vergriffen

Legacy Of Sempach

Audio-CD

SWISS

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Excelsis
 
Genre Hardrock, Metal
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 10.01.2005
 

Tracks

1.
Intro - Hole Of Time
2:35
2.
Travelling To The Past
5:04
3.
Quest
7:17
4.
I Lost My Soul
6:46
5.
Calla Palustris - The Dragonroot
5:12
6.
Fool...And King (Part 1)
5:22
7.
Fool...And The Skulls (Part2)
5:38
8.
Warrior
6:34
9.
We Are Kings
7:01
10.
Return Of The Dragonslayer
9:02
11.
Dr. Frosch
3:41

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • Gute Scheibe

    Am 13. Mai 2010 von Rotzi geschrieben.

    Wehr interessiert sich schon für Gotthard oder Krokus wenn es Bands wie Coroner oder eben Excelsis gibt ;) Übrigens Requiem ist auch eine gute Schweizerband aber nur für Leute die härtere Gangarten lieben!

  • Sackstark

    Am 28. August 2007 von blind_guardiana geschrieben.

    Ein Kollege hat mir die Band empfohlen! Hut ab Jungs, macht weiter so! Geniale Riffs, schöne Melodien, traumhafte Stimmung! Switzerland rocks... :-)

  • The next album please

    Am 14. April 2007 von True fan geschrieben.

    I..haaaaa.....sone geili bänd!.....eifach richtige bärner.heavy-metal!!-....genau das bruchts land!!!NUME DAS!!

    up to the excelsianer!

  • Hammer!

    Am 04. März 2007 von Fred geschrieben.

    Absolut Geile Band!!!
    Schweizerband....
    Beste Schweizer Band...

    Kaufen nicht klauen......
    unterstützen!

    Geil!

  • Sehr eigenständig !

    Am 21. Oktober 2006 von Lisi geschrieben.

    Also ehrlich gesagt, ich habe noch nie einen solchen Metal-Musikstil gehört und finde in einfach toll ! Macht weiter so Jungs aus Bern !
    Viel Erfolg........

    Wünscht Euch Lisi

  • Helvetik Warriors!

    Am 04. August 2006 von Tinu geschrieben.

    Für mich seit ihr die schweizer Metalkrieger Nr.1 ! Ich brauche mehr von euren Alben !!! Das näääääächste bitte!

    Tinu vo H.buchsee

  • GENIAL !

    Am 15. Juli 2006 von Pesche geschrieben.

    EINFACH NUR STARK! GEILE MELODIEN, GEILE VOCALS, GEILE ATMOSPHÄRE ! HAB SCHON DIE DREI ERSTEN, ABER THE LEGACY OF SEMPACH IST DER HAMMER !!!! MACHT WEITER SO JUNGS ! GRÜSSE AUS DEM SCHÖNEN LUZERN, PESCHE

  • any questions ???

    Am 02. Februar 2006 von Steve zum 2. geschrieben.

    Review im Metalfactory

    Beim Durchhören dieses Albums schoss mir gleich beim zweiten Song ein dominanter Gedanke durch den Kopf: Wie zum Kuckuck machen die das nur? Sie haben's schon wieder getan! Schnappen sich für's Mastering eben mal Mika Jussila, scheuchen ihn ins Finnvox Studio nach Helsinki und hauen mir eine satte Stunde Musik um die Ohren, die mich nach erstem, unaufhaltsamen Enthusiasmus nur noch staunend da sitzen lässt! Ich werde Excelsis jetzt nicht dazu nötigen, sich von Musikinstrumenten fern zu halten. Aber Jungs, Gnade bitte! Ihr wisst, ich habe von "The legacy of Sempach" nur das Beste erwartet; aber das hier ist einfach zuviel für das Herz des Lord of the Rings - Fans, denn scheinbar wurdet ihr wieder mal vom Soundtrack dieser Jahrhundert-Trilogie inspiriert.

    Dennoch hört sich keine Sekunde so an, als ob ihr verzweifelt und chancenlos dem Tolkien-Ideal nacheifert. Liebe Leser, stellt Euch aber nicht nur imposante Chöre, Gezirpe und Geklimper vor! Die gängigen Saiteninstrumente lassen ebenfalls keine Wünsche offen. Jeder Track beweist Individualität und Charakter. Auch haben die Berner Metaller wieder einen wichtigen Teil der helvetischen Geschichte aufgegriffen, wie der Name des Albums schon sagt. Die schweizerdeutschen Songtexte dürfen natürlich auch nicht fehlen, wie auch die darin enthaltenen gloriosen Geschichten. Nach einem Mittelerde-mässigen, traumhaft schönen Intro folgen als Anspieltipps das schnelle "Travelling to the past", das mitreissende "The fool and the skulls" sowie die herzerwärmenden und langsamen "The warrior" und "We are kings".

    Besonders gut hört sich diese Scheibe an, wenn man sie sich auf einer guten Anlage anhört, denn so hört man das Zauberwort noch mehr heraus, welches dieses auf einen Silberteller gebrannte Wunderwerk ausmacht: Die Atmosphäre! Liebe Excelsis, ihr werdet von Mal zu Mal besser, und mir fehlen die Worte, um euer Meisterwerk noch ausführlicher zu beschreiben! Und Leser meiner Kolumne wissen, dass mir das eigentlich nicht so schnell passiert. Diese Wertung habt ihr euch verdient!!

    Maiya R.B.

    Punkte: 10 von 10 - PLATTE DES MONATS

  • Ja ja ja mehhhhhhhrrr!

    Am 02. Februar 2006 von Steffu geschrieben.

    So, und genau nur so, muss eine schweizer Metalband klingen!!
    Jungs, macht weiter so, eine nach der anderen ;-) !!!!!!

    Steffu

  • Excelsis - Legacy of Sempach

    Am 26. Dezember 2005 von f geschrieben.

    Legacy of Sempach ist das vierte Langeisen der Berner Folk-Metaller Excelsis, die sich hier Der Schlacht von Sempach und Arnold Winkelried widmen. Wie auf dem Vorgänger sind wieder Schweizerdeutsche Lyricsd vorhanden, auf Keyboards wurde jedoch fast verzichtet, dafür setzt man die akkustische Guitarre, Hörner, flöten und fette Chöre ein, um die Epische Stimmung zu erreichen, was auch ganz gut gelingt. Excelsis bietet wieder mitreissende Songs mit tollen Refrains (REturn of the dragonslayer, lost my soul) aber auch baladeske Töne (Calla Palustris - The dragonroot)
    Instrumental haben sich die Jungs wieder gebessert und auch das eigenartige Drumming sticht wieder hervor. Kritisieren muss man aber den etwas arg rauhen Gesang. Während dieser bei den vorhergehenden Alben noch Markenzeichen war, ist er nun etwas gar rauh und zusehr im Hintergrund. Das gleiche gilt manchmal auch für die Chöre, die etwas melodischer hätten ausfallen können. Interessant wär auch mal Frauengesang, aber das ist Zukunftsmusik. alles in allem liefern Excelsis mit Legacy of Sempach wieder eine abwechslungsreiche tolle Epic/Folk Metalplatte in ihrem ureigenen Stil.
    Anspieltipps: I lost my soul, Return of the dragonslayer

  • Super

    Am 20. Februar 2005 von PhilippM geschrieben.

    yeah - super Scherbe!

  • grrrrrrrrrrrrrrrrr

    Am 09. Februar 2005 von Alchopanibrai geschrieben.

    Hammerhammer hammer. sehr professionll!!!!!!!!!!

    wär metal lost mues di cd ha!!!!!!!!!!!!!!!!

  • legacy of sempach

    Am 27. Januar 2005 von läderach michael geschrieben.

  • Hammeralbum aus der Schweiz!

    Am 25. Januar 2005 von Tinu geschrieben.

    Das neue Excelsis-Album kann ich nur wärmstens empfehlen. Ein Pflichtkauf für jeden wahren Metalfan!

  • Reviews

    Am 19. Januar 2005 von Reviews "the Legacy of Sempach" geschrieben.

    Deutschland - Walls of fire 9/10

    Niederland - Strutter Zine 8/10

    Belgien - Metal to inifinity 87/100

    Deutschland - Metallic 9/10

    Deutschland - Metal Gospel div

    Deutschland - Metal District 9/10

    Deutschland - Amboss Mag TOP

    Deutschland - Pandoimonix 9/10

    Schwitzerländ - MetalFactory 10/10 PLATTE DES MONATS

    Deutschland - Metalspheres TOP

    Deutschland - Metalglory 9/10

    Deutschland - Powermetal TOP

    Deutschland - Abberation 5/5

    Deutschland - Majesty Webzine 6.5/7

    Deutschland - Jester's News TOP

    Deutschland - Ad Noctum TOP

    Griechenland - Tombstone 7/10

  • Haut rein !!!!

    Am 19. Januar 2005 von Der Waldläufer geschrieben.

    Hey Jungs und Girls die Freude an Blind Guardian, In Extremo, Subway to Sally, etc. etc.haben, unbedingt kaufen!
    Die Geilsze Schweizerband die ich kenne!!
    Stark!

    Der Waldläufer

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.