Fr. 34.50

Böse Spiele - Roman

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 2 weeks

Description

Read more

Mattia ist Robertos einziger Freund, sein bester Kumpel, mit dem er in den Ferien die Wildnis erkundet, sich das Leben als Erwachsener vorstellt und Mutproben in Angriff nimmt. Dann beschließen die zwei, einen gefährlichen Berggipfel zu besteigen und riskieren alles dabei - auch ihre Unschuld_... Dreißig Jahre später lebt Roberto in Zürich - als ruhiger Mann, der hart arbeitet, sich Ansehen und Wohlstand verdient hat. Er ist Kunsthändler, unterhält gute Geschäftsbeziehungen und lebt mit einer Freundin, die ihn liebt - Elena. Als sein Vater stirbt, muss er an die Orte seiner Kindheit zurückkehren, und die Vergangenheit holt ihn ein: die Erinnerung an einen Vater, den er erst aus ganzem Herzen liebte und dann hasste, der Rosengarten seiner Mutter, das Familienunternehmen. Das Testament seines Vaters, mit all seinen Verpflichtungen und Enthüllungen, zwingt Roberto dazu, sich den ungelösten Fragen dieses einen Sommers zu stellen: eine Schuld, die nun aufgedeckt werden muss. Um das zu schaffen, braucht er Mattia - und muss ein letztes Mal in die Berge zurückkehren.

About the author

Massimo Donati, 1973 in Mailand geboren, lebt und arbeitet in Mailand und Rom als Schriftsteller, Theater- und Filmregisseur. Für seinen Film »Fuoriscena« (2013) hat er zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter den Premio Speciale ai Nastri d'Argento 2014 und den Prix du Juri Lyceen Documentaire. 2013 erschien sein Debüt, der Thriller »Diario di spezie«, bei Feltrinelli, der auch verfilmt wurde.

Summary

Mattia ist Robertos einziger Freund, sein bester Kumpel, mit dem er in den Ferien die Wildnis erkundet, sich das Leben als Erwachsener vorstellt und Mutproben in Angriff nimmt. Dann beschließen die zwei, einen gefährlichen Berggipfel zu besteigen und riskieren alles dabei – auch ihre Unschuld … Dreißig Jahre später lebt Roberto in Zürich – als ruhiger Mann, der hart arbeitet, sich Ansehen und Wohlstand verdient hat. Er ist Kunsthändler, unterhält gute Geschäftsbeziehungen und lebt mit einer Freundin, die ihn liebt – Elena. Als sein Vater stirbt, muss er an die Orte seiner Kindheit zurückkehren, und die Vergangenheit holt ihn ein: die Erinnerung an einen Vater, den er erst aus ganzem Herzen liebte und dann hasste, der Rosengarten seiner Mutter, das Familienunternehmen. Das Testament seines Vaters, mit all seinen Verpflichtungen und Enthüllungen, zwingt Roberto dazu, sich den ungelösten Fragen dieses einen Sommers zu stellen: eine Schuld, die nun aufgedeckt werden muss. Um das zu schaffen, braucht er Mattia – und muss ein letztes Mal in die Berge zurückkehren.

Report

"Eine Lektüre voller Entdeckungen..." Il Trentino

Product details

Authors Massimo Donati
Assisted by Monika Köpfer (Translation)
Publisher Nagel & Kimche
 
Original title Giochi cattivi
Languages German
Product format Hardback
Released 19.10.2020
 
EAN 9783312011469
ISBN 978-3-31-201146-9
No. of pages 432
Dimensions 135 mm x 36 mm x 209 mm
Weight 532 g
Subjects Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)

Familie, Italienische SchriftstellerInnen; Werke (div.), Kindheit, Freundschaft, Erwachsenwerden, Ferien, Sohn, Italien, Unschuld, Swissness, Familienleben, Testament, Sommerferien, Vater, Schuld, Väter, Jugend, Söhne, Mutprobe, Zürich

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.