Fr. 18.50

Rache an der Riviera - Kriminalroman

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Eine furiose Mischung aus Dolce Vita und dunkler Vergangenheit.Spätsommer an der Riviera. Gerichtsmediziner Johann Sorbello steht vor der Leiche einer jungen Frau, die aus dem Piranha-Becken des Genueser Aquariums geborgen wurde. In ihrer Lunge findet er Olivenöl, was den ermittelnden Kommissar aber wenig zu interessieren scheint. Kurzerhand beschließt Sorbello, selbst Nachforschungen anzustellen. Seine Suche nach der Wahrheit führt ihn in ein entlegenes Dorf in den Bergen - und in einen Kampf auf Leben und Tod.

About the author

Luca Ferraro ist ein Pseudonym. Der Autor, Jahrgang 1965, lebt mit seiner Frau in Berlin und Ligurien. Nach dem Studium der Politologie und Amerikanistik arbeitete er zunächst als Reporter für Zeitungen und Magazine, seit Ende der 90er Jahre dreht er als Autor und Regisseur Reportagen für das Fernsehen.

Product details

Authors Luca Ferraro
Publisher Emons Verlag
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 12.03.2020
 
EAN 9783740807795
ISBN 978-3-7408-0779-5
No. of pages 320
Dimensions 134 mm x 205 mm x 22 mm
Weight 356 g
Series Sehnsuchtsorte
Johann Sorbello
Subjects Fiction > Suspense > Crime fiction, thrillers, espionage

Mord, Deutsche Literatur, Kriegsverbrechen, Genua, Italien, Kulinarisch, Spannung, Krimi, Olivenöl, Dolce Vita, Pesto, Mordserie, Mittelmeer, entspannen, Ligurien, Familienfehde, Erpressung, Gerichtsmediziner, stimmungsvoll, Ligurien, Liguria, Riviera, Polizeigewalt, G8 Gipfel

Customer reviews

  • Abgründig

    Written on 25. April 2021 by Guido.

    Die Geschichte wird erweitert und bereichert um den Betrug mit Olivenöl, dieses Thema findet sich auch auf dem Internet wie ich ersehen konnte, sowie um Themen wie den zweiten Weltkrieg oder den G8 Gipfel in Genua, wo einiges anscheinend aus dem Ruder gelaufen ist. Das ist immer gut, wenn auch gesellschaftliche Themen miteinfliessen. Der Krimi selbst ist recht abgründig, es tauchen viele sehr unsympathische Menschen auf, Johann Sorbello, der Hauptakteur wird von vielen Italienern zum Beispiel fast gemobbt, vermeintlich wegen seiner deutschen Abstammung. Also kein Wohlfühlkrimi, auch wenn das Cover bisschen auf Stimmung macht. Im Mittelpunkt stehen schon Abgründe, die sich eröffnen, das Dolce Vita wird dann auch ab und an durch Panikattacken von Johann zerstört, sozusagen.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.