Fr. 26.50

Lost in Translation - Das Spiel mit den schrägsten Redensarten aus mehr als 30 Sprachen

Deutsch · Spielwaren

Erscheint am 08.08.2024

Beschreibung

Mehr lesen

Könnt ihr die witzigsten Ausdrücke fremder Sprachen entschlüsseln?

Hummeln im Hintern haben, das Handtuch werfen, sich aufs Ohr hauen ... unsere Sprache steckt voller absonderlicher Phrasen. Und nicht nur unsere Sprache! In Lost in Translation versucht ihr gemeinsam, die Bedeutung ungewöhnlicher Redewendungen aus 35 Sprachen zu durchschauen. Behaltet ihr den Durchblick oder versteht ihr nur Bahnhof?

Eine einzigartige und authentische Tour durch die fantasievollsten Ausdrücke der Welt.

Inhalt:

  • 120 Spielkarten
  • 1 Anleitung
Spielprinzip:
Jede Runde wird die Bedeutung einer fremdsprachigen Redewendung vorgelesen. Anschliessend diskutiert die Spielgruppe gemeinsam darüber, welche der sieben wortwörtlich übersetzten Redewendungen auf dem Tisch zu dieser Bedeutung passen könnte. Ziel ist es, nach zehn Runden möglichst viele Redewendungen korrekt identifiziert zu haben.

2-8 Personen | Ab 12 Jahren | 10-15 Minuten


Das kooperative Spiel um die lustigsten Ausdrücke aus mehr als 30 Sprachen

Die lustigsten Ausdrücke aus 35 Sprachen in einem Spiel vereint!

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.