Fr. 123.50

Das bin ich - Die Körper-Rallye

Deutsch · Spielwaren

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Mein Körper, meine Gedanken, so fühle ich mich, so verhalte ich mich – das alles bin ich. Die Körper-Rallye bietet Kindern die Möglichkeit, sich mit dem eigenen Körper, aber auch Gedanken, Sinnen und Gefühlen auseinanderzusetzen. Das Therapiespiel bildet so die wichtigsten Ansatzpunkte der Kognitiven Verhaltenstherapie ab.
Mıt dem Brettspiel können die verschiedensten Themen rund um den Körper spielerisch bearbeitet werden. Die Reise durch den Körper beruht dabei auf dem Prinzip des klassischen Würfelspiels, das vom Start bis zum Ziel führt und dabei festgelegte Bereiche im menschlichen Körper passieren lässt. Diese repräsentieren die in der Therapie und Beratung wichtigsten und am häufigsten besprochenen Themen.
Die Körper-Rallye kann sowohl im psychotherapeutischen Bereich als auch im pädagogischen Kontext eingesetzt werden kann, in dem Kinder und Jugendliche professionell begleitet und gefördert werden.

Aus dem Inhalt: Brettspiel mit Würfel, Chips und Karten: Gedanken und Gehirn • Gefühle und Herz • Körper und Organe • Verhalten • Sinneskarte


Mein Körper, meine Gedanken, so fühle ich mich, so verhalte ich mich - das alles bin ich. Die Körper-Rallye bietet Kindern die Möglichkeit, sich mit dem eigenen Körper, aber auch Gedanken, Sinnen und Gefühlen auseinanderzusetzen. Das Therapiespiel bildet so die wichtigsten Ansatzpunkte der Kognitiven Verhaltenstherapie ab.
Mit dem Brettspiel können die verschiedensten Themen rund um den Körper spielerisch bearbeitet werden. Die Reise durch den Körper beruht dabei auf dem Prinzip des klassischen Würfelspiels, das vom Start bis zum Ziel führt und dabei festgelegte Bereiche im menschlichen Körper passieren lässt. Diese repräsentieren die in der Therapie und Beratung wichtigsten und am häufigsten besprochenen Themen.
Die Körper-Rallye kann sowohl im psychotherapeutischen Bereich als auch im pädagogischen Kontext eingesetzt werden kann, in dem Kinder und Jugendliche professionell begleitet und gefördert werden.

Aus dem Inhalt: Brettspiel mit Würfel, Chips und Karten: Gedanken und Gehirn . Gefühle und Herz . Körper und Organe . Verhalten . Sinneskarte

Spielerisch das Thema »Körper und Gefühle« entdecken und bearbeiten

Dipl.-Psych. Melanie Grässer ist Psychologische Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie) mit eigener Praxis für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Lippstadt. Sie verfügt über langjährige Berufserfahrung in der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie und -pädiatrie. Ihre Schwerpunkte liegen insbesondere in der Behandlung von chronischen körperlichen Erkrankungen sowie Somatoformen Störungen und Traumata spezialisiert. Sie ist zertifizierte EMDR-Therapeutin für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Neben ihrer praktischen Tätigkeit gibt Melanie Grässer seit vielen Jahren Seminare und Supervision im Bereich der Psychotherapieausbildung sowie im Rahmen von Selbsthilfegruppen, zudem ist sie Selbsterfahrungsanleiterin. Sie ist Buchautorin und Entwicklerin therapeutischer Spiele.
http://www.melanie-graesser.de/Annika Botved ist kreative Künstlerin und Illustratorin aus Leidenschaft. Geprägt durch verschiedenste Einflüsse – geboren in Dänemark, aufgewachsen in Frankreich und Studium in der Schweiz und Deutschland – gelingt es ihr spielend, die individuellen Besonderheiten eines Auftrags zu erfassen und sie in liebevoll gestaltete Zeichnungen und Designs umzusetzen. 2002 gründete sie penimals. Zu ihren Kunden zählen seitdem Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen.Eike Hovermann jun. ist Gründer und Geschäftsführer der Akademie für Kindergarten, Kita und Hort und Autor einiger Erziehungsratgeber.

Spielerisch das Thema »Körper und Gefühle« entdecken und bearbeiten

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.