Fr. 23.50

Das Duden-Duell

Deutsch · Spielwaren

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Heisst es Ende »diesen« oder »dieses« Jahres? Woher kommt das Wort »Pampelmuse«? Und was ist eigentlich ein »Gscheidhaferl«? In diesem spannenden Quiz zur deutschen Sprache kannst du beweisen, dass dir im Deutschen keiner was vormachen kann. Es erwarten dich vielseitige Aufgaben aus allen 12 Duden-Themenbänden: von Rechtschreibung über Grammatik und Fremdwörter bis zu Redewendungen und Zitaten. Doch nicht immer ist nur die richtige Lösung gefragt. Manchmal werden auch originelle Fantasie-Antworten belohnt. Es gewinnt, wer am Spielende die meisten Belohnungschips gesammelt hat.


Heisst es Ende »diesen« oder »dieses« Jahres? Woher kommt das Wort »Pampelmuse«? Und was ist eigentlich ein »Gscheidhaferl«? In diesem spannenden Quiz zur deutschen Sprache kannst du beweisen, dass dir im Deutschen keiner was vormachen kann. Es erwarten dich vielseitige Aufgaben aus allen 12 Duden-Themenbänden: von Rechtschreibung u¿ber Grammatik und Fremdwörter bis zu Redewendungen und Zitaten. Doch nicht immer ist nur die richtige Lösung gefragt. Manchmal werden auch originelle Fantasie-Antworten belohnt. Es gewinnt, wer am Spielende die meisten Belohnungschips gesammelt hat.

Das ultimative Sprach-Quiz!

Produktdetails

Label Duden
 
Kategorie Gesellschafts- & Kinderspiele
Erscheinungsdatum 21.10.2021
Altersempfehlung 14 bis 99 Jahre
Abmessung (Verpackung) 12.8 x 4.6 x 18.6 cm (BxHxT)
Gewicht (Verpackung) 484 g
ISBN 978-3-411-77046-5
Serie Duden - Allgemeinbildung
Themen Spass
Wissen
Duell
Sprachspiel
Duden
quiz
Spiel
Wörter
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.