Fr. 22.50

EXIT - Das Spiel: Das geheime Labor (Kennerspiel des Jahres 2017)

Deutsch · Spielwaren

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Als Probanden einer medizinischen Studie melden sich die Spieler in einem Labor. Natürlich sind sie pünktlich vor Ort, doch ausser ihnen scheint niemand da zu sein. Schnell merken sie, dass hier etwas nicht stimmt. Da steigt Dampf aus einen der Reagenzgläser hervor und allen Teilnehmern wird schwindlig. Als die Gruppe wieder aufwacht, ist die Tür nach draussen verschlossen. Auch kein anderer Weg scheint hinauszuführen. Lediglich ein Notizbuch und eine rätselhafte Drehscheibe geben seltsame Hinweise. Gelingt es den Spielern alle Rätsel gemeinsam zu lösen, um aus dem Labor zu entkommen?

Für 1 bis 6 Spieler ab 12 Jahren.
Spieldauer: 45 bis 90 Minuten


Gewählt zum Kennerspiel des Jahres 2017.

Bei "EXIT - Das Spiel" entdecken die Spieler mit etwas Kombinationsgabe, Teamgeist und Kreativität nach und nach immer mehr Gegenstände, knacken Codes, lösen Rätsel und kommen der Freiheit Stück für Stück näher. Dabei müssen auch ungewöhnliche Wege beschritten werden. So darf das Material geknickt, beschriftet oder zerrissen werden. Ist das Geheimnis des Raumes einmal gelüftet, kann das Event-Spiel kein zweites Mal gespielt werden. Das macht den Spieleabend zu einem besonderen Highlight.

Inhalt:

  • 1 Buch
  • 1 Decodier-Scheibe
  • 24 Rätsel-Karten
  • 30 Lösungs-Karten
  • 30 Hilfe-Karten
  • 2 seltsame Teile
  • 1 Spielanleitung

Über die Autoren:


Inka und Markus Brand leben mit ihren Kindern in Gummersbach. Beide haben schon seit ihrer Kindheit immer sehr gerne gespielt. Mittlerweile haben sie zahlreiche Kinder- und Familienspiele veröffentlicht. Von "Monster-Falle", mit dem sie beim Deutschen Kinderspielepreis gewonnen haben bis zum Kennerspiel des Jahres ist alles dabei.

Gewählt zum "Kennerspiel des Jahres 2017"

Begründung der Jury: Fesselnd! Herausfordernd! Verblüffend! Das perfekte Spielprinzip und die bemerkenswerte Qualität der kooperativen Abenteuer aus der Reihe "Exit - Das Spiel" überzeugen so sehr, dass alle drei Titel der Premieren-Staffel hervorzuheben sind. Die vielfach innovativen Rätsel machen es zu einem Genuss, nach den keineswegs trivialen und oftmals genialen Lösungen zu suchen. Diese Spiele sind ein Muss für alle Escape-Room-Fans und solche, die es noch werden wollen.

Produktdetails

Autoren Inka Brand, Markus Brand
Label Kosmos
 
Kategorie Gesellschafts- & Kinderspiele > Denk & Logikspiele
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 19.09.2016
Spielerzahl 1 - 6 Spieler
Altersempfehlung 12 bis 99 Jahre
Spieldauer 45 - 90 Minuten
Abmessung (Verpackung) 13 x 18 x 4 cm (BxHxT)
Gewicht (Verpackung) 0 g
Themen Partyspiele (div.)
Strategiespiele (div.)
Familienspiele, Gesellschaftsspiele (div.)
Denkspiele (div.)
 

Kundenrezensionen

  • Enttäuschend

    Am 10. Januar 2018 von Laura Kriener geschrieben.

    Wir haben das Spiel zu 4. gespielt und waren alle enttäuscht.
    Die Rätsel erforderten zu wenig logisches Denken, vieles geschieht nach dem Zufallsprinzip, man probiert einfach mal... Zudem sind die Unterlagen so klein gedruckt, dass immer nur 1, maximal 2 Personen ein Rätsel betrachten können, was in einer Tischrunde sehr unglücklich ist. Es kann nicht viel gemeinsam geknobelt werden.
    Wir wussten, dass das Spiel nach einmaligem Gebrauch nicht mehr zu verwenden ist. Wir wussten allerdings nicht, dass dabei so viel "Abfall", hochglanzbedruckte Karten, Karton etc. generiert wird. Ein solches Prinzip ist nicht zeitgemäss, alleine aus diesem Grund würde ich schon vom Kauf abraten.
    Schade, als grosse "live" Escape Room Fans hatten wir uns viel vom Spiel versprochen.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.