Fr. 28.50

Mmm!

Deutsch, Englisch · Spielwaren

Erscheint am 31.05.2024

Beschreibung

Mehr lesen

Mit liebevoller Grafik, witzigem Thema und atemberaubender Spannung bringt Mmm! Kooperativen Spielspass für die ganze Familie. Beim brenzligen Wettlauf gegen die nahende Katze können dank der beiliegenden Kinderregel auch schon die Kleinsten zocken und mitfiebern.

Für 2 bis 4 Spieler ab 5 Jahren.
Spieldauer: 15 bis 20 Minuten

Das Mäuseleben ist kein leichtes. Da hat man mit leerem Magen endlich ein gemütliches Haus mit vollen Vorratskammern gefunden - und dann kreuzt die fiese Katze der Hauseigentümer auf! Nun gilt es, auf leisen Mäusepfoten die Leckereien zu klauen, ehe man den Katzentatzen in die Fänge geht. Gemeinsam versuchen die Spieler den Mäusen beim Sammeln der Köstlichkeiten zu helfen. Doch wenn sie zu forsch oder zu zaghaft sind, kommt ihnen der Haustiger bald auf die Schliche.

Nominiert für die Wahl zum "Kinderpiel des Jahres 2016".

Begründung der Jury:
Unbeschreiblicher Jubel oder der grosse Katzenjammer - beides ist möglich, wenn sich gegen Ende der knackigen Partie die Mieze der Speisekammer nähert. Mmm! erzeugt auf unnachahmliche Weise ein Gemeinschaftsgefühl. Jeder ist in jedem Moment dabei, jeder leistet seinen kulinarischen Beitrag auf dem Weg zum Festmahl. Besonders positiv: Das Spiel fasziniert Kinder und Erwachsene gleichermassen. Es funktioniert mit jeder Spielerzahl gleich gut, sogar alleine und auch zu sechst.

Inhalt:

  • 1 doppelseitiger Spielplan
  • 56 Mäusechips
  • 3 grosse Sonderwürfel
  • 1 Holzkatze
  • 2 Anleitungen (Deutsch und Englisch)

Produktdetails

Autoren Reiner Knizia
Label Pegasus Spiele
 
Kategorie Gesellschafts- & Kinderspiele > Kinderspiele
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 27.03.2015
Spielerzahl 2 - 4 Spieler
Altersempfehlung 5 bis 7 Jahre
Spieldauer 15 - 20 Minuten
Abmessung (Verpackung) 19 x 27.5 x 6.8 cm (BxHxT)
Gewicht (Verpackung) 1'000 g
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.