Fr. 37.50

L'Etat Et Moi (LP)

Vinyl

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Blumfeld
 
Genre Pop, Rock
Inhalt LP
Erscheinungsdatum 04.12.2020
 

Tracks

1.
Draußen auf Kaution
5:26
2.
Jet Set
2:18
3.
2 oder 3 Dinge, die ich von Dir weiß
2:57
4.
Walkie, Talkie
3:24
5.
Eine eigene Geschichte
3:56
6.
Verstärker
4:52
7.
Ich - wie es wirklich war
3:00
8.
L'état et moi (Mein Vorgehen in 4, 5 Sätzen)
5:27
9.
Sing Sing
5:16
10.
Evergreen
4:09
11.
Superstarfighter
2:48
12.
You Make Me
5:49

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • die kommen aus München

    Am 02. August 2014 von ryay geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • gehört angeblich zum kanon der hamburger schule

    Am 02. April 2004 von lukin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich jedoch fand L'état et moi nie wirklich so überragend. Wenn es etwas gibt, dass Blumfeld nicht wirklich gut können, zumindest meiner Meinung nach, dann ist es das wütende Rocken. Zumindest auf Tonträger. Live rockt das schon viel mehr. "Draussen auf Kaution" "Jet Set" und "Verstärker" sind nichtsdestotrotz Songs, die für Blumfeld-Verhälntisse ordentlich Power haben. Und das hat sie damals in der links-intellektuellen Szene ja auch so beliebt gemacht. Heute werden sie wegen ihrerm kitsch-pop und ihren teilweise angeblich seichten texte nur noch kritisert, die armen.

  • Ich bin neu...

    Am 15. November 2003 von Dodo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...in der Hamburger Schule: Als Tocotronic noch nicht einmal ihr erstes Album "Digital ist besser" releaseden, haben Blumfeld schon ihre Bewunderung für Dirk "Ich möchte Teil einer Jugendbewegung sein" Von Lotzow ausgedrückt. Er sang übrigens beim Track "Sing Sing" auf diesem Album mit. Persönlich finde ich "Ich-Maschine" ein wenig besser, obschon auch dies eine hervorragende Platte ist.

  • tres cenial

    Am 09. September 2001 von reza geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein meilenstein der deutschen popmusik
    hamburger schule eben

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.