Fr. 25.90

Songs From The Big Chair (LP + Digital Copy)

Vinyl

Versand in der Regel in 2 bis 5 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Tears For Fears
 
Genre Pop, Rock
Inhalt LP + Digital Copy
Erscheinungsdatum 07.11.2014
Produktform 180g
 

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • ein Zeitdokument der 80er

    Am 27. November 2021 von Billy geschrieben.

    "Songs from the big chair" erreichte in mehreren Ländern die Spitze der Charts, darunter auch in den USA, und konnte teilweise sehr lange Verweilzeiten in den jeweiligen Hitparaden erreichen. Mit bis heute über elf Mio. verkauften Exemplaren ist es das mit Abstand erfolgreichste Album der Band.
    Stilistisch wird "Songs from the big chair" im Allgemeinen dem Synthie-Pop zugeordnet. Ich stelle ich für mich fest, dass der Longplayer zu den Spitzenerzeugnissen dieses Genres zählt. Dennoch unterschiedet es sich signifikant von vielen seiner gleichaltrigen Zeitgenossen. Verglichen mit Alben von "A-ha", "Alphaville" oder "Depeche Mode" ist "Songs from the big chair" wesentlich rauer und kraftvoller.
    In gewisser Weise bildet "Songs from the big chair" alle positiven Facetten des 80-er-Jahre-Synthiepops ab: Kraftvolle, treibende Melodik, Sinnlichkeit und Verzagtheit, raue Eleganz sowie interessante Lied-Strukturen.
    "Shout" dürfte der bekannteste Titel des Albums sein und zieht gleich zum Auftakt alle Register.
    "Everybody want's to rule the world" erscheint im Vergleich zu seinen Vorgängern sehr konventionell. Dennoch ist es melodisch schön, sehr gut instrumentiert und hat alles, was ein Chartstürmer zur damaligen Zeit haben musste. Entsprechend hoch war der internationale Erfolg. "Songs from the big chair" ist ein hervorragendes Album, das einerseits sehr rau-elektronisch klingt, aufgrund der Instrumenten-Kombination jedoch erstaunlich zeitlos erscheint. Dementsprechend ist es nicht nur Liebhabern elektronischer Klänge, sondern jedem nicht Genre-gebundenen Hörer dringend zu empfehlen.

  • ?

    Am 14. Mai 2010 von Head Mark geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Titel?

  • Kann ich nur die 2. Disc haben.

    Am 25. August 2006 von brundle geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hammer-Album. Leider habe ich Disc 1 schon etwa 3 Mal, davon 1 Mal in Gold und werde keine weitere Version kaufen.... Sry.

  • EINFACH GENIAL

    Am 12. Januar 2005 von Frank'n'Style geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieses Album ist ein Meilenstein in der Pop-Geschichte.Punkt.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.