Fr. 24.50

Showtime

Audio-CD

SWISS

Sofort Lieferbar

Beschreibung

Mehr lesen

«Showtime!» ist die selbstbewussteste Ansage, die eine Künstlerin machen kann. Im Fall von Larissa Baumann verspricht dieser Titel ihres zweiten Albums beste Unterhaltung!

Vier Jahre nach dem ersten Ausbruch mit «Gotta Break Free» steht der Vulkan namens Larissa Baumann vor der nächsten Eruption: Selbstbewusst und gestählt von unzähligen Auftritten im In- und Ausland steht die Frau da und ruft uns entgegen: «Showtime!» Und legt im Opener ihres zweiten Longplayers mit «It Starts With Me» gleich mächtig los; mit sexy Soul-Vibes die zwischen kühler Dezenz und heissen Chören hin und her mäandern. «Keep Your Head Up» ist ein unmissverständlicher Aufruf an alle, die Gefahr laufen, in Zeiten wie den unseren den Kopf hängen zu lassen. Wenn die knackige Gitarre sie nicht weckt, werden es ganz sicher die süffigen Bläsersätze tun!

«A World Where You Belong» gibt uns Zeit zum Durchatmen – eine Blues-Ballade ganz klassischer Natur; natürlich nachdenklich. Aber keineswegs hoffnungslos. Und dann heisst es eben «Showtime»: Zügig voran, mit Anklängen aus dem unendlichen Reservoir der Latin-Sounds und scheinbar schwerelos leicht fliegt dieser Partytrack aus den Boxen; ja, da geht es nur um zwei Dinge: «Good Times» und «Good Vibes». Und wenn wir schon bei Latin-Versatzstücken und luftiger Leichtigkeit sind: Das «Long Distance Rendez-Vous» ist übrigens nicht halb so langfädig, wie es der Titel des Songs im ersten Moment vermuten lässt.

In «I Will Be Gone» lässt Larissa Baumann dann die Femme Fatale von der Leine. Ja: So sexy kann Blues klingen! Und – weil sie’s kann und weil ihr musikalisches Universum so unglaublich bunt schillernd ist – folgt mit «By My Side» eine Uptempo-Galanummer erster Güte; Eine fische, freche und energiegeladene Hymne auf die Leichtigkeit des Seins im Wissen darum, jemanden an der Seite zu haben, der zu allem und jedem bereit ist. Zum Beispiel einen Trip zurück in die Kindheit, den Larissa Baumann mit «Bringt It Back» feiert, der Country-angehauchten Vorab-Single auf ihr zweites Album.

Auf diesem biegt sie mit der wunderbaren Piano-Ballade «Love Beyond Compare» in die Zielgerade ein; ein Stück, das die Vielseitigkeit von Larissa Baumanns ausdrucksstarkem Gesang wunderbar unterstreicht. Und dann, ja dann – geht’s zum Schluss noch einmal so richtig ab, wir werden mit einem «Good Feeling» aus dem zweiten Solo-Album dieser einzigartigen Künstlerin entlassen, die schon mit Jeff Turner tourte, aber auch mit anderen internationalen Künstlern in Nordkorea spielen durfte, die Menschen bewegt hat. Und auch hierzulande gibt es kaum ein Blues- oder Jazz-Festival, an dem die Musikerin mit dem einzigartigen Gefühl für kraftvollen Sound nicht schon aufgetreten wäre.

Larissa Baumann hat sich ihr ganzes musikalisches Leben lang dem Sound verschrieben, der tief im Südosten der USA verwurzelt ist und der ganze Generationen geprägt hat. Sie verpackt in ihr Schaffen die Vielfalt und den Facettenreichtum dieses schier unerschöpflichen Musik-Universums. Mächtig, überwältigend – und vor allem zeitlos – sind die Gefühle, die Larissa Baumann in ihre Songs verpackt; es sind Regungen, die jede und jeder kennt. Werden diese Gefühle dann noch von einer so starken Charakterstimme wie der von Larissa Baumann intoniert, bleibt kein Herz unberührt.

Produktdetails

Interpreten Larissa Baumann
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 31.05.2024
 

Tracks

1.
It Starts With Me
3:58
2.
Keep Your Head Up
4:18
3.
A World Where You Belong
4:26
4.
Showtime
3:45
5.
Long Distance Rendez-Vous
3:25
6.
I Will Be Gone
4:39
7.
By My Side
3:42
8.
LA
4:13
9.
Bring It Back
4:13
10.
Love Beyond Compare
4:23
11.
Good Feeling
3:46

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.