Fr. 38.90 Fr. 41.50

Live - Access All Areas (2 LPs)

Vinyl

SWISS TIPP

Sofort Lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Nach ihrer Tournee zu dem von Kritikern hoch gelobten „Luck of the Draw“-Album legt die ELLIS MANO BAND ihren ersten Konzert-Mitschnitt vor. „Live: Access All Areas“ (SPV, VÖ: 15.03.2024) enthält 15 Songs, aufgenommen 2023 bei Gastspielen in Deutschland und der Schweiz. Der Doppeldecker bietet einen Querschnitt durch alle drei Studiowerke des Quintetts (Tonträger erhältlich bei SPV). Er erfüllt eindrucksvoll, was in den einstimmig positiven Besprechungen des letzten Studio-Opus aus dem Jahr 2023 bereits vermutet wurde: die Ellis Mano Band ist auch auf der Bühne eine Macht und agiert auf internationalem Level! Virtuos, die Musiker (Sänger Chris Ellis, Gitarrist Edis Mano, Keyboarder Lukas Bosshardt, Bassist Severin Graf und Schlagzeuger Nico Looser); dicht, ihr Zusammenspiel; intelligent, die Improvisationen; druckvoll und transparent, der Sound; vielseitig, die Lieder; breit, ihr Stilspektrum im eigenständigen, postmodernen Bluesrock voller Soul/Seele; stets mitreissend, die emotionale Kraft der Eigenkompositionen dieses unüberhörbar authentischen Acts.

„Live: Access All Areas“ ist über eineinhalb Stunden lang das faszinierende Dokument einer direkten Momentaufnahme. Es macht Lust darauf, die 2017 gegründete, multinationale Gruppe (Kroate, Deutscher, Schweizer) auf der Bühne zu erleben. Einen Eindruck, was von diesem Brückenschlag zu ihrem vierten Studio-Werk (VÖ geplant für Ende 2024/Anfang 2025) zu erwarten ist, zeigen auf YouTube auch Live-Clips zu diversen Songs des Tonträgers.

„Live: Access All Areas“ beinhaltet Musik vom Feinsten - zeitlos und zu 100 Prozent handgemacht!
Der Albumtitel ist in der Abkürzung AAA (Triple A) auch anderweitig bekannt. Dieses Kürzel steht für die Höchstbewertung, welche Ratingagenturen vergeben können!

Produktdetails

Interpreten Ellis Mano Band
 
Genre Blues, Zydeco
Pop, Rock
Inhalt 2 LPs
Erscheinungsdatum 15.03.2024
 

Tracks - Disc 1 (LP)

1.
Whiskey (Live)
5:41
2.
Turtle (Live)
5:24
3.
Goodbye My Love (Live)
5:02
4.
Bad News Blues (Live)
7:37
5.
Ambedo Mind (Live)
5:42
6.
Forsaken (Live)
4:30
7.
Blue Paranoia (Live)
5:09

Tracks - Disc 2 (LP)

1.
The Horrible Truth (Live)
3:57
2.
Badwater (Live)
10:26
3.
Keep It Simple (Live)
5:21
4.
Long Road (Live)
5:39
5.
A Lifetime (Live)
7:46
6.
Only With You (Live)
6:28
7.
Johnny & Susie (Live)
8:52
8.
Luck Of The Draw (Live)
5:29

Künstler

Kundenrezensionen

  • Outstanding

    Am 14. März 2024 von Adi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Etwas vom Feinsten was die Schweiz in der Blues Rock Szene seit langem zu bieten hat. MItreissend, vieleseitig und, und......ein live Genuss pur. Ich hatte vor paar Wochen im Atlantis das Vergnügen. Freue mich auf die Live CD !!

  • Hammerkonzert im Baronessa Lenzburg

    Am 06. März 2024 von Emanuel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    CD bestellt!
    Am Freitag 1.März 2024 war ich zum 2ten Mal dabei. Eure Konzerte muss man erlebt haben! Danke velmol

  • Cheers

    Am 02. Februar 2024 von Spiky geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wie Geil ist das den..freu mich..

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.