Fr. 15.50

Nature - EP

Audio-CD

SWISS TIPP

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Beth Wimmer - «Nature»

Die Natur ist gross, womöglich das Grösste überhaupt. Wäre da nicht die Liebe. Sie beide stehen im Mittelpunkt von Beth Wimmers neuster EP «Nature».

Van Morrison hatte sein «Brown Eyed Girl», Beth Wimmer hat ihren «Brown Eyed Man». Der Angebetete, der die gebürtige Amerikanerin sogar dazu bringt, auf ihrer neuen EP «Nature» ein paar Zeilen in Deutsch zu intonieren. Wenn das kein Liebesbeweis ist!

Überhaupt ist die Liebe, diese Kraft, die alle Zweifel, Ozeane, Fragen oder sonstigen Hindernisse überwinden kann, omnipräsent auf «Nature», der neusten EP von Beth Wimmer. «Let’s be Loving» fordert Beth mit ihrer charismatischen und warmen Stimme. «When it Rains» ist einer jener Songs, in der die «Swiss Miss of Americana» durchaus auch mal etwas mehr Druck und Tempo aufbaut, und ihrem Liebsten versichert: Auch beim besch***ensten Wetter denke ich an dich! Sogar die melancholisch vorgetragene Geschichte des «Merrimack», jener Lebensader, die den Nordosten der USA mit Wasser versorgt, wird zu einer veritablen Liebeserklärung. An den Fluss und die Leben, die er prägt. Jenes von Beth Wimmer inklusive.

«Nature», der Titeltrack der EP, ist eines jener Stücke, die dazu einladen, innezuhalten in diesen hektischen Zeiten, in denen wir uns tagtäglich bewegen. Um der Natur zu lauschen und sie immer wieder neu lieben zu lernen. Und dann ist da natürlich «Sweeter» zu hören auf dem jüngsten Release von Beth Wimmer. Eine wunderbar leichte Uptempo-Nummer, die als Vorbote auf die neue EP diente und die Freude an der sommerlichen Leichtigkeit feiert; die Unbeschwertheit, in der man alles darf aber nichts muss.

Ein Gefühl, das sich frisch Verliebte genau so teilen, wie Menschen, die schon sehr lange Seite an Seite Schritt für Schritt gemeinsam durch das Leben gehen. So wie Beth Wimmer und ihr musikalischer und privater Partner Mike Bischof. Er hat «Nature» mitproduziert, spielt Gitarre, und griff schon für Schweizer Top-Acts wie Bettina Schelker, Pink Pedrazzi, Gustav, Marvin oder Nina Dimitri in die Saiten.

Mit «Nature» hat nun dieses Paar, das musikalisch und persönlich so wunderbar harmoniert, einen ersten gemeinsamen Release am Start; den sechsten von Beth Wimmer. Die EP umfasst sechs frische, neue Songs voller «Truth and Tragedy», die aus Wimmers Feder stammen, die von den beiden gemeinsam arrangiert wurden, und deren Texte aus dem reichen Fundus ihrer Geschichte berichten. In ihrer unvergleichlich authentischen und feinfühligen Art gibt Beth Wimmer dem Publikum mit jedem Song Einblick in ihre Träume, Beobachtungen und Gefühle.

Im pulsierenden New York ist sie geboren, im ländlichen Massachusetts aufgewachsen, im vibrierenden Süden von Kalifornien, in den sie mit 18-jährig schon eintauchte, musikalisch gross geworden. Und seit 15 Jahren liebt, lebt und musiziert Beth Wimmer in der kleinen Schweiz. Hier, wo all diese Attribute auf engstem Raum vereint werden, hat sie ihre Heimat gefunden. Eine fixe Grösse ist sie indes nicht nur in der hiesigen Country- und Americana-Szene schon länger. Kein Wunder bei der – typisch schweizerischen – Regelmässigkeit, mit der sie neue Releases am Start hat.

Immer wieder hat Beth Wimmer dabei auch internationale Top-Acts mit an Bord. Sie arbeitete schon mit Live- und Session-Musikern, die u.a. mit Jackson Browne, Lucinda Williams, Bonnie Raitt und Eric Burdon gespielt haben. Ihr 2020 veröffentlichtes Album «Chemical Reaction» hat sie unter anderem mit David Raven am Schlagzeug (Shelby Lynne, Keith Richards, Norah Jones) aufgenommen. Raven ist auch auf «Nature» mit von der Partie – verspielt und perfekt wie immer!

Produktdetails

Interpreten Beth Wimmer
 
Genre Country, Bluegrass
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 18.08.2023
 

Tracks

1.
Brown Eyed Man
3:36
2.
Let's Be Loving
4:11
3.
Sweeter
2:39
4.
The Merrymack
6:20
5.
Nature
4:08
6.
When It Rains
3:06

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.