Fr. 150.50

Lexicon Of Love (2023 Reissue, 4 LPs + Blu-ray)

Vinyl + Blu-ray

Versand in der Regel in 2 bis 5 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten ABC
 
Genre Pop, Rock
Inhalt 4 LPs + 1 Blu-ray
Erscheinungsdatum 04.08.2023
Edition 2023 Reissue
 

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Wiederauflage freut sehr

    Am 05. Juli 2023 von Marcel geschrieben.

    Das Originalalbum war in den 80ern eine LP, die dauernd auf meinem Plattenspieler lief. Ich kaufte dann auch später die CD nach. Und nun freue ich mich auf diese Sonderausgabe (4LPs, Blu-Ray, Verpackung), um den 40ten Geburtstag dieses genialen Sounds feiern zu können.

  • Genial...

    Am 11. Mai 2022 von Billy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    1982: Nach Punk und New Wave war es an der Zeit mal wieder richtig romantisch und kitschig zu sein. Neue Bands wie Spandau Ballet, Haircut 100 und natürlich ABC tauchten plötzlich in den Charts und Video-Clips auf. Adrett gekleidet, mit passendem Kurzhaarschnitt sangen sie von der Liebe, den ersten Boy-Meets-Girl-Spielereien.
    ABC ein Produkt vom Mega-Produzenten Trevor Horn der schon Grace Jones in die Charts beförderte und selbst mit den Buggles und ihrem Monsterhit "Video killed the radio star" einen weltweiten Hit landete, produzierte mit "Lexicon of love" auch wenn er es selbst nicht erahnte das beste Pop-Album aller Zeiten!!!
    "Lexicon of love" ist eine Platte, die vor Lebensfreude nur so strotzt, Regen in Sonne verwandelt, Winter zum Sommer macht, ganz einfach die schönste und grandioseste Platte auf diesem Planeten.
    Nach dieser Platte trennte sich die Band von Trevor Horn und brachte noch unzählige weitere wunderschöne Hits in die Charts.
    Sänger Martin Frey und Mark White waren zwar zum Duo geschrumpft
    doch die Hits kamen bis Ende der 80er. "Lexicon of love" enthält mit "Look of love" einen noch immer gespielten Pop-Klassiker und 9 weitere Songs die alle das Potentail zum Top-10-Hit hatten. Nach 40 Jahren ist diese Platte noch immer ein Genuß und wirkt in keiner Weise alt und angestaubt. Nicht umsonst war Trevor Horn der Prouzent der 80'er, er wußte halt worauf es ankam. Einfach genial...

  • Lexicon of Love

    Am 30. Juli 2013 von Martin Schmid geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Geniestreich des Pop.

  • Ein Schatz !

    Am 07. Juni 2011 von Stephan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eine Wunderbare CD von ABC ! Damals als es finde ich,positiver war und schöner als Heute. So kann man wenigstens noch die Music aus den Grossartigen 80er Jahren anhören und Träumen ! Damals kam sogar die Zarteste Versuchung die Milka noch aus der Schweiz und Walk-man waren IN !!!

  • Klassiker der 1980er-Jahre

    Am 25. Februar 2011 von Ray Pablo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • the lexicon of love

    Am 04. August 2005 von haneke geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wunderbare Popmusik. Herrlich arrangiert und produktionstechnisch absolut überragend.

  • look of abc

    Am 23. April 2004 von R.mano geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wohl neben steve mc queen die wichtigste scheibe aus den 80-er. Kann produktionstechnisch locker mit dem neuen jahrtausend mithalten.

  • elegante e raffinato

    Am 24. April 2003 von dario djd geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bel disco per uno dei gruppi piu raffinati d'inizio anni 80's.

  • geil

    Am 27. November 2001 von abc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Geile Scheibe, das beste, das in den 80ern entstand.

  • ABC=Qualität

    Am 13. Juni 2001 von Gunggel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es gibt 80er Jahre Scheiben, die man aus sentimentalen Gründen kauft. Viele wirft man nach dem 1. Hören gleich weg, weil es nicht mehr funkt. Aber bei ABC ist das nicht so. Denn die haben sehr gute Qualität geliefert, welche die Jahre überdauert hat. Die CD ist sehr schön, Punctum.

  • ruewid@bluewin.ch

    Am 12. Juni 2001 von Ruedi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wiedermal gehört - geliebt - und Liebesbrief geschrieben!

  • Am 19. Oktober 1999 von miracle@freesurf.ch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eine der besten CD's, die in den 80er-Jahren herauskamen!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.