vergriffen

Terror Twilight - Papersleeve (Japan Edition)

Audio-CD

Japan Edition

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Pavement
 
Genre Independent, Punk
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 24.02.2010
Produktform Blu-CD
Version Japan Edition
 

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • leider das letzte

    Am 17. Dezember 2004 von aetherziege geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...und schlecht waren sie nie. sm bleibt uns ja erhalten.

  • zurich is stained

    Am 01. Juli 2004 von lukin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Da wird der Hund in der Pfanne verrückt. Hier, bei dieser letzten Platte von Pavement ist der allerbeste Kommentar von cede. ch überhaupt zu finden. cat power's begründung, dass pavement mit "terror twilight" zwar pavement war - aber eben doch auf eine andere art und weise, habe ich rauf und runter gelesen. unzählige male. so gut ist der geschrieben. früher, ganz am anfang, las ich ihn mit begeisterung und noch heute, wenn ich wieder mal zu pavement vorbei schauen komme, lese ich ihn mit begeisterung. sie bleibt bestehen, diese anerkennende Bewunderung. bis in alle ewigkeit. absolut kultig....die Dinge dieser Platte werden durch den kommentar natürlich im Kern erfasst. da gibts nichts mehr anzufügen. und erich: dein kommentar liest sich irgendwie ein wenig geschwollen....

  • nict sooo gut

    Am 12. April 2004 von rosetten-erich geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    pavement haben gemacht schon viel besser cd(lieblibs cd:crooked rain). aber cat-power wieder schreibt grosses mist. meinet immer si ist mui klüger als erich. ich weis auch vil uber musik...

  • gandalf

    Am 14. Oktober 2002 von cat_power geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    klar, pavement IST (bzw. WAR) pavement - immer. aber wenn man, wie ich, durch "slanted&enchanted" und "crooked rain" pavement kennen- und lieben gelernt hat, musste doch eine sehr grosse veränderung in der zweiten hälfte ihrer leider viel zu kurz geratenen karriere feststellen. ob das nun eine positive oder negative veränderung war - ganz klar wieder einmal eine frage des geschmacks. "wowee zowee" war der letzte grosse aufschrei. ein wahres meisterwerk, das heute beinahe frischer und wagemutiger klingt denn je. wahrscheinlich haben sie nach diesem album die 30 überschritten, lehnten sich zurück, wurden relaxter, ruhiger, etwas langweiliger und weniger experimentierfreudiger. "brighten the corners" war ein alterswerk. malkmus hat offensichtlich gesangsstunden genossen - oder dann hatte er früher ganz einfach keine lust (gut) zu singen. dann kam "terror twilight", produziert von nigel godrich (radiohead, beck). man hoffte, dass sich endlich der grosse erfolg einstellen würde. nun hatten sie sich endgültig gehäutet. "terror twilight" war HIFI - und hatte definitiv nichts mehr mit lofi am hut. elektronisches blubbern im hintergrund, echos, experimente. und malkmus sang noch besser. der erfolg aber blieb aus. ich hatte das glück oder - besser gesagt: das pech - pavement auf ihrer letzten tournee zu erleben. sie spielten im palais in zürich. es war bitter. man merkte, wie sie sich auseinander gelebt und sich nichts mehr zu sagen hatten. es war eines der schlechtesten konzerten, das ich je gesehen habe. deshalb empfand ich ihre auflösung als eine art befreiung. worauf wollte ich eigentlich hinaus? ach ja, gandalf...wenn ich irgendwo im wald von lòrien auf einem ast sitzen und von den kräutern in der pfeife meine sinne vernebeln lassen würde...mir gefiele "brighten the corners" und "terror twilight" viel besser. weil es, wie schon gesagt, HIFI ist. und das kommt doch besser, wenn man high ist, nicht? nun, ich bin aber nur ein einfaches mädchen und führe ein bescheidenes leben im sumpf eines kleinen, blöden städtchens. und ich mag die frische und direktheit, die schlampig- und schrammligkeit, die ungeschliffene schönheit der früheren werke. aber ob lofi oder hifi - das sei jedem selber überlassen. und dir, gandalf, noch viel freude mit diesem teufelskraut, harrharr.

  • du meine güte

    Am 14. Oktober 2002 von cat_power geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    habe ich viel geschrieben...

  • das ist NICHT pavement

    Am 12. September 2002 von cat_power geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    diese platte ist OK. aber sie ist nicht von pavement. es ist gut haben sie sich getrennt. kauft besser wowee zowee oder crooked rain, crooked rain - viiieeel spannender.

  • Genau!

    Am 25. Juli 2002 von markus b. aus L. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Magst Du elektrische Gitarren, die auch klingen wie elektrische Gitarren? Magst Du Mädchen mit grünen Augen und braunen Haaren, die gerne ein Glas Wein trinken und über Gott und die Welt diskutieren? Übernachtest Du gerne bei Mondschein draussen am Waldrand? Dann magst Du wohl auch diese CD!

  • Was für ein Verlust...

    Am 10. April 2001 von maja geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...dass es diese Band nicht mehr gibt. Auf ihrem letzten (gemeinsamen) Werk sind wunderschöne low-fi Nummern zu finden, die das Herz aufgehen und die Zeit vergessen lassen. Stephen Malkmus' Stimme und seine Texte sind die perfekte Begleitung für regnerische Tage, von denen wir ja wahrlich genug haben.

  • Am 29. Dezember 2000 von gandalf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    pavement forever...

  • Ich liebe diese Platte!

    Am 07. Januar 2000 von Marco geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.