vergriffen

Erpland

Audio-CD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

3 weitere Versionen verfügbar
vergriffen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Ozric Tentacles
 
Genre Independent, Punk
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 21.08.1998
 

Tracks

1.
Eternal Wheel
8:20
2.
Toltec Spring
3:03
3.
Tidal Convergence
7:14
4.
Sunscape
4:02
5.
Mysticum Arabicola
9:14
6.
Crackerblocks
5:40
7.
Throbbe
6:21
8.
Erpland
5:32
9.
Valley Of A Thousand Thoughts
6:32
10.
Snakepit
3:17
11.
Iscence
4:37
12.
Gift Of Wings
9:47

Künstler

Kundenrezensionen

  • Psychedelic Rock!

    Am 06. Mai 2005 von sPRonK geschrieben.

    OZRIC TENTACLES sind ein Phänomen.
    Die Briten sind seit Mitte der Achtziger im Geschäft, anfangs mit selbst kopierten Tapes, machen sie seitdem kontinuierlich eine Platte nach der anderen. Inklusive aller Zusammenstellungen und Livemitschnitte sind sie bei etwa 20 Scheiben angelangt. Bis auf ein paar gesprochene Worte sind die Songs noch nie einer Stimme, geschweige denn Gesang begegnet. Bei uns kennt sie kaum jemand, in England haben sie es mit ihrem 93er Album "Jurassic Shift" sogar bis in die Top Ten der Album Charts geschafft und spielen regelmäßig auf großen Festivals.
    Sie machen psychedelischen, meist recht flotten, auf Loops, Stimmungen, Melodien und Improvisation aufbauenden Rock. Also genau das Richtige um sich an einem sonnigen Nachmittag die vereinzelten Ausdruckstänzer anzuschauen und eins zu kiffen - eine gewisse Hippie-Attitüde ist nicht zu verkennen. Dennoch ist der Sound moderner. Das rührt daher, dass die strukturellen und spielerischen Einflüsse des Jazz ebenso wenig zu leugnen sind, wie die Einflüsse der elektronischen Musik (zwei ehemalige Mitstreiter zeichnen verantwortlich für das Techno-Projekt EAT STATIC).
    Obwohl die Besetzung der Ozrics wechselt, sind die Jungs um Gitarrist und Gründer Ed Wynne sich stilistisch treu geblieben. Ihre Musik strahlt eine selten anzutreffende Zeitlosikgeit aus und klingt trotzdem immer wieder frisch, entsprungen einer schier grenzenlosen Fantasie (dazu zählen auch die wunderbar spacigen Coverzeichnungen von Blim!). Wer böses sagen will, behauptet, die Ozrics brächten jedes Jahr die gleiche Platte raus. Die Fans hingegen sind einfach froh, das zu bekommen, was sie wirklich wollen: Sphärische Klänge, PowerRock, Trance und vor allem Spielfreude, die man an den Livemitschnitten am deutlichsten spürt. Die meisten Songs weichen dabei stark von den Studiovorlagen ab. Doch in der Schweiz waren OZRIC TENTACLES leider bisher selten zu Gast. Am Out-In-The-Green Festival '94 in Winterthur wurden sie auf der Nebenbühne zwischen den Auftritten von Whitesnake und Aerosmith als "neue Band aus England" angekündigt und versprühten erfolgreich ihre Magie, so dass man sich wünschte es würde nie aufhören. Hoffentlich besuchen die Ozrics uns bald mal wieder! Bis dahin freuen wir uns auf jede neue ihrer CD's.

  • vielleicht DIE cede ?

    Am 29. April 2003 von flufrucht geschrieben.

    Dieses Album ist schlicht genial. Mit dieser Scheibe solltet ihr anfangen, denn sie ist perfekt um die Ozrics kennenzulernen !
    Na dann viel Spass ;-)

  • erpland

    Am 15. November 2002 von Ramon geschrieben.

    assolutamente da avere nella collezione! huauu!

  • grosse klasse

    Am 30. September 2002 von gandalf geschrieben.

    wau

  • wau

    Am 27. Mai 2000 von Koki geschrieben.

    grosse Klasse

  • Etwas für Fans...

    Am 20. Juni 2010 von Brut666 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Bildqualität des '91er Gigs ist leider sehr schlecht, der Ton passabel. Die Fotos im Booklet kennt man schon von der Remasterten Ausgabe.
    Nur für Leute die alles haben wollen oder Erpland noch nicht besitzen.- Das Album selber ist ein Klassiker.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.