Fr. 14.50

Documentary

Audio-CD

Versand in der Regel in 2 bis 5 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Lange suchte Dr. Dre nach einem neuen, würdigen Repräsentanten des Gangsta-Rap’s von der Westcoast. Gefunden hat er ihn in der Person von The Game, der wie Dre aus dem berüchtigten Viertel Compton stammt. Nachdem mit nur wenigen Tracks ein sehr grosser Hype um The Game entstand, wurde es Zeit für sein erstes Album „The Documentary“, welches über Aftermath / G-Unit erscheint und bei welchem Dr. Dre und 50 Cent als Executive Producer am Werk waren. Natürlich liess sich der Doctor aber nicht darauf beschränken und hat gleich sechs Beats höchstpersönlich beigesteuert. Doch dem nicht genug, auch sonst waren ausschliesslich Top-Produzenten beteiligt, welche für The Game einige ihrer besten Instrumentals zur Verfügung stellten. Es sind dies: Kanye West, Scott Storch, Just Blaze, Timbaland, Eminem, Cool & Dre, Havoc (Mobb Deep), Hi-Tek, Focus, Needlz, Buckwild und Jeff Bhasker.  Mit seiner tiefen, eindringlichen Stimme berichtet The Game von seinem Werdegang als Drogendealer auf den Strassen Compton’s bis hin zu seinem Deal mit Aftermath. Seine Lyrics sind hart, ehrlich, schonungslos und in bester Gangsta-Rap Tradition gehalten. Unterstützung erhält er dabei von Eminem, Tony Yayo (G-Unit), Nate Dogg, Mary J. Blige, Faith Evans, Marsha (Floetry), Aftermath Neuzugang Busta Rhymes und natürlich 50 Cent, welcher gleich mehrmals zu hören ist. Dr. Dre hat erneut ein sehr gutes Händchen bewiesen und zusammen mit The Game bringt er die Westcoast definitiv zurück auf die Rap-Landkarte.

Produktdetails

Interpreten The Game (Rap)
 
Genre Rap, Hip-Hop
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 17.01.2005
 

Tracks

1.
Intro
0:33
2.
Westside Story
3:43
3.
Dreams
4:46
4.
Hate It Or Love It
3:26
5.
Higher
4:05
6.
How We Do
3:56
7.
Don't Need Your Love
4:26
8.
Church For Thugs
4:01
9.
Put You On The Game
4:14
10.
Start From Scratch
4:07
11.
The Documentary
4:11
12.
Runnin'
4:27
13.
No More Fun And Games
2:38
14.
We Ain't
4:47
15.
Where I'm From
3:08
16.
Special
3:57
17.
Don't Worry
4:11
18.
Like Father, Like Son
5:27

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Shady

    Am 29. Oktober 2012 von Mcity geschrieben.

    bestes album von game...bin schon gespannt wie sein neues teil wird!!!!

  • HaLlo?!?

    Am 01. Mai 2006 von A Z Fresh geschrieben.

    I mine Auge isch the Game en huere talentierte Rapper, de siech tscheggts voll!!
    Er wird nöd umesuscht als "nachfolger" vum Tu pac ghandelt. salbum isch voll tight er heten richtig guete flow. 1a.
    !peace out!

  • Westcoast: like it or not!

    Am 21. April 2006 von E-Mac geschrieben.

    Ich halte eigentlich nicht sehr viel von The Game, 50 Cent & Co, trotzdem muss ich zu gestehn, dass diese Scheibe hier voll rein haut. Voll fette Beats, die man leider z.T. in Clubs schon viel zu oft gehört hat! Zu den besseren gehören:"Hate it or love it","How We Do","Church for Thugs","No More Fun And Games","Westside Story","Dreams","Where I'm From"!

  • the game.g-unit,50cent

    Am 07. Dezember 2005 von sarah geschrieben.

    ciao zamme!
    alli hip hoper sötte die cd kaufe!!!!
    sie isch eifach geil!!
    50cent,g-unit,the game 4-ever!!
    Kiss sarah

  • Year of the album 2005

    Am 09. Oktober 2005 von Top Dogg geschrieben.

    Ich habe das ganze album gehört. Texte waren mir sehr wichtig. Was war mir an den Texten wichtig? Das er nicht ausser Takt rappt wie Tony Yayo (der ist sowieso ein misserabler Rapper), dass Game verschiedene Themen erfasst und nicht nur 1000 mal Gangsta und Westsiide ruft. Das er sein Talent für Wortspiele in den Texten zeigt und liebe zu Hip Hop. Der junge Compton Rapper hat uns hiermit einen Klassiker vorgelegt. Manche respektieren das Album nicht, weil G-Unit drauf ist? Auch ein 50 Cent kann tief in sich gehen wenn er will und gut ausgefeilte Texte komponieren. Ihr mögt nicht dass Eastcoast-Producer am Werk sind (Just Blaze usw.)? Leute, Leute, lasst euch nicht abschrecken. "No More Fun And Games" produziert von Just Blaze klingt wie in den guten alten 80-Jahren, wie in NWA-Zeiten und das von Timbaland produzierte "Put You on the Game" klingt mit seinem pumpender Bassline und den geilen Streicher und im Hintergrund ein geiles Piano Synthizer- Einsätzen ein wenig wie "California Love" von Tupac. The Game rappt über Albumlänge fabelhaft und tadellos gut. Die Beats zu jedem einzelnen Lied verleihen den Versen von Game eine gewisse Athmosphäre. "Dreams" von Kanye West tönt wie gut getuneter Gangsta-Rap auf Smoothe-Art und Weise mit seinen bedrohlichen Sound-Percussions. Ebenfalls nennenswert ist das die fast alle tracks von dre gemixt wurden, was das Qualitätsmanagement dieses gut promoteten Album beweist. Euch stört das Eastcoast - Rapper gefeatured werden? Darf ich euch erinnern, dass Tupac mit den Outlawz rollte? Outlawz kommen woher? Genau. Von der Eastcoast New Jersey. Ich glaube damit habe ich alle missverständnisse aus dem Weg geräumt. Peace. Das Album ist ein Klassiker.

  • Tight

    Am 13. Juli 2005 von Sergio geschrieben.

    Bei West Side Story merkt man wider was Dre am besten kann. Dicke West Coast Beats machen. Hate it or Love it ist auch eine Super Single für den Sommer, wo ich sogar 50cent vom flow her sehr sehr tight finde. Abgerundet ein gutes Album das seine schwächen hatt. Aber wenn das nächste Game Album West Coast Lastiger wird, dann könnte das wirklich die Wiedergeburt ebn dieser Sparte sein.

  • Game?

    Am 12. Mai 2005 von G geschrieben.

    S Spiel hä? hangebliibe oder so?

  • ich bi dä Spiil ge

    Am 06. Mai 2005 von Cacadu geschrieben.

    Dä Film findi na guet. Aber dä Sound?! Tönt wie wenni mini Kaffimaschine und Mikrowälle gliichziitig im Takt laufe lah... Isch das na Musig? - Wohl kaum, da isch irgendöppis gwaltig id Hosä.

  • game

    Am 15. April 2005 von lrs geschrieben.

    dä john wayne hät recht:
    das album isch sehr guet, leider gits immer hater. weiss nöd wizo dass mär nöd glichzitig defari und game guetfindä sött chönä. ihr münds selber wüssä, schliesslich verpasset ja ihr öpis.
    the underdog's on top

  • b.i.t.t.e

    Am 12. April 2005 von john wayne on acid geschrieben.

    hat überhaupt jemand von euch das album in ganzer länge gehört, oder hatet ihr aus prinzip? ich meine ihr müsst mir nichts erzählen, von wegen defari usw... der hat nämlich nach "focused daily" auch nicht mehr viel schlaues gebracht. fakt ist, dass game ein wirklich talentierter rapper ist, und wesentlich mehr zu bieten hat als beispielsweise der mong.o.. 50 cent.. damn.. ich bin einverstanden, dass sehr viel rap-sachen, welche wir heute vorgesetzt bekommen wirklich schlecht sind.. WIRKLICH SCHLECHT, aber game gehört echt nicht dazu, seid so offen und hört euch das album zumindest mal an, ihr werdets nicht bereuen..
    A propos defari, Das neue Album mit Babu (likwit junkies) ist tatsächlich wieder mal ein kleiner lichtblick...

  • da sieht man mal

    Am 05. April 2005 von john wayne gacy geschrieben.

    was das ganze heutzutage für ein einheitsbrei ist der uns da vorgesetzt wird.wenn die echte krassen rap fans nicht mal mehr die künstler auseinanderhalten können!!!von wegen vor allem candy shop ist geil,war wohl nix was

  • Westcoast

    Am 28. März 2005 von jo geschrieben.

    Da chani dir nur zuestimme.

  • Wetscoast

    Am 28. März 2005 von Chiller geschrieben.

    Ich mues sägä, dass es würklich bessers git as The game. D'Westcoast het geilers zbüüte also zo Komerzbeats. Es git det änä no ächt gueti Künschtler wo ned so voll uf Komerz iigstellt sind. Aber easy, wer das lose wet, ölls lose. Aber en heisse Tipp isch halt immerno de Defari. Müend üch das inezieh. Hammer!!!!!
    Das isch echte Westcoast Hip Hop. Word Up!!

  • Gülläsuppa

    Am 23. März 2005 von Nein, ich bin kein Hater geschrieben.

    ...tja...am Dre hämmer dä Westcoast ja überhaupt zvedanke. ... doch was lauft jetz???
    Was in Dre's Namen hät das mit Wes-Coast ztue? Aber easy, wär freud hät amene wiitere Prototyp us Dre's Rapper-Chuchi... den ziend eu doch das Album. Aber achtung kids, Parental advisory...

  • wow

    Am 18. März 2005 von nico the chicken geschrieben.

    dies ist echt ne tolle scheibe mit geilen mucken drauf. zieht euch vorallem candyshop rein...da brennen die boxen!

    gruss euer hünchen, nico

  • whatever happened to the rap game...

    Am 10. März 2005 von spike geschrieben.

    ...was heute alles unter hip hop (oder auch unter r 'n b) läuft... meine fresse, du! ne ne... das ist nicht mehr die musik, die ich früher mal so mochte. da gings noch um was, sozialkritische texte und das leben und seine merkwürdigen wendungen... aber was heute als hip hop aufgetischt wird hat nichts mehr mit dem menuplan zu tun!

  • Bleibt bei den Kritiken!!!!

    Am 07. März 2005 von Redaktion CeDe geschrieben.

    wenn künstler, kunden, minderheiten oder meinungen "gedisst", beschimpft und oder beleidigt werden, wenn dieses "kritiken-feature" als chatroom oder zur selbstdarstellung missbraucht wird, erlauben wir uns, solche einträge zu löschen. - zu game - documentary: in diesem fall, behalten wir uns vor, dass ganze kritiken-forum temporär zu deaktivieren!!!! also bitte, das niveau lässt definitiv zu wünschen übrig!!!!!!.....

  • wieso nur?

    Am 05. März 2005 von evel knievel geschrieben.

    ich verstehe nicht warum leute wie fifty oder the game zu vorbildern von jugendlichen werden können,jetzt mal echt wer möchte denn wirklich lieber ein crack süchtiger verbrecher sein der früher oder später vor lauter coolheit in der todeszelle landet anstatt hier zu wohnen und ein leben lang den aa(zensur!) gewischt zu bekommen

  • je peinlicher desto mehr

    Am 05. März 2005 von frances b. gröss geschrieben.

    verkaufte cds,das scheint die formel zu sein nachdem heute das hip hop geschäft läuft.und der vorrat an so halbintelligenten wie the game scheint endlos zu sein!sehr schade!hip hop könnte wirklich gut sein nur muss man dann so ziemlich alles anders machen als the game.

  • daneben!

    Am 05. März 2005 von kabukiman geschrieben.

    jaja musik machen scheint für diese clowns nur noch eine lästige nebenbeschäftigung zu sein,die eben sein muss um an geld zu kommen.und solange es so viele leute gibt die ihnen diesen gangster müll abkaufen und es geil finden werden wir wohl noch viele kommen und gehen sehen wie the game.

  • GAME OVER!!!

    Am 05. März 2005 von bob de boumaa geschrieben.

  • priv

    Am 05. März 2005 von krumb geschrieben.

    s album ishc so richtig geil, fascht all lieder sind priv, aber gfinds schad das nöd so vill WestTracks druf hed, doch egal au tracks vom Blaze und timb sind hert, doch nüd über Where im from mitem nate. s beschte vom Weschte sid langem, nei sbeschte überhaupt sid langem

  • No Fiddy

    Am 02. März 2005 von .... geschrieben.

    Hey Banks, alli wüssed doch das de Dre de Game entdeckt und gsigned hät. De Fifty hät im villicht es paar geili Hooks gmacht was aber na lang nöd heisst das er ohni 50 nüt wär. Du häsch rächt wännt seisch er hät eh nöd dezue passt denn alli vo GG-Unit sind whack und de Game isch es nöd.

  • CPT--This is the Millenium of Aftermath--LBC

    Am 02. März 2005 von vance geschrieben.

    Ei Leute, es ist so weit, Dre hat Stellung genommen und unterstützt natürlich The Game gegen 50. von nun an wird fifty NICHT mehr bei Aftermath gesignt sein! Dazu kommt noch, dass Game ein Angebot von Suge Knight und Death Row bekommen hat!!! (3,000,000 mio.$). Also ich hoffe, dass Game Aftermath nicht verlässt, aber ich bin überglücklich, dass 50 sich verzieht!! 213

  • game over

    Am 02. März 2005 von banks geschrieben.

    ohni dä 50 wäri er genau nüt...er het eh nid däzuä passt! G-G-G-G-Unit

  • No GGG-Unit Anymore

    Am 02. März 2005 von .... geschrieben.

    Wieso Post löschen!! Finde es wirklich gut für Game dass er nicht mehr zu dieser Mülleinheit gehört. 50 hat sowieso das Gefühl er kann machen und dissen wen er will. Tatsache ist das Game kein wirklich schlechter MC was man beim Rest von G-Unit sicherlich nicht behaupten kann.

  • 50 dreht durch

    Am 01. März 2005 von 50 geh nach hause!!!! geschrieben.

    yeeah, endlich ist es so weit, the game ist nicht mehr bei g unit. 50 drehte völlig durch nur weil the game mit nas und jada einen song machen will. fifty droht mit dem abgang von aftermath, falss Dr. Dre the game immer mehr unterstützen würde..... man wäre das genial, wenn curtis endlich mal verschwinden würde von aftermath..!!!!!

  • Ansichtssache

    Am 27. Februar 2005 von BERLiN geschrieben.

    wems gefällt... fette mucke um damit irgendwo vorzufahrn oder um durch die city die strassen zu beschallen...

  • Wannabe Gangsta...eifach pinlech!!!

    Am 17. Februar 2005 von Junior geschrieben.

    Man man man...The Game...das isch zum lachä, was dä da abzieht. Louft miterä N.W.A. Goldketti umä und meint är sig vou dr Gangsta...drbi het dä äuä no i d'Windlä gschissä, wo dr Eazy & Co. um d'Hüser si zogä!
    Was dr Dre hützutags für Seich produziert, verstah ig ou nid!
    Zum Glück muess das dr Eric nid miterläbä...R.I.P. Eazy-E

  • Game Can't Win This Game

    Am 13. Februar 2005 von B.Y. geschrieben.

    z'erscht mol zom album, esch esch recht guet. Bes of 2 lieder chan mers recht guet döre lose. Min favorit esch Hate It Or Love It. Gueti produzente und lyrisch esch es au offeme höchere level als z.b. bem 50 Cent. Und jetzt so sinere person. Er hät kei respekt, obwohl er neu im high-class-level diss der alles...I hoffe es get en Beef zwösche ehm und ehm jigga de gseht ers, wo wege. I don't take shots at legends FACKA!!!

  • ahhh boy...§

    Am 12. Februar 2005 von depp geschrieben.

    und wieder so ein nig___ schrott im sich vernig___risierenden europa! ja, genauo so, rotten wir uns aus.

  • SCHEISSE!!!!!!!!!!!

    Am 12. Februar 2005 von majmun geschrieben.

    Boah, voll krasse Gangster Hip Hop!!! Einfach nur peinlich diese Scheibe.... *kotz* Hip Hop esch e mest!!!!!!!!!

  • Mediengeil?

    Am 10. Februar 2005 von Möchtegern Gangsta geschrieben.

    Ich finde es schlimm, wie es manche Hip Hop Artists schaffen, mit Publicity um ihre Person Erfolg zu haben. Zudem ist 50 cent und dieses ganze g-unit Gehabe irgendwie lächerlich. Es handelt sich bei diesen Artists lediglich um Möchtegern Gangstas, die nicht wirklich sich auf ihre Musik konzentrieren, sondern mehr Rummel um ihre Person schaffen wollen. Das einzig Wahre ist 2 PAC

  • Rocafella vs. The Game

    Am 10. Februar 2005 von Boom geschrieben.

    The Game scheint sich aber auch neue Feinde gemacht zu haben. Rap-Rentner und Def Jam Präsident Jay-Z ist nämlich mächtig sauer auf The Game.

    Vorgestern war Jigga mit seinem Kumpel Memphis Bleek und den Young Gunz bei der Funkmaster Flex Radio-Show von Hot 97 zu Gast. Im Interview und in einem Freestyle-Diss warnte Hova The Game: Sollte er weiterhin keinen Respekt zeigen und Lines gegen Jay-Z, Roc-A-Fella und vor allem Memphis Bleek spitten, dann würde er für das Ende seiner Karriere sorgen. Bleek bezeichnete The Game als einen Clown, der nicht auf seinem Level rappe, und forderte ihn zu einem $10,000 Battle auf. Roc-A-Fella sei eine Familie und er stehe 100% hinter Bleek, so Jigga. Man kann gespannt sein wie The Game darauf reagieren wird.

  • Westcoast

    Am 10. Februar 2005 von Boom geschrieben.

    Game wird ja als Westcoast Hoffnung nr. 1 gepriesen. Schaut euch die Producer mal an. Hovac, Just Blaze, Timbaland, Eminem, Kanye West etc. groupies könnt ihr mir sagen von welcher küste diese jungs kommen? fiffty, busta oder mary von wo kommen die? das ist nichts als kommerze groupie music. na ja hova wird ihn schon in die schranken dissen...

  • ok..

    Am 05. Februar 2005 von NoIdea geschrieben.

    Ich han mer das Album letscht Wuche mal zoge und muess dezue säge, dass es ok isch.. Es isch eifach so gmacht, dass es i die hütige Charts passt.. All wo das Zeugs losed, wo im Moment i de Charts lauft und au all das andere kommerzielle losed, werdeds Album sicher hammer finde.. ich hans eimal ghört, und das wärs denn au..... All Gangstas und möchtegern wärdeds liebe!! Peace!

  • Compton or what??!!!

    Am 03. Februar 2005 von RHO-Man geschrieben.

    Gross wird dieser sound von den medien angepriesen als "endlich wieder mal westcoast der etwas bietet"
    Doch was ist eigentlich "westcoast" an diesem sound? Nur weil er aus compton kommt und in seinen mageren raps ein paar mal compton rept? Die Beats überzeugen mich nicht. Sie sind representativ für den heutigen scheiss chart-hip hop. Und rhymetechnisch ist er ja sowiso nicht auf der höhe.

  • bAAD

    Am 03. Februar 2005 von Geethafoo geschrieben.

  • easy

    Am 01. Februar 2005 von julun the bosss geschrieben.

    nach viele vorurteil (g-unit) hani inezoge isch besser als meh denkt geiler als 50 cent sowieso....:)

  • Got game?

    Am 31. Januar 2005 von BuddahSmoka geschrieben.

    Has mer nonig innezoge oder dl...Has mal da pre listening abcheckt und muess segä tönnt nedemale so übel! Aber ebe, DON'T BELIFE THE HYPE!!! Peace 2 all HHheadz

  • damn ....

    Am 27. Januar 2005 von Briiide geschrieben.

    denke mol es wird wieder einigi lüüt geh wo dem album negativ gegenüber stönd - bin au eine gsi - han mir's aber jetzt gliich zoge und bin echt überrascht - lyrisch isch er nöd dä bescht - aber dä vibe wo vo dem sound usgoht isch echt geil - gangsta rap vom feinschte ...! guet denke mol interscope hät tüüf i'd täsche müesse lange zum all produzente und features z'zahle - aber denke eis vo dä bessere rap albe woni i letschter ziit kauft han

  • kinder

    Am 25. Januar 2005 von baby basher geschrieben.

    funny ass cracker kids going nuts like the n... in the videos! lol get a life

  • DeEeFtiG

    Am 23. Januar 2005 von KiNg BlInG geschrieben.

    Hey JunGs ich seg nur eis, DAS ISCH HIP HOP!! pEaCE

  • got game

    Am 21. Januar 2005 von deeez nuuuuuuuutz geschrieben.

    alli haters könne ab jetzt ruhig si und dr erfolg vom game gniesse. cheers

  • na ja

    Am 19. Januar 2005 von Felix der Jäger geschrieben.

    album wurde total überschätz...

  • Dokumentation dieses Album

    Am 19. Januar 2005 von neutrale bearteilung geschrieben.

    alle erwartungen der westcoast anhänger konnte the game mit diesem album nicht im gerigen erfüllen... das überschätzte album der letzten paar jahre.

  • PLAY THE GAME

    Am 19. Januar 2005 von RAWKUS geschrieben.

    l'album de ce début d'année, les beats sont très bons,il n'y a pas que des sont west coast.Il plaira à tout le monde.
    G-Unit étend son terrain de jeu.

  • Boom

    Am 18. Januar 2005 von Banks geschrieben.

    G-G-G-G-G-G-G-Unit.....
    Meh moni gar nid säge......

  • danke...

    Am 18. Januar 2005 von Kritiker geschrieben.

    dieses album ist der endgültige beweis dafür das bei dre nichts mehr geht. warm wird so ein hype um diesen typen gemacht? es gibt zur zeit viel talentiertere rapper in den staaten als the game die keine aufmerksam bekommen... sorry aber wer sich hier noch auf detox freut ist selbst schuld. mein fazit: the westside is dead!!!!

  • jaja

    Am 18. Januar 2005 von Benzino geschrieben.

    Don`t believe the hype!!!!!!!

  • Game Over Baby

    Am 17. Januar 2005 von Styles geschrieben.

    Wenn momentan jemand in aller Munde ist und wenn es ein Debut gibt, dass mit Hochspannung erwartet wird, dann ist es “The Documentary” von The Game. Kein Wunder, bereits nach einigen wenigen Streetracks und noch ohne Video oder kommerzielle Single, war der Rapper aus Compton überall im Gespräch. Mit 50 Cent und G-Unit sowie Dr. Dre, welche The Game unter ihre Fittiche genommen haben und in ihm die grosse Hoffnung für Gangsta-Rap von der Westcoast sehen, im Rücken sollte eigentlich nichts schief gehen. Natürlich will man dabei nichts dem Zufall überlassen und deshalb wurde, mit Ausnahme der Neptunes, alles angeheuert was zur Zeit die Charts unsicher macht: neben Dr. Dre steuerten auch Kanye West, Scott Storch, Just Blaze, Cool & Dre, Havoc (Mobb Deep), Timbaland, Hi-Tek, Eminem, Buckwild, Needlz, Focus und Jeff Bhasker ihre Beats bei. Als Gäste sind neben dem mehrmals vertretenen 50 Cent auch Eminem, Tony Yayo, Faith Evans, Nate Dogg, Busta Rhymes, Mary J. Blige und Marsha (Floetry) zu hören.

    Ob man nun auf Gangsta-Rap von der Westküste steht oder nicht, in „The Documentary“ sollte man auf jeden Fall mal reingehört haben!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.