Fr. 22.90 Fr. 25.50

Rebel Yell (2024 Reissue, Deluxe Edition, 2 CDs)

Audio-CD

Versand in der Regel in 2 bis 5 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Billy Idol
 
Genre Pop, Rock
Inhalt 2 CDs
Erscheinungsdatum 26.04.2024
Edition Deluxe Edition, 2024 Reissue
 

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Einfach genial.....

    Am 21. Dezember 2011 von Marco geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich war zu der Zeit ein jugendlicher Flegel, aber die Musik von ihm ging mir damals durch Mark und Bein. Ich höre immer mal wieder rein-selbst beim fliegen :-)

  • der Wahnsinn

    Am 06. November 2011 von Highlander geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe damals als kleiner Junge mit Rebel Yell angefangen Musik zu hören, ich find das gut, das die remastert wurde: Ich verfüge auch über die Cd von 1983 und höre sie immer noch als wäre es gestern gewesen, als Billy Idols Durchbruch kam. Ich kann die Scheibe jedem Rockfän ans Herz legen, der gute Rockmusik braucht. Die Bonussachen sind auch super, gehört in jede gute Musiksammlung hinein. Haut auch heute nach fast 30 Jahren immer noch rein, wie eine Rakete.

  • Das Album schlechthin

    Am 06. November 2011 von Billy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der von vielen nicht für voll genommene Motorradfreak mag nun nicht der kreativste oder beste Musiker sein, aber Schmackes hatten seine ersten beiden Platten allemal. Wie gekonnt - und eigentlich zukunftsweisend für die 80er und den Glam Metal - hier schon Pop, Glam und Metal verwurschtelt werden, dabei aber immer radiotauglich bleiben, das hat schon was. Und eine ,Type' war Idol ja zweifelsohne - und ist es bis heute auch geblieben.

    Das ist Testosteron Pop-Rock, der aber immer wieder Spaß macht, zumal man sich bei Idol auch nie sicher ist, ob er sich damit nicht doch über sich selbst lustig macht. Ausserdem: songs wie ,Flesh For Fantasy', ,Catch My Fall' , das großartige ,Eyes Without A Face' oder der Titeltrack sind durchaus kompositorische Pop-Perlen. Und sein ,partner- in-crime' Steve Stevens ist wahrscheinlich einer der meistunterschätztestens Rock-Gitarristen überhaupt.

    Ein tolle Partyplatte ist das auch immer noch, weil hier eigentlich eh ein Hit den nächsten jagt und weil das Konsensmusik ist, die auch bei Nicht-Rockfans gut ankommt.

    Also wenn ich vor der Wahl stehe 80er Jahre-Kiss oder Idol zu hören, dann fällt mir diese nicht schwer.
    Besser als auf Rebel Yell wurde er auf Albumlänge leider nicht mehr, aber das Debutalbum und dieses hier, kann man sich - vor allem zu dem Preis - allemal zulegen, wenn man einfach mal Lust auf Partymusik hat.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.