Fr. 50.50

Atemlos (2024 Reissue, Gatefold, Limited Edition, White Vinyl, 2 LPs)

Vinyl

Versand in der Regel in 2 bis 5 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Schillers "Atemlos" erscheint auf Vinyl als weisse Doppel-LP!
Nach zwei Jahren "Sehnsucht" war es dann wieder so weit und Christopher von Deylen, besser bekannt als Schiller, präsentierte im März 2010 sein neues Doppelalbum "Atemlos". Von Deylen‘s Gespür für aussergewöhnliche Klänge und Stimmen manifestiert sich erneut in überraschenden musikalischen Kooperationen. Auf dem neuen Doppelalbum arbeitet er unter anderem mit der US-Sängerin Nadia Ali, dem New Wave-Pionier Midge Ure, der faszinierenden Anggun und dem Kult-Drummer Jaki Liebezeit zusammen.

Während für sein vorheriges Album "Sehnsucht" eine 20.000 Kilometer lange Reise von Berlin nach Kalkutta anstand, liess sich der Musiker für das "Atemlos"-Album von den eisigen Weiten inspirieren. Begleitet von einem Team von Meeresforschern auf dem Forschungsschiff "Polarstern", tauchte er 2009 für vier Wochen in die Arktis ein. "Atemlos" verspricht nicht nur elektronischen Pop, sondern auch eine Reise durch die eisigen Sphären, die von Deylens kreative Grenzüberschreitungen eindrucksvoll widerspiegelt.

Produktdetails

Interpreten Schiller
 
Genre Techno, Trance
Inhalt 2 LPs
Erscheinungsdatum 16.02.2024
Produktform Colored
Edition Limited Edition, Gatefold, 2024 Reissue
 

Tracks - Disc 1 (LP)

1.
Willkommen
2.
Tiefblau - Vinyl Version
3.
Playing With Madness feat. Mia Bergström
4.
Polarstern
5.
Don't Go feat. Kate Havnevik
6.
Atemlos - Vinyl Version
7.
Sunrise - Vinyl Version feat. Lenka
8.
Leidenschaft feat. Jaki Liebezeit
9.
Let It Rise - Vinyl Version feat. Midge Ure
10.
Moments - Vinyl Version

Tracks - Disc 2 (LP)

1.
Opium feat. Jaki Liebezeit
2.
Under My Skin feat. Kim Sanders
3.
La Mer - Vinyl Version
4.
Try feat. Nadia Ali

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • Konzert

    Am 14. Juni 2010 von Fibsession geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    juhu Schiller Live in Zürich, am 24 Januar 2011 im Theater Spirgarten Altstetten...

  • Ein enttäuschter Fan

    Am 04. Mai 2010 von Mad geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Musik wäre ja gut... aber ich finde es ne Frechheit, dass nur ab der Super Deluxe Version volle zwei CD's mit dabei sind und die anderen mit weniger Musik in die Röhre schauen, besonders weil die Deluxe Editionen schnell vergriffen waren. Finde ich nicht gerade kundenfreundlich, gerade wenn man seit Jahren sonst alle Alben hat und dieses Mal zum ersten Mal mit einer Standardedition vorlieb nehmen muss...

  • Feat.

    Am 21. März 2010 von freesolo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ab dem zweiten Album Weltreise hat Bandgründer Christopher von Deylen seine als Dancechillpop angepriesene Musik mit Gastsänger aufgepeppt. Kim Sanders und Heppner waren die Ersten die dem Sound einen Hitfaktor verliehen . Inzwischen findet der Mann immer wieder neue und interessante Stimmen zu seinen Tracks. Der entscheidende Punkt für den Erfolg von Schiller.

  • SENSATIONELL

    Am 17. März 2010 von mIKEY geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ABSOLUT STARK, ABSOLUT GEIL - WIE IMMER DER SOUND VON SCHILLER!

  • let it rise

    Am 17. März 2010 von teardown geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    total edel gemachte ultra deluxe box.
    da lohnt sich noch jeder einzelne rappen für das teil.kein wunder ist das ding das auf 2500 stk. limitiert ist bereits ausverkauft.
    bleibt nur zu hoffen, das wir schon bald schiller live in der schweiz erleben dürfen.

  • schiller

    Am 17. März 2010 von böbu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    genial zeitlos super
    einfach schiller

  • Atemlos

    Am 11. März 2010 von MisH geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mein erster Eindruck ist sehr positiv! Typische Schiller-Klänge zum träumen und entspannen. Die Ultra-Deluxe-Version kommt auch sehr sehr schön gemacht daher. Gut investiertes Geld!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.