Fr. 37.90 Fr. 41.50

Resonance (CD + Blu-ray)

Audio-CD + Blu-ray

SWISS TIPP

Sofort Lieferbar

1 weitere Version verfügbar
Fr. 20.90 Fr. 23.50

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Auf „Resonance“ entfalten sich Boris Blanks kopfkinostarke Klangräume zu ausgedehnten Klanggalaxien, mit denen der Schweizer von seinem Studio auf dem berühmten Zürichberg aus einen faszinierenden Blick in die Unendlichkeit gewährt. Hervorgegangen sind die insgesamt zwölf Tracks auf dem neuen Solo-Album ursprünglich aus einer Auftragsarbeit für das von dem Schweizer Star-Architekten Mario Botta entworfene Thermalbad FORTYSEVEN nahe Zürich. Stefan Bock und Stefan Zaradic von der Münchner Firma IAN Records haben mithilfe des vom international renommierten Fraunhofer-Institut entwickelten „SpatialSound Wave“- Systems gemeinsam mit Boris Blank eine aufwändig inszenierte 3D Soundlandschaft erschaffen.

Eine völlig neue Herausforderung für den notorischen Geräuscheforscher, der auf seinem neuen Album bisher unentdeckte Ambient-Welten betritt. „Ich hatte schon immer eine grosse Affinität zu weiten Räumen wie Fabrikhallen, Tiefgaragen oder auch den Bergen. Und zur akustischen Resonanz, die diese Räume erzeugen“, so Boris Blank über die Inspiration zu “Resonance“. „Jeder Raum besitzt seine ganz eigenen Schwingungen. Mich reizt es, mich in diese Sphären zu begeben und sie mithilfe der Musik spürbar zu machen. Je grösser, desto interessanter. Mein Ziel war es, die Räume diesmal so gross und weit wie möglich zu gestalten.“

Das hochwertige Deluxe - Digipack enthält neben der Pure Audio Blu-ray mit 5 Bonus Videos ebenfalls die CD (44.1 kHz/16 bit) und ein 24-seitiges Booklet. Für das perfekte Hörerlebnis sind alle Title und Videos der Pure Audio Blu-ray in folgenden Formaten verfügbar:

Hi-Res Stereo, 48 kHz/24 bit
Dolby Atmos, 48 kHz/24 bit
Auro-3D 11.1 (7.1.4) 48 kHz/24 bit (5.1 Compatible)

Produktdetails

Interpreten Boris Blank (Yello)
 
Genre Electronica, Electro, Ambient
Pop, Rock
Inhalt CD + Blu-ray
Erscheinungsdatum 16.02.2024
 

Tracks - Disc 1 (CD)

1.
Vertigo Heroes (Part I)
3:44
2.
Resonance
3:52
3.
Ninive
5:04
4.
Time Bridges
6:06
5.
Defying Gravity
5:55
6.
Angel Base
4:00
7.
Elements Of Life
5:20
8.
Respiro Di Mare
4:16
9.
Najade
3:22
10.
North Of Eden
9:35
11.
Vertigo Heroes (Part II)
5:15
12.
Mirage
3:30

Tracks - Disc 2 (Blu-ray)

1.
Vertigo Heroes (Part I)
2.
Resonance
3.
Ninive
4.
Time Bridges
5.
Defying Gravity
6.
Angel Base
7.
Elements of Life
8.
Respiro Di Mare
9.
Najade
10.
North Of Eden
11.
Vertigo Heroes (Part II)
12.
Mirage
13.
Vertigo Heroes (Part I) - Video
14.
Resonance - Video
15.
Defying Gravity - Video
16.
Angel Base - Video
17.
Elements Of Life - Video

Künstler

Kundenrezensionen

  • -_- Chrrr..

    Am 25. Februar 2024 von ywnm geschrieben.

    Hm. Ein Fussbad, vermutlich für die biblische Hure. "Wir leiden bestimmt nicht an Grössenwahn, die Wände der Schweiz stehen nur alle am falschen Ort weil wir das prickelnd finden." Die CD hätte er veröffentlichten sollen -bevor- Putin den Gashahn zudreht - jetzt sind wir leider alle blank. Aber wenn ich die Titel auf der CD lese, ist das gerade gut so. Im Interesse der Gleichstellung und der Durchsetzung der Menschenrechte empfehle ich der Schweiz der EU beizutreten.

  • 47 für Jedermann

    Am 18. Februar 2024 von Rolf Buchmann geschrieben.

    Zutaten für ein erschwingliches Vergnügen : Boris Blank neueste Scheibe Resonance in Atmos, eine Möglichkeit diese Produktion in Atmos adäkquat wiederzugeben und ein Fussbad !!!
    Bei mir funktionierts, danke Boris Blank.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.