Fr. 45.90 Fr. 53.50

Memento Mori (standard, Black Vinyl, Etched D-Side, 2 LPs)

Vinyl

Sofort Lieferbar

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Depeche Mode
 
Genre Pop, Rock
Inhalt 2 LPs
Erscheinungsdatum 24.03.2023
Produktform 180g
Edition Black Vinyl, standard, Etched D-Side
 

Tracks - Disc 1 (LP)

1.
My Cosmos Is Mine Depeche Mode, James Ford, James Ford (Produzent) & mehr…Martin L. Gore (Komponist)
weniger…
5:18
2.
Wagging Tongue Depeche Mode, James Ford, James Ford (Produzent), mehr…Martin L. Gore (Komponist) & Dave Gahan (Komponist)
weniger…
3:25
4.
3:48
5.
3:57
7.
Caroline's Monkey Depeche Mode, James Ford, James Ford (Produzent), mehr…Martin L. Gore (Komponist) & Richard Butler (Komponist)
weniger…
4:17
8.
4:05
9.
People Are Good
4:24
10.
Always You
4:19
11.
Never Let Me Go
4:04
12.
Speak To Me
4:38

Tracks - Disc 2 (LP)

1.
People Are Good Depeche Mode, James Ford (Produzent) & Martin L. Gore (Komponist)
4:24
3.
Never Let Me Go Depeche Mode, James Ford, James Ford (Produzent) & mehr…Martin L. Gore (Komponist)
weniger…
4:04
4.
Speak To Me Depeche Mode, James Ford, James Ford (Komponist), mehr…James Ford (Produzent), Davide Rossi, Luanne Homzy, Dave Gahan (Komponist), Desiree Hazley, Christian Eigner (Komponist) & Marta Salogni (Komponist)
weniger…
4:36

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Super Qualität auf Vinyl

    Am 27. März 2023 von Vinyl-Lover geschrieben.

    Einfach fantastisch. Die Platte auf Vinyl anzuhören, ist ein unglaublicher Genuss durch elektronische Welten kombiniert mit der unglaublichen Stimme von Dave Gahan. Sicher eines ihrer besten Alben.

  • One of the best DM albums

    Am 26. März 2023 von Alan geschrieben.

    Super

  • Sehr gut

    Am 16. Juni 2023 von MurrliGoesAndroid geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde dieses Album ist das widersprüchlichste bisher und somit super lustig. Wenn Dave Gahan in den Himmel kommt reicht's für mich auch noch! Es ist davon auszugehen dass sämtliche weltlichen Maxime vor einem allfälligen himmlischem Gericht den gegenteiligen Wert aufweisen, rein philosophisch gesehen. Musikalisch ist das Album auch sehr gelungen, ich konnte keinen gravierenden Unterschied zu den Vorgänger-Werken ausmachen. Wir sagen somit: "Danke, Depeche Mode!" Solange es noch möglich ist, nicht "Goodbye". Denn den Himmel gibt's möglicherweise gar nicht. :D

  • Danke

    Am 11. Mai 2023 von ywnm geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Depeche Mode, komplex wie immer. Hineinhören und die Texte zu begreifen benötigt Zeit. Trotz fehlen von Andrew Fletcher ein gelungenes Album. Vermutlich hat er an diesem Album noch mitgewirkt, ich weiss es nicht. "People are good" klingt sehr nach Martin Gore. "My Cosmos is mine" amüsiert, "Ghosts again" beeindruckt mit einer interessanten Wendung. "Wagging tongue" weist für mich am ehesten einen Hinweis auf das Fehlen von Fletscher auf. "Carolines monkey" wiederum amüsant aber melodiös ein Tiefpunkt. Ab "Before we drown" hat mich jeder Song komplett überzeugt. Vielen Dank an Depeche Mode.

  • Geil

    Am 26. April 2023 von Geil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einfach ein Hammeralbum. Besser geht es nicht.

  • flop

    Am 06. April 2023 von pete geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    3 Computerleute welche auf dem Compi Musik machen ohne Instrumente

  • Ein neuer Meilenstein

    Am 03. April 2023 von Philipp geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Unglaubliches Album. Hört euch Speak to me oder Caroline's Monkey. Was für ein Hörgenuss. Ein Meisterwerk. Muss man kaufen. Die Herren sind einfach Vollprofis!

  • Elektronischer als auf den letzten Longplayern

    Am 30. März 2023 von Berte geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das Album ist viel elektronischer als die Vorgänger und ist deshalb einfach nur der Hammer.

  • Schönes, nachdenkliches Album

    Am 26. März 2023 von Rumpelstilzchen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das Album ist der Band und ihrem Alter würdig. Sehr sphärisch, schöne Melodien und gute Texte. Man muss es zwei-, dreimal hören, um es zu begreifen, wobei der erste Song am schwierigsten ist. Tolle Arbeit von DM. Bin total begeistert.

  • DM MM

    Am 25. März 2023 von Bo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich muss zwingend meine Meinung revidieren. Ich war definitiv zu schnell mit der ersten Bewertung. Ich finde das Album wirklich gut. Man muss sich alles eben ein paar Mal anhören um eine zuverlässige Meinung zu bilden. Meine Favoriten: Ghosts Again, Wagging Tongue, Before We Drown, My Favourite Stranger und mittlerweile auch My Cosmos Is Mine, welchem ich anfänglich sehr kritisch gegenüber stand. Aber er hat was sphärisches, geheimnisvolles.

  • Wunderbar

    Am 25. März 2023 von Mary geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das Album ist wirklich gut. Kenne Depeche Mode nur von den Hits im Radio. Diese Scheibe hier ist wirklich gut.

  • DM gereift

    Am 25. März 2023 von Marcel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Höre soeben das neue Werk zum zweiten Mal durch. Titel für die Charts hat es einen oder zwei. Die anderen Songs sind schwermütig und tiefer strukturiert. Sie machen Freude beim entspannten Hören. Ich nehme an, es ist wie beim Weintrinken: langanhaltende Note, im Abgang mit Nachhall, kann für sich genossen werden und lädt ein, noch ein Glas zu nehmen bzw. den nächsten Song zu hören.

  • Geschmack

    Am 25. März 2023 von Eric geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich persönlich bin begeistert vom neuen Album. Wenn man natürlich nur einmal reinhört und das Album zerreisst...naja, dann ist klar das man es nicht mag.
    Man muss jedem Album "Zeit" geben sich zu entfalten. Mein Glück war vielleicht, das mir die Melodien/ Takte sogleich gefallen haben, aber die Geschmäcker sind ja verschieden...zum Glück.

  • Excellent

    Am 25. März 2023 von André.Quik geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Lasch

    Am 24. März 2023 von Reto Frei geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Musik für Menschen, die Einschlafprobleme haben. Dieses Album hören und man schläft tipp-topp.

  • Top Album

    Am 24. März 2023 von Mart geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Melancholie und Traurigkeit auf dem Album ist gewohnt unüberhörbar, gleichzeitig wirkt es aber frisch und durchaus auch optimistisch. Es überzeugt durch Cleverness der Synthie-Sounds und nicht zuletzt mit der gesanglichen Leistung von Dave, und Martin.
    Das wohl beste Album seit ULTRAI

  • Memento Mori

    Am 24. März 2023 von Bo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mir gefällt das Album auch nicht besonders. Es ist nicht eingängig, eher langweilig. Schon letztes Album fand ich nicht wirklich toll. Es läuft mir einfach zu wenig. Dave's Stimme finde ich zwar ok. Aber das gewisse etwas fehlt mir sowohl musikalisch als auch stimmlich. Etwa die Hälfte der Songs sind ok. Der Rest, tja...

  • Depeche Mode Fan

    Am 23. März 2023 von AS geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich konnte auch heute das Album hören und bin wirklich masslos eintäuscht. Keine eingängigen melodien schwere Musikkost. Arrangements die nicht fertig scheinen. Da muss man wirklich grosser Fan sein um das gut zu finden. Am Schluss musste ich wirklich überlegen ob ich das noch ein 2tes mal hören würde. Leider nach Jean Michel Jarre wieder eine Entäuschung. Aber Musik ist Geschmaksache.

  • Ausgezeichnet

    Am 23. März 2023 von Boli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wow! Was für ein Album. Elektronisch, Sphärisch, spanned. Einfach eine verdammt gute Band!

  • Absolute Kaufempfehlung!

    Am 22. März 2023 von Michael geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Konnte heute das Album anhören. Das beste Depeche Mode Album seit Music for the Masses. Deshalb absolute Kaufempfehlung!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.