Fr. 77.50

From A Basement On The Hill (2021 Reissue, Kill Rock Stars, LP)

Vinyl

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Elliott Smith
 
Genre Pop, Rock
Inhalt LP
Erscheinungsdatum 16.07.2021
Edition 2021 Reissue, Kill Rock Stars
 

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • eines dieser Alben...

    Am 28. Dezember 2006 von ...volta... geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    From A Besement On The Hill ist eins dieser Alben, dass ich seit der Veröffentlichung mein Eigen nennen darf und bis zum jetztigen Zeitpunkt bei jedem Hördurchgang mich noch intensiver zu berühren versteht. Diesem Album sollte man Ehrerbietung zollen, da es wie kein anderes vermag, mich durch meine dunklen Stunden zu begleiten. Ein zeitloses Meisterwerk

  • - a silent expression -

    Am 29. April 2006 von nameless geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wer nach diesen Songs noch immer nicht genug gehört hat: es existieren etliche unveröffentliche Demos, erhältlich mit dem Esel, angeschrieben mit bspw. From A Basement On The Hill II/-Demos. Bei Perlen wie Going Nowhere, Georgia oder Angel In The Snow wird einem schmerzvoll bewusst, was da noch alles hätte kommen können... Danke Ellliott!

  • GANZ DER MEINUNG VON VIKING

    Am 30. Juli 2005 von DOKTOR geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ABSOLUTE PENNER-SOUND, DA HÖR ICH X-MAL LIEBER SYD BARRETT'S SOLO-WERKE, ECHT SCHADE DASS DER MANN DRUGS UND NICHT NATÜRLICHE VITAMINS GENOMMEN HAT. DANN WÄR ER WOHL NOCH DA UND UM EINIGES BERÜHMTER.

  • Überwältigend!

    Am 15. März 2005 von BBB geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese CD ist mehr als was man in Worte fassen könnte, von einer Ehrlichkeit, Trauer, Melancholie, aber auch glückliche Momente und Sehnsucht scheinen durch. Wer denkt, dass es sich hier um ein klassisches "ich-bring-mich-um"-schwarz/weiss - Album handelt, der liegt jedoch gründlich daneben.

    Und für mich gibt es nur ein Fazit: Das Leben ist es Wert, gelebt zu werden - dank solcher Musik!

  • wow

    Am 17. Februar 2005 von king-schorsch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    unglaublich, unbeschreibbar, ich kaufte die cd, hörte sie und fühlte wie dieser künstler tot ist...ich fühlte es im hall der musik, ich fühlte es in der ganzen musik. die letzten lieder sacken meiner meinung ein bisschen ab, aber sie sind immernoch wunderbar.

  • Viking??

    Am 27. Januar 2005 von Toby geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich weiss zwar nicht wie du dieses Album gehört hast,ader ich respektiere deine Meinung über das Album denn Elliott Smith hat einen eigenen Musikstyle und es ist gut das es nicht jedem gefählt!Höhr dir mal die etwas älteren Sachen von im an vielleicht gefahlen dir die etwas besser.Ich bin einfach nur glücklich über dieses Album...

  • Viking?

    Am 14. Januar 2005 von Jeremy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bin einbisserl überrascht über deinen Kommentar. Natürlich gibts verschiedene Musikgeschmäcker, aber dieses Album verdient einfach ein hohes Mass an Respekt! Ich glaube kaum, dass du dich mit der Lebensgeschichte von Elliott Smith befasst hast. Wenn du die nämlich kennen würdest, dann käme dir das Album ganz anders rein.
    Würde mich wunder nehmen, was du denn sonst so hörst in deinem Leben.
    Ach ja, Elliott muss nicht allen gefallen...

  • falsche CD

    Am 07. Januar 2005 von Viking geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    meine fresse. was ich all die überschwänglich guten kritiken dieses albums gelesen habe. nun hab ich diese cd sicher schon 8mal durchgecheckt und ich hör nicht annähernd das, was ihr da hört. für mich ist dies ein absolut langweiliges, schräges, nerviges schrott-album. dazu mit miesem sound und ebensolcher musiker. sorry jungs und mädels aber bitte ohne mich.

  • danke

    Am 05. Januar 2005 von Noemi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • merci

    Am 31. Dezember 2004 von Léo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    One more little one...
    Vraiment, t'as été parfais jusqu'à la dernière note Elliott! A l'instar d'un Beck dans la qualité et la recherche musical cet album est à posseder au plus vite

  • wundervoll

    Am 11. November 2004 von gandalf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    beim anhören dieses albums wird mir so bewusst wie noch nie, was wir mit ihm verloren haben. das ist pure musik, wie sie herzlicher nicht sein könnte.

  • Wunderschön traurig

    Am 11. November 2004 von Eddie S. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Erstklassiger Musiker/Songwriter. Hab ihn leider erst gerade für mich entdeckt. Schade um den Mann. Aber wie heisst es: Only the good die young.....und seine Musik macht ihn unsterblich!

  • schön traurig - traurig schön

    Am 09. November 2004 von hya geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schöne, schöne musik! und traurig das schicksal...
    jedem sei auch ryan adams ans herz gelegt!

  • zu schön für diese welt

    Am 04. November 2004 von valiumdani geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bush bleibt presi, elliott smith bleibt tot.
    wo bleibt da die gerechtigkeit ?
    gott gibt es nicht.
    was für ein stück musik. ....
    zuviel für meine seele.

  • Verzaubernd schön

    Am 03. November 2004 von Jérôme geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die schönste CD in meinem Regal! Elliot Smith ist wie ein von Sonnenlicht durchfluteter Herbstmorgen - wunderschön melancholisch!

  • Beeindruckendes Vermächtnis

    Am 01. November 2004 von Egischa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein überwältigender Schwanengesang des Singer/Songwriters aus Nebraska, der die Veröffentlichung dieses Albums leider nicht mehr erlebt hat. Vor einem Jahr,am 21.Oktober 2003 stirbt Elliott Smith an Selbstmord, jahrelang litt der Ausnahme-Künstler an Depressionen,Alkoholproblemen und Drogensucht, Hochs und Tiefs wechselten ab, auf diesem posthum veröffentlichtem Album lässt er an seinen Stimmungen teilnehmen. Ein grossartiges Vermächtnis eines Künstlers mit einer eigenen musikalischen Sprache.

  • Ausgezeichnet

    Am 31. Oktober 2004 von Jeremy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich muss mein "sehr gut" in ein "ausgezeichnet" umwandeln!

    traumhafte songs, eines grossen künstlers, ich habe mir allesseine cd's besorgt, einfach der wahnsinn!

  • radio lora

    Am 29. Oktober 2004 von aelbs geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    29.10.04 auf radio LORA
    97,5 MHZ live Sendung über das letzte Werk von Elliott Smith, einige Infos und natürlich viele Songs...
    Jederzeit hörbar auf der Page von LORA

  • midnight

    Am 29. Oktober 2004 von haneke geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wunderbares Album mit einigen absolut genialischen Songs. Elliott's Stimme ist einfach der Wahnsinn. Einfach nur zuhören bitte...

  • Sehr sehr Traurig!!

    Am 26. Oktober 2004 von Toby geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    WOW es tut einem echt weh wenn man das Album hört,man hört richtig wie sich Elliott Smith gefühlt hat."Coast to Coast" ist echt der Hammer man hört etwa 17 verschiedene Instrumente in diesem Song und " a fond farewell" zerreist einem fast das Herz.
    Absolut weiterentfehlbares Album.
    Elliott Smith ist und bleibt für mich einer der grössten Künstler die es je gegeben hat!!Mit diesem Album setzt er seinem Leben einen Schlusspunkt und ich bin sehr Traurig das ich nie wieder ein neues Album von im in meinen Händen halten darf!!

  • nachtrag

    Am 25. Oktober 2004 von cat power geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    "twilight" gehört zu den 2, 3 besten songs, die mr. smith jemals geschrieben hat. te.

  • mitsingen oder mitheulen...

    Am 24. Oktober 2004 von Jeremy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    keine ahnung? aber diese cd tut weh und gerade deshalb habe ich sie mir gekauft...
    vielleicht brauch ich einfach sowas. als antidepressiva ist diese allerdings nicht zu empfehlen. aber heulen tut manchmal ganz schön gut...

  • straight to the olymp of rock, yeah

    Am 22. Oktober 2004 von cat power geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    auf dem grossartigen XO und dem eher schwachen figure 8 waren üppig orchestrierte, beatleske pop-juwelen zu finden, die manchmal zu viel des guten waren und hart an der grenze zum kitsch lagen. aber die zerbrechlichkeit, der charme und die bezaubernden harmonien machten es wieder wett. die ersten drei alben - roman candle, elliott smith und either/or - klangen da noch anders. das war purer, simpler, karger, wahnsinnig intimer, herzzerreissender folk. mit seinem letzten album from a basement on the hill wagte elliott smith wieder einen schritt zurück in diese richtung. aber die songs sind definitiv härter, rockiger und düsterer als alles, was er je gemacht hatte. er liess die akustische gitarre scheinbar häufiger in der ecke stehen und griff stattdessen zur e-gitarre, was ihm erstaunlich gut steht. und nun eine winzig-kleine geschichte, um euch näher zu bringen, wie umwerfend dieses album ist: diesen montag erreichten mich zwei cds - funeral von arcade fire und from a basement on the hill. auf erstere setzte ich meine hoffnung, wegen überragenden kritiken. von elliott smith erwartete ich nach dem enttäuschenden figure 8 keinen persönlichen meilenstein mehr. zuerst sah es tatsächlich danach aus, als wären arcade fire besser im rennen. aber wie kann man sich manchmal täuschen. nach dem 3./4. hördurchgang von from a basement übermannte es mich. einerseits berührten mich diesen unglaublich schönen, traurigen songs, die plötzlich splitternackt, rein und glänzend wie tautröpfchen am morgen (haach) vor mir lagen - andererseits machten mich seine texte kaputt. darin sind mehr anspielungen auf sein elend, seinen suizid zu finden als je zuvor - und anspielungen gab es ja seit anbeginn zuhauf. es überkam mich eine unglaubliche traurigkeit - wie genau heute vor einem jahr. er fehlte mir wieder. sehr. er fehlt mir eigentlich immer. und dass die zur zeit todlangweilige musikszene von einem toten mann gerettet wird, sagt wohl alles. funeral von arcade fire ist in der tat ein meisterwerk, die kritiker haben recht. seit meinem kleinen traurigkeitsanfall habe ich aber nie mehr reingehört. ich höre nur noch elliott smith. elliott, der jetzt mit george harrisson sitar spielt, mit kurtli cobain alte punk-kracher schrammt und mit nick drake über gott und die welt sinniert. dort, weit oben - im rock-olymp.

  • ich verneige mich...

    Am 20. Oktober 2004 von r.mano geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bin einfach nur sprachlos ab diesem tollen album! wow! traurig und schön. textlich deutet er schon an wie es in ihm aussah und was folgen sollte. für mich war er einer der begnadedsten songwriter ever.

  • Shooting stars

    Am 14. Oktober 2004 von Leo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Elliott nous quitte un ans avant la sortie de cet album... On sent quand même dans certaines chansons que l'alcool à pris le dessu. Merci Elliott de nous avoir laissé cette oeuvre!
    rest in peace!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.