vergriffen

Open (2020 Reissue, LP)

Vinyl

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Cowboy Junkies
 
Genre Pop, Rock
Inhalt LP
Erscheinungsdatum 04.09.2020
Edition 2020 Reissue
 

Tracks

1.
I Did It All For You Cowboy Junkies
2.
Dragging Hooks Cowboy Junkies
3.
Bread & Wine Cowboy Junkies
4.
Beneath The Gate Cowboy Junkies
5.
Dark Hole Again Cowboy Junkies
6.
Thousand Year Prayer Cowboy Junkies
7.
I'm So Open Cowboy Junkies
8.
Small Swift Birds Cowboy Junkies
9.
Close My Eyes Cowboy Junkies

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • so etwas wie back to the roots

    Am 05. Juli 2001 von 0@,CeDe Shop geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Den Major-Deal haben die Cowboy Junkies los, die letzten beiden Platten verkauften sich alles andere als zufriedenstellend. Eine Flucht aus dem allzu eng gewordenen Song-Korsett wurde angestrebt, auf die sprichwörtliche Langsamkeit verzichtet. Ohne Erfolg: wer lobend die Cowboy Junkies erwähnte, sprach von der Vergangenheit. Musikalisch geht es auf Open, dem Debüt für Cooking Vinyl, wieder zurück in die guten alten Tage, als Margo Timmins als betörendste Stimme im gesamten Pop- und Folk-Universum galt und die Junkies-Version des Lou-Reed-Klassikers Sweet Jane noch auf DRS 3 gespielt wurde. Das ist lange her. Deshalb gelingt es dem Geschwisterpaar Timmins samt Anhang auch nicht immer, die Magie erneut aufleben zu lassen. Ein paar Mal gelingt`s aber trotzdem - gut so. Natürlich liefert die Band keine 100%ige Bestandesaufnahme in Sachen Slowmotion-Perfektion ab, sondern streut da und dort ein paar sperrige und rockige Zwischentöne ab. Auf die grosse Melodie wartet man aber vergebens. So lässt es sich trotzdem leben, meint der Rolling Stone im Schlusssatz seiner Besprechung. Ich schliesse mich an. (Rolf 7/01

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.