vergriffen

Felt Mountain (2015 Version, LP)

Vinyl

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

3 weitere Versionen verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Goldfrapp
 
Genre Pop, Rock
Inhalt LP
Erscheinungsdatum 13.11.2015
Edition 2015 Version
 

Tracks

1.
Lovely Head
3:49
2.
Paper Bag
4:05
3.
Human
4:36
4.
Pilots
4:29
5.
Deer Stop
4:06
6.
Felt Mountain
4:17
7.
Oompa Radar
4:42
8.
Utopia
4:18
9.
Horse Tears
5:10

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • ein wunder...

    Am 08. März 2008 von Shizza geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wahrlich ein meisterwerk. eisige landschaft und berge mit viel viel schnee und einem sonnenaufgang kommen mir da visuell in den sinn. how romantic!!!

  • Wunderschön

    Am 26. November 2005 von Cedric geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Felt Mountain von Goldfrapp ist einfach ein geniales Album. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

  • definitiv

    Am 20. August 2005 von HP geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das einzig starke goldfrapp album. schade gaben alison goldfrapp und ihr komplize schon auf dem zweiten album reichlich ab und mehr kilbitrashelektro mit wiehernden sirenen und straffen beats. Auf "Felt Mountain" lag noch alles nah beisammen, tiefe, wunderschöne Klänge, Musik die das Eis zum schmelzen bringt und ohne weiteres dreimal hinterienander gehört werden kann. ich geb mal ausgezeichnet. das haben die doch verdient.

  • would you?

    Am 08. Juli 2004 von lukin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ist das matterhorn auf einem foto oder was? ich verstehe nie ein cover. kunst. die sensibilität des künstlers. eine fürwahr undurchsichtige angelegenheit. in welchem verhältniss steht diese musik, diese chice musik, zu einem statischen, durch all die jahre geformten, angehäuften geröllhaufen? mineralien?

  • ich krieg nicht genug

    Am 04. Februar 2004 von Mr. Krizz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    diese cd lässt mich nach jahren noch staunen und geniessen. ein traumhaftes werk von goldfrapp. gefühle pur.

  • la voce di Tricky

    Am 24. September 2003 von Davide geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Miss Goldfrapp ha fatto un grande disco. Era da diverso tempo che una produzione trip hop non mi piaceva così.

  • heieiei und so

    Am 06. Mai 2003 von der freche kritiker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    eine ganz wunderbare stimme hat sie, die frau goldfrapp. und schöne beats sind es auch und utopia ist gar etwas, das man einen annähernd perfekten song nennen könnte oder zumindest das tür zu einer besseren welt...

  • Felt Mountain

    Am 29. April 2003 von Sauvain Graphics,Grenchen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eifach genial........
    Kennä diä Band noni lang......aber das....das isch zum dürähangä und tröimä........
    SPITZE !

  • utopisch

    Am 24. April 2003 von boxer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sphärische klänge untermalt mit einer wunderschönen, sehr weiblichen, sexy verträumten stimme. take a trip with the gemini spaceship across the universe...

  • übertrieben

    Am 12. April 2003 von pastete geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    weis wirklich nicht, waum das Album so gut bewertet wird!!!!!

  • einzigartig

    Am 05. Februar 2003 von rich geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das ist die schönste Musik der Welt. Nie hat es vorher etwas besseres gegeben noch kann es in Zukunft übertroffen werden - nicht mal durch Alison Goldfrapp selbst. Ich empfehle die einzelnen Tracks nur in ausgewählten Momenten zu geniessen, vielleicht zusammen mit einem Gläschen Port oder einem ausgewählten englischen Stout.

  • LSD-Trip zurück zu 007

    Am 21. Oktober 2002 von bluedog geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein wundervoll psychedelisch-samtener Klangteppich und eine engelhafte Stimme lassen Traumfetzen glamourhafter Siebzigerjahre-James-Bond-Erinneru ngen aufsteigen.

  • antwort:

    Am 19. September 2002 von cat_power geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    alle 3 sachen sind sehr sexy.

  • goldfrapp eben

    Am 15. Februar 2002 von lukas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Special-CD hat diverses Features:

    Remixes: Pilots, UK Girls, Lovely Head, Utopia (2x), Human (2x). Ausserdem befindet sich noch ein kleines Movie drauf...schön gemacht und musikalisch untermalt.

    Sind tolle Features die absolut sehens- und hörenswert sind (freundlicherweise sogar zum gleichen Preis :)...
    Ich liebe diese CD. nur schon das cover ist spitzenklasse...eine künstlerische Parabel...wo Fiktion und Warheit zusammentreffen und sich ein neue Mind-Space eröffnet...wieviele Wesen könnt ihr bei genauen betrachten des Covers entdecken :)(: ???

  • neue Töne...

    Am 16. Januar 2002 von Stephan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Goldfrapp hat mich seit dem ersten mal hören fasziniert! Absolut surrealistische Klänge in einem gediegenen Trip-Hop-Umfeld. Allerdings nicht unbedingt einfache Kost!

  • Am 12. Januar 2002 von <none> geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eine für Fans wichtige Frage:

    Was ist sexier?

    [ ] Alison Goldfrapp
    [ ] Alison's Stimme
    [ ] Das Album

  • Am 01. Januar 2002 von <none> geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Auf DRS3 live gehört, den Klängen sofort verfallen...

  • unendlich traurig

    Am 18. September 2001 von bonnie bella geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Songs triefen vor Weltschmerz und ziehen einem wunderbar nach unten, in die tiefdunklen Klänge, dort, wo sich auch die Schweizer Musiker von "Eating Black Milk" aufhalten, deren CD dringend zu empfehlen sei (www.eatingblackmilk.com, www.cede.ch).

  • Am 18. Juli 2001 von soopanoodle geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    langer Rede kurzer Sinn: das beste Album seit Jaaaaahren!

    G E N I A L !!!

  • Am 19. April 2001 von Prongs geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hallo andreas. arbeitslos, oder was?!
    aber: nicht schlecht, die alison. reinhalten...
    ...kurz...??? passt.

  • ich möchte den film dazu sehen

    Am 19. März 2001 von moondog geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Filmmusik, die keine ist. Nicht neu, nicht anders, aber vielleicht doch ein wenig. Erinnert stark an Mono. Stimmlich sind Goldfrapp aber bedeutend besser als diese, auch als Portishead. Sorry, aber unantastbar soll einfach niemand sein. Diese waren zwar die ersten. Bedeutet aber einfach noch lange nicht, dass das erste immer das beste sein muss.

  • Am 17. März 2001 von Roman B geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... sehr schönes album, leichte melancholie, verträumt und berührend, grossartige stimme, ausgereifte arrangements.

  • Etwas langweilig

    Am 16. März 2001 von georgie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Ansatz wäre gut.leider ist der Gesang zum Teil eintönig,was man von der Musik nicht sagen kann.Die ist einfach schön und toll arangiert.Trotzdem sehr interessanter Pop Sound,allemal besser als all der doofe Mainstream Sound der uns täglich zum halben Wahnsinn treibt,weil man an jeder ecke oder klo..Warenhäuser..Beizen..etc damit vollgeduselt wird.

    Portishead sind aber besser!!
    trotzdem Kaufen!

  • gänsehaut, uff, tief durchatmen!

    Am 04. März 2001 von padi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das schönste, was ich seit langem gehört habe! irgendwo zwischen trip-hop, filmsoundtrack und kammerorchester und dazu eine göttliche stimme! portishead werden neidisch sein.

  • E X Z E L L E N T

    Am 23. Februar 2001 von King of Sound geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    INNOVATION HAT EINEN NAMEN!

  • Ruhiger Film Soundtrack

    Am 21. Februar 2001 von Alex geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ideal im Hintergrund, irgendwo zwischen James Bond Filmmusik, Portishead und insbesondere Broadcast.

  • Coole Songs zwischen TripHop und Ennio Morricone.

    Am 06. Februar 2001 von 0@,CeDe Shop geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Rückseite des CD-Booklets könnte leicht irreführend sein: das Matterhorn prangt mächtig und eindrücklich, darunter geht ein einsamer Wanderer seines Weges. Nein, Goldfrapp liefern auf ?Felt Mountain? keine Naturjodel oder Ausflüge in die mitteleuropäische Volksmusik. Die Klanglandschaften von Alison Golfrapp und Will Gregory erinnern eher an verrauchte Bars einer längst vergangenen Zeitepoche, an einen Soundtrack von Ennio Morricone, die Jazzdiva Billie Holiday, an Shirley Basseys Ueberhit ?Goldfinger? oder an französische Altstars wie Françoise Hardy oder Serge Gainsbourg. ?Felt Mountain?, das ist weder Pop noch Jazz oder Blues. Eher schon eine Art Trip-Hop mit Chanson-Einflüssen. Das dunkle Timbre von Alison Goldfrapp schlängelt sich verführerisch-lasziv durch die Klangwelt, die sich aus echten Instrumenten und Sounds aus dem Computer perfekt ergänzt. Wie ein Puzzle haben Goldfrapp und Gregory Tradition und Moderne zusammen gesetzt und etwas Neues kreiert, das an die englischen TripHop-Soundmagier oder auch an die cineastisch-geprägten Klangcollagen von Hooverphonic erinnert. Die skurril-schönen Oden an die Langsamkeit klingen aber weder dezidiert britisch noch triphop-fixiert, sondern irgendwie paneuropäisch. In erster Linie tönen Goldfrapp aber wie Goldfrapp.

  • Wirklich Spitze, absolut hörenswert!!!

    Am 19. November 2000 von andreas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich hab' die CD letzte Nacht 3 mal hintereinander gehört, und heute nachmittag bin ich auch schon wieder beim 2. Durchlauf. Freu' mich schon auf ein zweites Album.

  • Am 05. September 2000 von jonas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich freu mich schon sehnlichst auf dieses Album, denn der Track Lovely Head ist voll genial..........

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.