vergriffen

Fremd (Limited Edition, 2 CDs)

Audio-CD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Limited Deluxe Edition des Albums enthält eine spezielle Bonus-CD mit extra für diese Version von Asp Spreng und Lutz Demmler aufwändig produziertem Material. Die Songs von "Fremd" waren den beiden schon im Vorfeld derart ans Herz gewachsen, dass man sich entschied, keine fremden Hände an die Regler zu lassen oder die Lieder an Fremde zu übergeben. Stattdessen wurden die Remixe und alternativen Versionen mit viel Aufwand und Liebe zum Detail im Demmler‘schen Twilight-Studio produziert. Alternative Fühlarten für die Songs wollten sie schaffen; nahmen teilweise komplett neue, zusätzliche Spuren auf und arrangierten um. Zudem gibt es die exklusive Coverversion des Nik Kershaw-Klassikers "Wouldn‘t it be good" in zwei umwerfenden Versionen zu hören, und zu sehen gibt es ebenfalls etwas: Zwei Videos sind im Rom- Part der Bonus-CD enthalten. Zum einen der legendäre Auftritt von Asp mit der Potsdamer Ausnahmeformation Subway to Sally, bei dem "Ich will brennen" als puristische Rock-Hymne zu begeistern wusste, und der Titeltrack der Vorabsingle "Wechselbalg" von ASPs frenetisch gefeiertem Co-Headliner Auftritt auf dem 2011er M‘Era Luna Festival.

Produktdetails

Interpreten ASP
 
Genre Wave, Industrial, Gothik
Inhalt 2 CDs
Erscheinungsdatum 21.10.2011
Edition Limited Edition
 

Tracks - Disc 1 (CD)

1.
Prayer For Sanctuary
4:02
2.
Wechselbalg
5:55
3.
Eisige Wirklichkeit
4:46
4.
Mysterious Vanishing Of The Foremar Family
9:07
5.
Rücken An Rücken
5:34
6.
Angstkathedrale (Canterbury Version)
17:06
7.
Schön, Schön, Schön
4:56
8.
Fremdkörperson, Erstens
5:08
9.
Unverwandt
10:22

Tracks - Disc 2 (CD)

1.
Wouldn't It Be Good
4:48
2.
Wechselbalg (The Demmler Twins Remix)
5:55
3.
Unverwandt (Some Tribute Paid In The Reptile House)
7:09
4.
Angstkathedrale (Meditation Church)
16:08
5.
Wouldn't It Be Good (Sicksicksick Maxi)
6:09
6.
Mysterious Vanishing Of The Foremar Family (Asps Von Zaubererbrüdern Fassung)
9:05

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • Eher enttäuschend.

    Am 17. März 2013 von Manuel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich bin ein sehr großer Fan von ASP, auch wenn ich nicht zu der Gothic-Szene gehöre. Aber ich bin von dieser CD nicht annähernd so gefesselt wie von den fünf Alben des "Schmetterlings-Zyklus" und von "Zaubererbruder". Für mich wirken die Texte zu sperrig, fügen sich nicht richtig zu einem Gesamtbild zusammen. Und dann kommt noch hinzu, dass mir die Musik inzwischen zu arg in den Rock-Bereich geht. andere musikalische Einflüsse verschwinden immer mehr.
    Schade, dass ich daher nicht mehr als zwei Sterne vergeben kann.
    Vielleicht wird's ja beim 2. Teil vom Zyklus - "Maskenhaft" - wieder besser, immerhin hat mir schon die "GeistErfahrer"-EP besser gefallen als dieses Album hier.

  • hmmmm

    Am 05. Dezember 2011 von laurus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die texte sind mir zu gekünstelt
    und nimmer so verträumt...
    bis jezt packt es mich nicht
    und musikalisch nichts neues mir fehlen auch die schönen Melodien
    das haben lacrimosa besser hinbekommen
    und doch halt wie immer gut ^^

  • hmmm

    Am 04. Dezember 2011 von mumi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    etwas eigen wie immer
    schöne klänge und doch mir fehlt was
    ist nichts neues halt aber doch gute texte
    mal sehen wie sich dieses album noch entfaltet

  • Der Schwarze Schmetterling

    Am 24. Oktober 2011 von Drudi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eines der wenigen Wesen, welches seiner Dunkelheit treu bleibt.
    Finde ich...

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.