vergriffen

Where You Live

Audio-CD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

die gute tracy chapman! wie ein leuchtender stern stieg das scheue mädchen ende der 80er jahre auf, nachdem sie beim nelson-mandela-konzert in london "talking bout a revolution" singen durfte. das ist lange her. seither hat sich die schwarze amerikanerin eine solide fanbasis mit ihrer introvertierten folkmusik aufgebaut. musikalisch gibts auch auf "where you live" nichts neues zu entdecken. zu sparsamer instrumentierung gibt sie sich melancholisch und nachdenklich, grosse töne werden anderswo gespuckt. keine ahnung, wie sie so leise im dezember das hallenstadion beschallen will... ist der auftakt noch ganz ordentlich und für chapman-verhältnisse einigermassen beschwingt, so wirds ab mitte der platte immer ruhiger. andere würden sagen: langweiliger. man sollte sich "where you live" schon ziemlich konzentriert anhören, um das wesentliche dieser atmosphärisch dichten songs zu erfassen. produziert hat übrigens tchad blake, kein wirklich unbekannter.

Produktdetails

Interpreten Tracy Chapman
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 09.09.2005
 

Tracks

1.
Change
5:06
2.
Talk To Me
4:27
3.
3,000 Miles
5:58
4.
Going Back
5:22
5.
Don't Dwell
3:22
6.
Never Yours
3:37
7.
America
3:43
8.
Love's Proof
3:44
9.
Before Easter
3:03
10.
Taken
3:42
11.
Be And Be Not Afraid
4:44

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Tracy versteht Mich!!!:)))

    Am 27. Februar 2009 von Beef geschrieben.

    Bei Liebeskummer optimal,auch sonst höre
    Ich Sie sehr gerne:))))))))))))))

  • konzert vom hallenstadion

    Am 11. Dezember 2005 von krebs florian geschrieben.

    herrlich, sagenhaft, überwältigend, dies sind einige wörter die mir noch blieben vom samstag! was diese frau abliefert auf der bühne ist schlicht weltklasse! es gibt leider nicht mehr viele leute auf dieser welt die noch mit so einer reude singen! a capella feinster sahne! unglaublich! weiss nicht ob man sie stimmlich schlagen könnte,
    danke tracy für ein konzert dass für immer im herzen fest steckt!
    danke!

  • versteckt genial

    Am 05. Oktober 2005 von Tina geschrieben.

    Ich finde diese CD nicht enttäuschend. Man denkt sich beim ersten Mal anhören vielleicht "ist das alles?", doch manchmal muss man genau hinhören und es mehrmals anhören, bis man gute Musik erkennt. Und diese Platte ist für mich eine von denen. Wunderschöne Musik, die unter die Haut geht. Tracy ist und bleibt für mich die Beste!!! Und ich freue mich schon riesig, sie auf der "where you live"-Tour am 9.12.05 in Zürich live zu erleben! :-)

  • Nein Danke!

    Am 03. Oktober 2005 von Nico geschrieben.

  • Nett...

    Am 14. September 2005 von Stillwater geschrieben.

    Mit Where You Live hat uns Tracy wieder mal ein "nettes" Album geliefert. Nichts weltbewegendes oder gar innovatives. Einfach schöne, grösstenteils sehr ruhige songs à la Chapman :)

  • enttäuschend

    Am 12. September 2005 von travis geschrieben.

    das neue album von tracy ist eine enttäuschung.

    nicht eine handvoll gute songs.

    die instrumentalisierung ist bedüfrtig. langsam. naja.

    dieses album ist durchgefallen.

    schade. tracy du kannst es besser.

  • Schrecklich schön...

    Am 09. September 2005 von Daniel geschrieben.

    "Telling Stories" war wohl das letzte Album dieser Art. Danach versuchte man kontinuirlich das Prinzip "weniger ist mehr" anzuwenden. Leider ist weniger in diesem Fall nicht mehr!Schon gar nicht vergleichbar mit dem ersten Album, ist dieses Werk hier! Zum Teil eine geradezu grauenhafte Instrumentalisierung, aufnahmetechnisch etwas vom schlechteren, was ich schon gehört habe! Das Einzige, was an dieser Scheibe gut ist, ist die Stimme von Tracy Chapman. (Nicht immer). Die Songs sind zum einschlafen, da passiert nichts und noch weniger. "Change" erinnert noch an etwas, was jetzt nicht mehr ist. Alles was danach kommt...ich musste mich zwingen, den Sound zu hören. Die nächsten fünf Alben kaufe ich ich wahrscheinlich, ich hoffe, dass dies nicht aus Zwang passieren wird.

  • Konzärt

    Am 31. August 2005 von Mättu geschrieben.

    Ja hei i fröie mi abartig uf di CD u o uf z Konzärt z Zürich. Das würd de absolut Hammer.

  • Überwältigend

    Am 16. August 2005 von Musiker geschrieben.

    Endlich ist es so weit...ich kann zum 2. Mal an ein Tracy Chapman Konzert...für alle, die nicht gehen. Ihr ahnt ja gar nicht was ihr verpasst....Musik für die Seele...Tracy! Respekt in alle Ewigkeit.

  • Live in Concert

    Am 11. August 2005 von alain geschrieben.

    Sie kommt am 09.12.2005 nach Zürich...

  • allgemein

    Am 08. Mai 2008 von Fan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kommt leider nicht an die Klassiker ran... Schade

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.