vergriffen

Strassenlampenblind

Audio-CD

SWISS

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Mehr lesen


Tommy Vercetti, ein MC aus Bern der schon seit einiger Zeit für Aufsehen sorgt in der Schweiz. Viele Live-Shows, Freestyle Battles, Features und Mixtapes liegen hinter ihm. Bislang fehlt noch ein offizielles Album in seiner Discografie. Bis es irgendwann soweit ist, vertröstet er uns mit seiner neuen Mix-CD „StrassenLampenBlind“. Dabei greift er auf bekannte US-Instrumentals zurück, doch auch lyrisch gibt er offen zu, dass er vor allem von den USA beeinflusst ist. Dass seine Raps aber nicht wie ein billiger Abklatsch klingen sorgen seine bildreiche Sprache oder seine kompromisslosen und ignoranten Battle-Reime. Dass er auch anders kann beweist der Berner auf ruhigen Songs wo er über Konsumzwang oder Pressefreiheit spricht. Als Gäste sind sein Partner-In-Rhyme Dezmond Dez, The Easy Beez und Mastah-O mit von der Partie.

Produktdetails

Interpreten Tommy Vercetti
 
Genre Rap, Hip-Hop
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 01.05.2006
 

Tracks

1.
Intro
3:09
2.
Tauffeier
3:02
3.
Goldküste
3:18
4.
U Ill Be Readyn 2017
3:43
5.
Gumpae
2:52
6.
Hommage To Eva
4:29
7.
Streetaction
3:08
8.
Weichspüeler
2:26
9.
Beatlegger Remixed (Feat. Dezmond Dez)
3:18
10.
Beyonce Knows
2:18
11.
Waisenhausplatz
3:07
12.
99 Problems
2:36
13.
Ladys Talk (Feat. Easy Beez)
2:25
14.
Warum
2:36
15.
Verdammt
4:43
16.
Spieglein, Spieglein
2:38
17.
King Of Berne
2:52
18.
Wit Wiit Wae (Feat. Dezmond Dez)
3:45
19.
Outro
10:35

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • gumpä gumpä gumpä gumpä

    Am 25. Dezember 2007 von gumpä-squad geschrieben.

    gumpä tönt wie e verarshig

  • naja

    Am 26. Oktober 2007 von f geschrieben.

    mit dere stimm hets rappe kein sinn

  • Ds isch dr sh*t

    Am 17. März 2007 von No Name geschrieben.

    Diä Disc isch äue zeilschte wo a CH-Rap us isch use cho bis iz! Zkritisiere gits nüt! Ds isch Real Ostbernrap Peace

  • Nur etwas für echte Gourmets!

    Am 10. Januar 2007 von Indicator geschrieben.

    Diese Scheibe ist genau so wenig massentauglich wie sie langweilig ist. Vor allem die politischen Songs kamen bei mir sehr gut an. Es ist eine sache gute beats zu haben, aber eine zweite daraus auch etwas zu machen. Tommy hat es zu meiner vollen Zufriedenheit geschafft! Liebt den sh*t oder hasst ihn...ich liebe ihn!

  • Musiker

    Am 16. November 2006 von Damian geschrieben.

    Vielleicht sollte er besser ein Lyrikband schreiben. Mit dem musikalischen Aspekt von Rap hat er es nicht so...tja...
    Ab und zu witzige Zeilen, aber der flow ist so unsicher und wacklig...das kann nicht einmal national mithalten, geschweige denn international.
    Ich würde es an seiner Stelle mit einem anderen Hobby versuchen.

  • nur nöd übertribe guys

    Am 08. Juni 2006 von i-effect geschrieben.

    also das isch wirklich nüt speziells!! sin flow isch ziemlich bescheide und sinärä stimm fählt jedi überzügigschraft! sbeschte sind no beats, aber die sind jo au nöd vo im...

  • 031

    Am 17. Mai 2006 von Scal geschrieben.

    dr bueb isch zrügg, bärn isch zrügg uf dr mappe heimgiu!!! :D flug wie d schissi!!!!

    1

  • slb

    Am 06. Mai 2006 von gohtab bill geschrieben.

    damn, tommy und dez sind king... do gits gar nix! und uf strassenlampenblind het de tommy unglaublich vielsitigi text gschriebä... hammer! und en guetä beat gschmack het de junge ebbä auno ;) abschlüssend gitz also nur no z'sägä das die mixcd raptechnisch wiä au textlich wiit wiit vorne isch! tommy isch flug! boom!!

  • Das isch Gross

    Am 04. Mai 2006 von Florinet geschrieben.

    Das isch Ungloublech Nice! Schöne Hiphop mit farbige und schtimmigsvolle Teggschte!

  • hohen Level gehalten

    Am 12. Mai 2003 von Rolf geschrieben.

    Lucassen und seine MitmusikerInnen halten auch "live" den hohen Qualitäts-Level. Sauber gesungen und gespielt.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.