vergriffen

California

Audio-CD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Mr. Bungle (Mike Patton)
 
Genre Independent, Punk
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 13.07.1999
 

Tracks

1.
Sweet Charity
5:06
2.
None Of Them Knew They Were Robots
6:04
3.
Retrovertigo
4:00
4.
Air-Conditioned Nightmare
3:55
5.
Ars Moriendi
4:10
6.
Pink Cigarette
4:56
7.
Golem 2 : Bionic Vapour Boy
3:34
8.
Holy Filament
4:04
9.
Vanity Fair
2:58
10.
Goodbye Sober Day
4:29

Künstler

Kundenrezensionen

  • AGREE!

    Am 06. Mai 2010 von jimbo geschrieben.

    that's music, kids!

  • Independent vom feinsten!

    Am 20. Dezember 2008 von Ms Bungle geschrieben.

    Das Beste was es im Independent-Punk-Rock-Jazz oder wie auch immer gibt. Einfach WELTKLASSE!!!

  • California

    Am 04. Dezember 2006 von Martin geschrieben.

    Cultissime!!!

  • Postmoderne Genialität in Musikform

    Am 15. Februar 2006 von SB geschrieben.

    Genau. Gibt's leider nicht mehr, aber hab kürzlich die Band WUXIAPIAN FANTASTIQUE in der Dachkantine gesehen (wuxiapian.net). Sind elektronisch, aber auch tendentiell fetzig und verspielt, aber nicht nur. California ist

  • Arrrouuu!

    Am 14. Februar 2006 von Shinigami geschrieben.

    Ja ja wiedereinmal wird ine wundeschöne Stimmung kreirt, welche die ganze cd present ist. Schade dass es die Band nicht mehr geben wird. Aber wie bereits schonerwänt worden ist. Auch für mich bleibt Dico volante die beste scheibe überhaupt. Ein Meilenstein in der Musikgeschichte. Auch das Konzert im Jahre 95 Dynamo zürich mit disco volante war einfach genial. So nebenbei zieht euch mal "5 pound pocket universe" rein. NEw Comer aus der Schweiz. Etwas zischen estradasphere Bungle secret chiefs und tzadic. Gruz an alle wirklichen bungle fans.

  • tiptop

    Am 19. September 2005 von - geschrieben.

    schreg...luschtig...wirr...undefin ierbar...aber u huere geil...

  • Amen

    Am 05. August 2005 von peter scheibe geschrieben.

  • nein das beste nicht!

    Am 15. März 2005 von nöööholi geschrieben.

    das beste albung von bungle ist definitiv disco volante!!!!!

  • KILLT

    Am 18. August 2004 von Adi geschrieben.

    geilstes album der böngeler...

  • california

    Am 15. Juli 2004 von timmy geschrieben.

    Altra perla di questi pazzi scatenati. Grande Patton

  • Nicht kategorisierbar

    Am 27. Februar 2004 von Switchbox geschrieben.

    Mal an ALLE: Kategorisierungen sind da, damit man im Kaufhaus die Wurstabteilung, im Jama die HipHop-Schachtel, im Denner die Teigwaren findet, aber sie ist NICHT da, um die Kunst kategorisch/systematisch einzuordnen. Nicht die Kategorisierung bestimmt den Ton, der Ton bestimm die Kategorisierung. Mr. Bungle und überhaupt so ziemlich alles aus jener Familie (um Zorn, SecretChief3, NakedCity etc.) unterstreichen und realisieren diese künsterlische Freiheit dermassen brilliant... ich könnt (und tue!) oftmals weinen vor Freude, wenn ich mir das Material zu Gemüte führe. Also seht es ein: NICHT KATEGORISIERBAR, von Bungle-Scheiben müsste im jeden Musikfach je eine zu finden sein. Und zwar bei den jeweiligen BEST-OFs, weil sie kopieren nicht nur, sie beherrschen dies wie kaum ein anderer...

  • Mr. Zappa

    Am 29. Oktober 2003 von Balkanboy geschrieben.

    Wer Frank Zappa`s Fan ist, wird sicher diese CD geniessen.

  • richtige Musikprofi

    Am 29. Oktober 2003 von Zoran geschrieben.

    Einfach genial!!!

  • !!!!

    Am 05. September 2003 von mr wonder geschrieben.

    you're right good god!
    mr bungle is the best musical act around!
    ...good god...is it a korn's song,isn' it?

  • wahrscheinlich

    Am 25. Juni 2003 von gooD goD geschrieben.

    leider aufgelöst... :( schade, schade.

    thank you, mr. bungle for such special music!

  • mr wonder

    Am 19. Mai 2003 von maja geschrieben.

    the best singer!
    the best guitarist!
    the best songwriting!!
    the best band of ever!!!!
    hope to see them live one day...

  • .

    Am 09. April 2003 von ._.__.___..___.__ geschrieben.

    musikrichtung
    an alli: wiä würdät ihr dä musig stil vo mr bungle bezeichnä ? aso i säg dem immer psycho-jazz.

  • Der Himmel auf Erden

    Am 14. Januar 2003 von Lee J geschrieben.

    Als Mr. Bungle zum ersten Male durch meinen Gehörgang wanderte, brach ich in Begeisterungstürme aus. Wie schon viele vor mir hier festgehalten haben: Mike Patton göttlich! Aber eben er allein würde das nicht ganz so hinkriegen. Da kann man wirklich froh sein dass er solch geniale Musiker um sich hat. Das Album bietet einem so viel Abwechslung, dass es schlichtweg einfach unübertreffbar ist. NIcht nur das Album, auch gewisse Lieder, wenn wir da mal an Ars Moriendi oder Airconditioned nightmare, etc denken. Das Timing der Truppe ist perfekt und Patton legt mit seiner Stimme noch das Tüpfelchen auf das "i"! Reinziehen, abschalten und geniessen! Ein echter Hammer!!! Wirklich der Himmel auf Erden. (Zumindest musikalisch)

  • Erlösung

    Am 25. September 2002 von Miguel Krischt geschrieben.

    Danke, danke! Herzlichen Dank an Mr. Bungle. Endlich habe ich Musik gefunden die perfekt als Gottesstimme zu meiner Traumwelt passt. Ich glaube nicht, dass ich diese Musik verstehe, NEIN, ich habe das Gefühl die Musik von Mr. Bungle versteht mich. Mr. Bungle ist mein Psychiater. He, he, he.....hii....hi....zagg, zagg...... goodbye sober day…ahhhaaaahhhrrrrgh!!!!!

  • kurzes statement

    Am 20. August 2002 von cacavolante geschrieben.

    Geschätze Liebhaber göttlicher Musik, ich will nicht den musikalischen Genius von Patton verneinen, vergessen viele jedoch, dass Mr. Bungle erst durch das Zusammenspiel der musikalischen übergrössen (patton, spruance, dunn, heifetz, bär, kang, ...) ihre unerreichbarkeit erhält... zum beweis: secret chiefs 3, trio convulsant, etc....

  • VERGISST MAN NIE ! ! !

    Am 31. März 2002 von Yvonne/ Vicky geschrieben.

    Mike Patton ist der Mann der Männer! Die Stimme ein Geschenk Gottes. Er schafft es wohl immer wieder, dass es mir eiskalt den Rücken runterläuft. Was ihm mit 'California' wunderbar gelang! Auch sehr gut geeignet, um Agressionen loszulassen.
    Die Konzerte sind einzigartig. Wenn man einmal da war, geht man immer wieder!

  • Juhu-Erlebnis

    Am 17. Januar 2002 von Soul flyer geschrieben.

    Hab schon gedacht, dass ich der einzige Jünger von Gott Mike wäre. Faith no more, Mr. Bungle, Fantomas, Tomahawk, ... wenn Mr. Patton mitmischt ist es ein reines Vergnügen allem weltlichen und bisher gekannten zu entwischen, sich fallen (& von Mike's Stimme auffangen) zu lassen :o)
    J'adore!!!

  • eigentlich...

    Am 03. August 2000 von Phil.Minds geschrieben.

    ...glaube ich ja nicht an Gott, aber dennoch hab ich den ziemlich krassen verdacht dass eben dieser auf den namen Mike Patton hört.

  • Am 03. März 2000 von arf geschrieben.

    mr. bungle schaffen es auf california, eine total eigenartige stimmung zu kreieren. passend zum artwork der cd (kitschige fotografien von blumen...) präsentiert sich der gesamtsound trotz aller schrägheit sehr "schleimig"-bombastisch. die produktion ist wirklich bemerkenswert, zuweilen unglaublich überladen, aber nie störend. noch nie habe ich so ungewöhnliche musik als so eingängig empfunden und die sehr wandelbare stimme von mike patton tut ihr übriges dazu. schade nur dass auf eine weitere zusammenarbeit mit john zorn verzichtet wurde. eine unglaubliche leistung und für mich DIE platte des jahres 1999.

  • Am 09. August 1999 von geschrieben.

    etwas das die welt bereichert !!!

  • Absolut krank und gerade deshalb ein MUSS!

    Am 21. Juli 1999 von André (a.bonhote@problemlos.ch) geschrieben.

    Genau beschreiben kann man wohl den Stil von Mr. Bungle nicht: Irgendwo zwischen Techno, Free-Jazz, Folklore und Heavy Metal wird man wohl im Laden die CD finden. Nach der ersten offiziellen CD "MrBungle" hiess es vielerorts, ein Nachfolgealbum würde nie an nummer eins herankommen. Doch spätestens nach "Disco Volante" war klar, dass den Jungs die Ideen wohl nie ausgehen würden. Alles nur kein Mainstream. Unberechenbar bis zum letzen Ton.

    Für die, die an Musik Ansprüche stellen und sich von Dissonanzen nicht abgestosst fühlen, ist diese Platte mit den beiden Vorgängern ein absolutes Must.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.