vergriffen

Beware Of Darkness

Audio-CD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

3 weitere Versionen verfügbar
vergriffen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Spock's Beard
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 10.05.1996
 

Tracks

1.
Beware Of Darkness
5:42
2.
Thoughts
7:10
3.
Doorway
11:35
4.
Chatauqua
2:50
5.
Walking On The Wind
9:09
6.
Waste Away
5:21
7.
Time Has Come
16:22
8.
Doorway [Home Demo][*]
10:26
9.
Beware Of Darkness [Home Demo][*]
5:10

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • langweilig nach 3 Durchläufen

    Am 17. August 2005 von spaceflea geschrieben.

    Alles schon gehört, vor 30 Jahren! Das ist gekünstelter Retro-Rock und nix progressiv. Da hatte Keith Emerson zB. ganz anders in die Tasten gegriffen, vor 30 Jahren! Also warum nach dem Jahr 2000 nochmals ein Rückschritt? Ich kann einige Lobeshymnen auf diese Band nicht verstehen, es sei denn, sie kommen aus dem eigenen Vermarkter-Umfeld oder von Amis und Engländern, die gerne Bünzli-Art-Rock hören. Von Yes, Genesis oder Pink Floyd sind sie meilenweit entfernt. Heute gibt’s entwickeltere Bands in diesen Gefielden, Dream Theater, sogar die Flower Kings usw.

  • das beste

    Am 02. Mai 2005 von trace geschrieben.

    vielleicht das beste sb-album

  • Einfach unübertroffen!

    Am 12. Januar 2003 von Dave G geschrieben.

    Ein grandioses Werk. Etwas vom besten überhaupt. Dieses Album gehört in jede anständige Prog-Rock Sammlung. Dieses Werk soll ja auch bei den SB-Members zu den favorisierten Titeln gehören. Nachzulesen im Booklet des Albums "V"!

  • Ganz persönlich

    Am 14. Februar 2001 von Uli geschrieben.

    Wer auf Yes und Gentle Giant steht kriegt hier "the best of both worlds". Das zweite Album von SB - und für mich persönlich eines der zwei besten. Super Kompositionen, herrliche Harmoniegesänge, geniale Arrangements und ausgeklügelte Soundeffekte. Da schlägt das Herz des Prog-Fans höher...

  • Wieder Top

    Am 18. September 2000 von Simon Biber geschrieben.

    Nach Light bestätigen die Spocks hier, dass sie keine Eintragsfliege sind. Sie bringens wieder fertig ein aussergewöhnliches Klangerlebnis zu
    fabrizieren.
    Sie bleiben im gleichen guten Stil, aber es ist keine simple Kopie von Light. Beware scheint mir als Album gesamthaft sogar noch einen Hauch harmonischer als Light.
    Also wieder eine unverzichtbare Scheibe.

  • nana

    Am 28. Oktober 2008 von trace geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hey spaceflea, findest du es originell, bei mehreren outputs der band dieselbe kritik zu posten...? sorry aber ich finde, du hast keine ahnung."Beware of Darkness" und der Nachfolger "Kindness of Strangers" gehören zu den wichtigsten alben innerhalb des neo-progs. Must-Have für jeden, der sich mit dem genre auseinandersetzt. leider hat die band nach neils abgang viel an bedeutung verloren. DT (tönen seit 10 jahren gleich) und TFK (konsequent retro) bezeichnets du als entwickelt? innovative, wegweisende progmucke nennt sich heute eher tool, oceansize, porcupine tree etc....

  • uups

    Am 27. März 2006 von Gerolamo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bin wieder mal auf die Enter Taste gekommen.. Nun zu diesem Album, ein weiteres Meisterwerk von Spock's Beard! Wer Spock's Beard mag, muss dieses Album unbedingt haben, wieder mal sehr vielfältig mit harten und auch weniger harten Riffs.. Nun mal zu dem Herr unter mir.. Es ist klar, dass man Spock's Beard nicht mit Pink Floyd, Yes oder so vergleichen kann, es ist auch eine ganz andere Zeit.. dass es so eine Art der Musik schon mal gegeben hat ist auch so, doch bei Spock's Beard stimmt einfach alles..(solange Neal mitmusiziert). Und wenn man hier nicht progressiv sagen kann, was ist dann Dream Theater mit ihrem neuen für mich wirklich schlechten Album? Doch vergleiche ich Spock's Beard sehr ungern mit DT, das einzige was sie verbindet ist das progressiv! Auf jedem Fall ist Neal einer der besten Musiker den es gibt und dieses Album gehört einfach zu einem der besten das in den letzten 15 Jahren veröffentlicht wurde!!

  • Aber Hallo??

    Am 27. März 2006 von Gerolamo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • langweilig nach 3 Durchläufen

    Am 17. August 2005 von spaceflea geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Alles schon gehört, vor 30 Jahren! Das ist gekünstelter Retro-Rock und nix progressiv. Da hatte Keith Emerson zB. ganz anders in die Tasten gegriffen, vor 30 Jahren! Also warum nach dem Jahr 2000 nochmals ein Rückschritt? Ich kann einige Lobeshymnen auf diese Band nicht verstehen, es sei denn, sie kommen aus dem eigenen Vermarkter-Umfeld oder von Amis und Engländern, die gerne Bünzli-Art-Rock hören. Von Yes, Genesis oder Pink Floyd sind sie meilenweit entfernt. Heute gibt’s entwickeltere Bands in diesen Gefielden, Dream Theater, sogar die Flower Kings usw.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.