vergriffen

Eternità

Audio-CD

SWISS

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Mehr lesen

Auch mit ihrem siebten Album „Eternità“ entfesseln I Quattro die unglaubliche Kraft einheimischen Liedguts. Die Interpretation des Schweizer Volkslieds „Schönster Abestärn“ etwa zeigt eindrücklich, welch unglaubliches Potenzial in der Kombination von bekanntem Liedgut und hoher Klassik steckt. I Quattro gelingt es auf ihrem neuen Album „Eternità“, diese Energie neu zu entfesseln. „Vo Lozärn gäge Wäggis zue“ rollt imposant wie ein Hollywood-Streifen aus den Boxen, „Zoge am Boge“ könnte auch an einem keltischen Folk-Fest aufgeführt werden. Bei aller Experimentierfreude zeigen I Quattro mit Liedern wie „Folle d'amore combatterò“ oder dem gewaltigen „Terra mystica“ aber auch, dass sie auch die bewährte grosse Kunst des klassischen Gesangs beherrschen wie kaum eine andere zeitgenössische Formation in der Schweiz. „Anneli, wo bisch geschter gsi?“, „Herz, mis Herz warum so trurig?“, „Le vieux chalet“ oder „Era un bel lunedi“ sind nur ein paar weitere von insgesamt 13 Titeln, mit denen I Quattro auf „Eternità“ ihr Publikum auf eine Reise jenseits musikalischer, zeitlicher und räumlicher Grenzen entführen.

Produktdetails

Interpreten I Quattro, Stefan Diederich (Dirigent), Orchester der Musikalischen Komödie Leipzig (Orchester)
 
Genre Volksmusik
Klassik > Chor, Lieder
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 17.10.2014
 

Tracks

1.
L'eternità (feat. Nicolas Senn)
3:09
2.
Schönster Abestärn (feat. Melanie Oesch / Sandro Friedrich / Dieter Altmann)
4:47
3.
Anneli, wo bisch geschter gsi? (feat. Sandro Friedrich / Alphorn Quartett Harzis)
2:36
4.
La sera sper il lag (feat. Nicolas Senn / Alphorn Quartett Harzis)
3:36
5.
Herz, mis Herz warum so trurig (feat. Sandro Friedrich)
2:58
6.
Folle d´amore combatterò
3:48
7.
Zoge am Boge (feat. Nicolas Senn / Matthias Aeberhard)
3:13
8.
Vo Lozärn gäge Wäggis zue (feat. Melanie Oesch)
3:30
9.
Le vieux chalet (feat. Nicolas Senn / Alphorn Quartett Harzis)
4:38
10.
Herz wohi zieht es di? (feat. Sandro Friedrich)
3:30
11.
Era un bel lunedi (feat. Nicolas Senn / Matthias Aeberhard)
3:49
12.
Terra mystica (feat. Fabian Fischer)
4:30
13.
Stets i truure
3:44

Künstler

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.