vergriffen

Stadtrandlichter (Super Deluxe Edition, 3 CDs)

Audio-CD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Drei Jahre nach seinem letzten Album ist Clueso mit Stadtrandlichter zurück. In der Zwischenzeit hat er seine musikalische Unabhängigkeit weiterentwickelt und damit einen riesigen Schritt zu sich selbst gemacht. Stadtrandlichter vereint die charmante Unvollkommenheit von Weit weg mit der wohligen Wärme von So sehr dabei und klingt dabei trotzdem reifer, vollkommener, eine Stufe weiter.

Dass es dieses Album gibt, ist nicht selbstverständlich. Nach An und für sich hatte sich bei Clueso Unzufriedenheit breit gemacht. Er wusste, dass sich etwas ändern musste – konnte aber nicht genau benennen was. Einzig logische Konsequenz: eine Pause, Auszeit auf unbestimmte Zeit. Statt Fristen einzuhalten und anderen gerecht zu werden, ließ er sich treiben, gründete mit Freunden das Label Text und Ton und probierte mit Aufnahme- und Mixingtools herum. Unbemerkt begannen die ersten Stadtrandlichter zu leuchten...

Und plötzlich war sie wieder da, die Leidenschaft, Musik zu machen, ein Album aufzunehmen. Das merkt man den Songs an. Klar und präzise im Ausdruck, dabei aber von unheimlicher emotionaler Tiefe. Arrangements, die mal charmant-rumpelig, immer druckvoll und dennoch zerbrechlich-schön sind.

Stadtrandlichter ist ein Bauchalbum, ein spielerisches Sammeln von Momentaufnahmen. Und vor allem die Geschichte einer neu entflammten Liebe zur Musik.

Inhalt der Box:

  • Stadtrandlichter - Premium CD

  • "Pack meine Sachen" – Tasche

  • abspielbare Original-Vinyl-Postkarte

  • Aufkleber

  • echtes Polaroid mit Autogramm

  • Clueso Poster (Rückseite mit Songtexten und Akkorden)

  • Buttons

  • Produktdetails

    Interpreten Clueso
     
    Genre Pop, Rock
    Inhalt 3 CDs
    Erscheinungsdatum 19.09.2014
    Edition Super Deluxe Edition
     

    Künstler

    Interpreten

    Genre

    Kundenrezensionen

    • naja

      Am 10. Oktober 2014 von Vicente geschrieben.
      Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

      Als Clueso Fan habe ich mich auf das Album gefreut. Allerdings bin ich ein wenig enttäuscht. Beim Durchhören der CD ist wenig Abwechslung hörbar. Für mich das schlechteste Clueso-Album bis jetzt.

    • Sehr gut gelungen

      Am 04. Oktober 2014 von Musiker geschrieben.
      Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

      Der Titeltrack "Stadtrandlichter" ist eine der Schönsten deutschsprachigen Songs der letzten Jahre meiner Meinung nach! Kauf lohnt sich!

    • Jut jemacht

      Am 27. September 2014 von Der Icke geschrieben.
      Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

      Ein schönes neues rundes Album. Und dem Style behalten...& sein eigenes Label war eine 1A Idee. So kann's weitergehen.

    Schreibe eine Rezension

    Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

    Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

    Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

    Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.