vergriffen

Mixed Race (LP)

Vinyl

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Tricky
 
Genre Trip-Hop
Inhalt LP
Erscheinungsdatum 19.10.2010
 

Tracks

1.
Every Day
2:25
2.
Uk Jamaican
2:43
3.
Early Bird
3:29
4.
Ghetto Stars
3:27
5.
Hakim
2:44
6.
Come To Me
3:55
7.
Murder Weapon
2:58
8.
Time To Dance
2:24
9.
Eally Real
2:47
10.
Bristol To London
2:25

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Einfach the Master Of Trip Hop

    Am 09. Januar 2012 von Jérôme Freymond geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer 2010 in Nostalgie zu versinken drohte, weil es schon länger keinen Original Bristol Sound mehr gab, hat sich sicher mit Freudentränen die neue Scheibe von Tricky geschnappt. Auch auf "Mixed Race" wird das geschulte Ohr mehr als verwöhnt!

  • ?

    Am 07. Oktober 2010 von Painkiller geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich messe seine Alben,an seinen bisherigen Taten und nicht danach, was der Markt so an Land schwemmt!
    Deshalb..................

  • Kompromisslos

    Am 28. September 2010 von Egischa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sicher kein grosses Meisterwerk, jedoch immer noch über dem Durchschnitt präsentiert hier der Trip-Hop-Wegbereiter sein neues Album in düsterer Grosstadt- Grundstimmung. Das Booklet zeigt diverse Archiv-Fotos aus dem Familien-und Freundeskreis.

  • Mixed

    Am 27. September 2010 von g.co.uk geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    His vocal cords grizzled to the point at which his singing approaches incomprehensibility, Tricky has chosen to lurk in the background of his ninth album. It's deliberate, as Mixed Race sees Tricky focused on developing not his lyrics but his sound. That is one change from 2008's Knowle West Boy and there are others, such as an increase in tempo and melody, even an occasional taste for cheese. Most striking, though, is the mix of musical genres that are trawled and tricked up across the piece: a Daft Punk pastiche is followed by a dancehall cover and a piece of cosmic disco. The album's centre is a song performed by Algerian rai guitarist Hakim Hamadouche; it is melancholic, haunting, and also, thanks to the sly addition of a tough, granular beat, distinctively Tricky. Mixed Race doesn't always hang together, but it is the work of someone with a renewed creative appetite.

  • ?

    Am 26. September 2010 von fredondo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    man wird nach dem anhören dieser scheibe das gefühl nicht los, dass ihm die ideen ausgegangen sind. kommt irgendwie wie ein sampler rüber und nicht wie ein eigenständiges werk. kann man gut hören wird aber wohl bald vergessen sein und im regal verstauben. ps: das gepaffe auf den covers wirkt langsam nur noch peinlich - hatten wir das nicht schon bei "blowback"???

  • naw!

    Am 24. September 2010 von Huey geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    that's just bollocks, pure self-indulgence!
    Sad, cuz tracks #1 and #3 prove that he still could do it, especially after such a stunning record like "Knowle West Boy" from 2008?

    therefore.....

  • easy tricky listening

    Am 24. September 2010 von rogu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Album ohne grosse Ecken und Kanten, was für Tricky speziell ist. Ich finde die eher einfach gehaltenen, aber doch im typischen Tricky-Sound gehaltenen Trax sehr gut. Klar vermisst man Innovationen oder dergleichen, aber er hat schon genug solche Alben gemacht. Hier kommt er in leichtem Gewand mit gut hörbaren Trax die alle recht kurz sind, aber dadurch das Album auch sehr gut durchhören lassen ohne "skip" zu drücken. Mir gefällts und Tricky wär nicht Tricky würde sein nächstes Album wieder sehr viel komplexer ausfallen.

  • what's up?

    Am 24. September 2010 von Get'Off'My'Ballz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    "Every Day & Early Bird" sind toll und überzeugen in ihrer Einfachheit.
    Die übrigen Nummern sind wegen einem uninspirierten Tricky, belang & kraftlos!!!

  • Live im Bierhübeli

    Am 22. September 2010 von Gigu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tricky spielt am 25. November 2010 in Bern.

  • dig

    Am 21. September 2010 von shiny gun geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    it.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.