Fr. 29.90

8 (LP + Digital Copy)

Vinyl

SWISS TIPP

Sofort Lieferbar

Beschreibung

Mehr lesen

Nach vielen Jahren als Sideman bei populären wie auch progressiven Formationen präsentiert der Schweizer Bassist Thomy Jordi mit «8» sein erstes Soloalbum. Mit der Unterstützung von handverlesenen Musikern entstand ein down tempo Jazz-Rock-Konzeptalbum im Geiste der frühen 70er, welches Elemente aus Reggae, Funk und World kombiniert.
Oberste Maxime ist das Bedürfnis nach Raum, nach Luft zum Atmen, frei nach dem Motto «weniger ist mehr». Die Mischung aus schillernden Sounds und virtuoser Gelassenheit mit der die Geschichte "8" erzählt wird, machen das Werk zu einem ganz persönlichen Konzeptalbum in der Tradition der grossen Wegbereiter Miles Davis, Joe Zawinul und Herbie Hancock.

Produktdetails

Interpreten Thomy Jordi
 
Genre Jazz
Inhalt LP + Digital Copy
Erscheinungsdatum 23.12.2020
 

Tracks

1.
Dawn
2.
Hope
3.
Fear
4.
Fury
5.
Sobering
6.
The Search
7.
Identity
8.
Inner Peace

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Tiefergelegter Miles!

    Am 13. April 2021 von Adi Weyermann geschrieben.

    Eine riesige Freude, diesem Album zu lauschen. Wie die Musiker sich immer mehr aufeinander zu bewegen, je länger die Platte geht, ist faszinierend. Ich frage mich, ob das chronologisch eingespielt wurde.

    TIEFERGELEGTER MILES, war eine Assoziation, die mir immer wieder kam.
    Das sind richtig grosse Motive und Melodien.
    Und dafür ist John ein fantastischer Reed-Player. So mühelos fliegt er durch alles durch, bringt diesen INNER PEACE eigentlich das ganze Album lang mit, genau wie Thomy. Toll, wieviele verschiedene Sounds der Bass auf den acht Tracks hat.
    Überhaupt: Fette Aufnahme!

    Die Momente, wo es Vollgas rockt, sind aufregend, da flackert Thomy´s Vergangenheit (Jordi’s Greed) auf. Christian mit seinem Dampfhammer ist hier genau der Richtige und Jean-Pierre auch voll der Meister. Peter ist eher zurückhaltend, sein Spiel macht aber immer etwas Entscheidendes mit der Stimmung.

    Meine Lieblingstracks: FEAR, THE SEARCH und INNER PEACE, da sind für mich die Gefühle zuvorderst.
    Freue mich, das downzuloaden und auch mal unterwegs zu hören.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.