Fr. 29.90

8 (LP + Digital Copy)

Vinyl

SWISS

Erscheint am 23.12.2020

Beschreibung

Mehr lesen

Nach vielen Jahren als Sideman bei populären wie auch progressiven Formationen präsentiert der Schweizer Bassist Thomy Jordi mit «8» sein erstes Soloalbum. Mit der Unterstützung von handverlesenen Musikern entstand ein down tempo Jazz-Rock-Konzeptalbum im Geiste der frühen 70er, welches Elemente aus Reggae, Funk und World kombiniert.
Oberste Maxime ist das Bedürfnis nach Raum, nach Luft zum Atmen, frei nach dem Motto «weniger ist mehr». Die Mischung aus schillernden Sounds und virtuoser Gelassenheit mit der die Geschichte "8" erzählt wird, machen das Werk zu einem ganz persönlichen Konzeptalbum in der Tradition der grossen Wegbereiter Miles Davis, Joe Zawinul und Herbie Hancock.

Produktdetails

Interpreten Thomy Jordi
 
Genre Jazz
Inhalt LP + Digital Copy
Erscheinungsdatum 23.12.2020
 

Tracks

1.
Dawn
2.
Hope
3.
Fear
4.
Fury
5.
Sobering
6.
The Search
7.
Identity
8.
Inner Peace

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.