Fr. 27.50

Irgendwo

Audio-CD

SWISS

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Manillio
 
Genre Rap, Hip-Hop
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 01.03.2013
 

Tracks

1.
Vilich Für Immer
3:10
2.
Ching Vodr Stadt
3:41
3.
Iiskreis
3:55
4.
Flugzüg
4:39
5.
Bitte
3:51
6.
Charte
3:55
7.
Chopflos Interlude
2:33
8.
Stadtcamouflage
4:08
9.
Haubi Sächsi
3:45
10.
Koffer
4:19
11.
Ufm Länker
3:50
12.
Sunntig Feat. Reeto Von Gunten Kuno Lauener
3:07
13.
Nüt I Sinn
1:30
14.
Ohni (Bonustrack)
3:36

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Super

    Am 21. Juli 2016 von Lucien geschrieben.

    Ich höre es auch nach mehreren Jahren immer noch sehr gerne! Für Leute, die ein wenig auf Melancholie stehen

  • Bisseguet

    Am 13. Juli 2013 von Lozärn geschrieben.

    Das erste Album hatte gute Ansätze, aber dieses ist einfach nur für die Tonne. Ich meine, der rappt darüber, dass er Youtube-Videos von Kätzchen anschaut und macht sich lächerlich darüber was andere bei Twitter schreiben? Ist sein Leben so langweilig? Kommt dazu, dass die Beats grösstenteils auch grottig sind. Ein weiteres Schweizer Rap-Album für die Füsse. Schade eigentlich

  • Genial

    Am 04. April 2013 von chris geschrieben.

    Im Gegensatz zu einigen Kommentaren hier muss ich sagen, dass ich das Album absolut genial finde!!! Die Beats sind super, Manillios Stimme und Texte auch! Die Stimmung von >>irgendwo<< kommt genau so rüber wie sie muss! Geniales Album!

    Für alle Kritiker: Hört es immer und immer wieder, ihr werdet noch hören was ich meine!:-)

  • naja

    Am 01. April 2013 von naja geschrieben.

    Irgendwie scheint die Energie, der Biss/die Leidenschaft irgendwie irgendwo zu sein, aber nicht auf diesem Album, nicht schlecht, aber auch nicht der absolute Überflieger, aber das ist ja nur meine Meinung

  • schlicht und eifach: "Irgendwo" gfaut mir!

    Am 27. März 2013 von b geschrieben.

  • Enttäuschend

    Am 19. März 2013 von Alina86 geschrieben.

    Manillio ist meiner Meinung nach einer der technisch besten Rapper in der Schweiz, nur verzichtet er auf "Irgendwo" weitestgehend auf seine eigentliche Stärke: das gute Rappen. Natürlich sind die Beats schön produziert und die Hooks eingängig, aber textlich ist alles sehr oberflächlich und höchstens gutes Mittelmass. Da haben seine EFM-Crew-Mitglieder Tommy und Dez schon ein völlig anderes Niveau an Texten auf ihren Alben, aber gut, die sind ja auch ein wenig älter. Für mich ist das Album nicht das Richtige, aber was nicht ist, kann ja noch werden

  • Neider?

    Am 09. März 2013 von manu89 geschrieben.

    Der Vorredner macht es sich schon etwas einfach, Kritiker und Käufer als Neider zu diffamieren. Es gibt ja keinen Grund, neidisch zu sein, wenn einem etwas nicht gefällt. Mir kommen die Texte auf diesem Album durchwegs zu abgehoben und selbstgefällig vor. Aber vielleicht ist das das Konzept dieses Albums, wer weiss. Immerhin bleibt uns der letzte Track als schwacher Trost: Quasi eine Erinnerung an Manillio, als er noch kein Cüplidichter war.

  • progressive Beats & erstklassige Lyrik

    Am 09. März 2013 von Oscar Wilde geschrieben.

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.

  • Verpasste Chance

    Am 08. März 2013 von gravity1 geschrieben.

    Ich hatte grosse Erwartungen an "Irgendwo". An den Beats gibt's nichts auszusetzen, auch wenn das ganze Album mit Ausnahme des letzten Tracks sehr melancholisch geraten ist. Was mich stört sind die Texte.

    Alles wirkt extrem berechnet, wie wenn Manillio krampfhaft versucht, sich bei der Kulturschickeria und den Meinugsmachern von SRF und Co. anzubiedern. Dabei kommt das penetrante name dropping von Peter Bichsel über Kinski bis zu Reeto von Gunten und der Klimaerwärmung einfach zu plump rüber. Das mag bei SRG-Kulturfuzzis und vielleicht sogar der Schweizer Illustrierten gut ankommen, so dass wir nicht lange auf eine Manillio-Homestory warten müssen. Aber mit Rap hat das nicht mehr viel zu tun.

    Fazit: "Ohni" ist das Highlight. Der Rest
    ist eher schwer verdaulich. Schade.

  • Rapmässig stark, Inhaltlich naja

    Am 06. März 2013 von CH-Rap geschrieben.

    Ich finde das album gut, die beats sind teilweise sehr schön und manillio ist technisch auf jeden fall stark. inhaltlich ist es aber - verglichen, mit greis, baze, dez oder tommy und vielen anderen - relativ schwach. ein bisschen liebe, ein bisschen club, viel gemeinplätze, mehr aber auch nicht. ein solides album. würde trotzdem empfehlen mal reinzuhören.

  • s beschte Ching voder Stadt!

    Am 05. März 2013 von johnny trash geschrieben.

    das isch es meischterwärch!!! nuff said!

  • absolut

    Am 04. März 2013 von benseman geschrieben.

    I finde das aubum top!

    Man nillio du bisch king!

  • .

    Am 01. März 2013 von s geschrieben.

    lieber "godkiler", für personen, die keinen vernünftigen und schreibfehlerlosen kommentar verfassen können, ist dieses album selbstverständlich auch nichts. denn wie so oft im rap geht es bei manillio vor allem um die texte, und diese sind enorm stark, intelligent, mit vielen wortspielen geschmückt und laden zum nachdenken ein. das soll jedoch nicht heissen, dass die musik selbst darunter leiden muss. im gegenteil hat manillio für "irgendwo" sehr schöne, zum grossteil melancholische, düstere beats produziert, welche den lyrischen teil des albums perfekt unterstreichen. besonders der eröffnungstrack und "flugzüüg" gefallen mir sehr gut, und sind es sicherlich wert, zumindest einmal angehört zu werden.
    wie jedermann weiss, ist musik absolute geschmackssache, und "irgendwo" wird natürlich nicht jedem gefallen. die aussage jedoch, dass das album "miserabel" sei, ist typisch für schubladendenker und darf so nicht beachtet werden.

  • miserabel

    Am 01. März 2013 von godkiler geschrieben.

    also bitte, ich nehm jetzt dann mal auf, was ich in der nacht so lala und verkaufe das dann.
    mein gott ist diese cd grottenschlecht udn ja ich weiss, mein komentar wird gelöscht, weil CEDE ja geld verdienen will und nicht will, das wer schreibt, dass man diesen mist nicht kaufen soll

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.