vergriffen

Hourglass

Audio-CD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Dave Gahan (Depeche Mode)
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 19.10.2007
 

Tracks

1.
Saw Something
5:14
2.
Kingdom
4:34
3.
Deeper & Deeper
4:34
4.
21 Days
4:35
5.
Miracles
4:38
6.
Use You
4:48
7.
Insolube
4:57
8.
Endless
5:47
9.
Little Lie
4:53
10.
Down
4:34

Künstler

Kundenrezensionen

  • Der Geilste Spruch:

    Am 13. Januar 2012 von Martin Gerschwiler geschrieben.

    Mini Seel schlot für dii! Merci, so gibt es immer wieder Sätze, die man noch nie gehört hat... schmunzel.
    Zum Dave muss ich leider sagen, das Songwriting ist seine Schwachstelle. Er ist ein grossartiger Entertainer und Sänger. Seine Soloplatten haben nie die Klasse eines DM Albums erreicht. Mini Seel schlot i de Ohre

  • Kracher

    Am 04. Januar 2012 von Gore geschrieben.

    Tomorrow und Love will leave(auf den remixes/singles) hätte er auch noch mit drauf packen können als fulminantes finale.

  • dä Dave läbt

    Am 13. Mai 2011 von d geschrieben.

    mini Seel schloot für dii!

  • gefällt mir

    Am 25. März 2010 von Gloomysunday geschrieben.

    wirklich gute songs

  • New Album

    Am 14. Dezember 2009 von nostradus-darkus geschrieben.

    Naja das Album ist zwar okey, aber irgendwie fehlt es an was...Vor allem was der Preis abelangt, etwas weniger wäre besser! Wahre DM-Fans wissen was gut ist...daher etwas mangelhaft für Dave Gahan, auch wenn er daran hart gearbeitet hat.

  • Spitze

    Am 07. Januar 2008 von Frosch geschrieben.

    Abwechslungsreich, interessant, einfach hörenswert.

  • Fahrenheit

    Am 24. Dezember 2007 von Gungle geschrieben.

    Habe immer gemeint der heisst david graham.
    Aber trotzdem hammer CD

  • Melodiös ?

    Am 13. November 2007 von ronny geschrieben.

    Die Melodie ist genaus das was ich hier und auch schon bei APA vermisse.Viel zu viel Elektronik geschnipsel. Der 1 Song der scheibe ist sehr gut der rest ist

  • Melodiös und sehr schön!

    Am 10. November 2007 von DJ Summer of Love geschrieben.

    Dave Gahan hat eine solide CD abgeliefert. Aber mit Depeche Mode kann und muss man diesen Sound nicht vergleichen.
    Aber alles in allem eine tolle Scheibe!!!

  • Glasshour

    Am 31. Oktober 2007 von Mettauer geschrieben.

    Sicher keine schlechte Musik, die uns Gahan hier vorsetzt. Aber halt doch sehr langweilig. Devote Depeche-Fans, die jeden Pups von Gahan oder Gore für bedeutend und tiefsinnig halten, bekommen natürlich den idealen Soundtrack für den Herbst. Der Rest wandert weiter zu lohnenswerteren Ufern.....

  • Okay

    Am 30. Oktober 2007 von grudge geschrieben.

    Kann beim besten Willen/Hören nicht verstehen, warum "H" besser sein soll als "PTA"? "H" zehrt ein wenig vom songschreiberischen Selbstbewusstsein, das Dave auf dem letzten DM Output auszeichnete, erreicht aber mit Ausnahme von "Kingdom" und ein, zwei anderen Songs nicht die Genialität und Tiefe von "PTA". Okay, aber nicht herausragend!

  • hui

    Am 29. Oktober 2007 von St37 geschrieben.

    gutes ding, geäfllt mir wenig besser als paper m und viel besser dm-pda. wie wärs fürs nexte album a.wilder als gast musiker zu bringen?- hui !

  • intim anmutender...

    Am 24. Oktober 2007 von jules geschrieben.

    ...solo-output des depeche mode frontmanns. v.a. 'a little lie' hat's mir angetan. wahrscheinlich, weil der am einfachsten reingeht und ziemlich dep.mode-lastig ist. der rest der platte braucht 'ne weile für's wachstum. bereitschaft zur zeit-investition wird jedoch reichlich belohnt. naja, schliesslich rieselt der sand im hourglass...

  • aha, dave gahan !?

    Am 23. Oktober 2007 von bongobongo geschrieben.

    depeche mode fand nie wirklich platz in meiner sammlung. rein zufällig die gahan scheibe entdeckt und so gut es geht ohne vorurteile angehört; einfach unwiderstehlich, die stimmung beim anhören. bin ich nun ein fan ?

  • *98

    Am 23. Oktober 2007 von *98 geschrieben.

    Es klingt nach Marilyn Manson! Absolut nicht neues.. Schade..

  • Dave 4ever!

    Am 23. Oktober 2007 von heli geschrieben.

    fast habe ich befürchtet, dass uns dave eine auf mainstream getrimmte pop scheibe servieren wird, so wie dies viele lead-sänger auf solo-tour tun. denkste! schon beim ersten hören war ich ziemlich überrascht, wie schräg, schrill, sphärisch und auch melancholisch die scheibe daherkommt. das teil heizt mächtig ein! wer dm liebt, so wie ich: auf jeden fall kaufen! thanks dave! join switzerland, soon ..and bring the band with you ;-)

  • Leider

    Am 23. Oktober 2007 von billy geschrieben.

    kann ich die Begeisterung die hier versprüht wird nicht teilen. Paper Monster hat mir gepasst und auch sonst bin ich ein Dm Fan. Doch deshalb muss ich diese scheibe nicht zwangsläufig gut finden. Geschmackssache halt.

  • Toll

    Am 20. Oktober 2007 von Marc geschrieben.

    Tolles Album, tolle Lyrics und wunderbare Party gestern im Dynamo. Danke an das Team der CH Webseite

  • Geil!

    Am 19. Oktober 2007 von DG geschrieben.

    Das Teil ist sowas von Geil!!!!!

    -> Kaufen -> die nachbarn warnen -> auf voll auf drehen!!! Nur Geil!!! :-)))

  • Der Hammer

    Am 19. Oktober 2007 von Libi geschrieben.

    Einfach nur ne geile Platte!
    Alle Fans von DM sollten sich diese Scheibe nicht entgehen lassen!

  • Depeche zu alten Zeiten...

    Am 19. Oktober 2007 von Dani geschrieben.

    Dieses 2 Soloalbum gefällt mir um einiges besser als das Erstlingswerk Paper Monsters!
    Diese Platte ist für mich elektronischer und manchmal typischer DM als die letzten Produktionen von Ihnen! Dave Gahan in Bestform. Vergleichen sollte man ja nicht, aber
    zwangsläufig tut man es trotzdem und ich finde Hourglass viel besser als Playing the Angel...

  • Mich

    Am 19. Oktober 2007 von DM geschrieben.

    würd,s interessieren ob sie besser ist als Paper Monster . Also luschen,die das Album gehört haben sind gefragt. Vielen Dank an alle.
    PS wen gut wird gekauft Hi!

  • Hourglass

    Am 18. Oktober 2007 von Alex geschrieben.

    Dave und Dm sind und bleiben Kult. Mega

  • GENAU!!

    Am 17. Oktober 2007 von VIOLATOR90 geschrieben.

    DAVE ISCH DAVE ,MODE ISCH MODE!!

  • Mühsam

    Am 17. Oktober 2007 von Jared geschrieben.

    schon wieder einer, der Hourglass mit PTA vergleicht *seufz*! Wieso checken es die Leute nicht??? Dave wollte nicht warten aufs neue DM-Album mit seinen Songs, weil es SEINE Songs sind, und nicht die Songs für DM! Wieso ist das so schwer zu verstehen???

  • Hourglass ist sehr gelungen

    Am 11. Oktober 2007 von a.s geschrieben.

    Hourglass gefällt mir wirklich besser als Playing the Angel.Bin gespannt was sich DM einfallen lässt um besser zu wirken als Kingdom, Use You, a little lie , saw something.Ich hoffe Gore läss auch wieder mal etwas hartes klingen.Kann nicht verstehen warum Dave nicht bis zum nächsten DM Album gewartet hat mit diesen Songs.
    Es ist aber schön die Pause mit diesem Album verkürzt zu haben.Gruss an alle DM Fans.

  • Mega!

    Am 11. Oktober 2007 von GahanFan geschrieben.

    oh ja, ich werde kommen! Hab die CD bereits vorbestellt! Kommt sie auch pünktlich?? *hoff*
    Ich wünsche mir für die ReleaseParty im Dinamo noch mehr der geilen projektionen im Takt zum Album.... das war einfach nur "perfect" !!!!
    See you in Zürich!

  • Releaseparty

    Am 11. Oktober 2007 von tommy-dm geschrieben.

    Es würde uns freuen einige von Euch begrüssen zu dürfen an der Hourglass Releaseparty der CH Seite von DM im Dynamo ZH 19.10.07. Es sind tolle "Goodies" zu gewinnen von DG

  • Wie immer die gleiche Leier

    Am 11. Oktober 2007 von Urs von Meilen geschrieben.

    wie immer kommen sie hervor, die Nörgler, welche liebend gerne noch Alan im Team hätten. Doch Alan hat die Band, als es ihr am miesesten ging, "französisch" verlassen. Ich bin auch ein bewunderer von Alan aber er ist nun 13 Jahre weg.
    Darum wie wärs mit "wir wollen Vince back" ;-)

  • An Cyrill

    Am 11. Oktober 2007 von Halo_Devotee geschrieben.

    jaja, wir habens jetzt verstanden, beruhig dich jetzt mal wieder, und vor allem, schrei hier nicht rum. Wie Tommy schon schrieb, Dave ist Dave, Depeche sind Depeche, jeder verfolgt seinen eigenen Stil, man sollte das auseinanderhalten und die beiden Künstler/Bands/Alben nicht miteinander vergleichen...

  • HOI TOMMY-DM!!

    Am 08. Oktober 2007 von CYRILL geschrieben.

    ICH FIND EIFACH MODE SÖLL MODE BLIBA UND GAHAN,GAHAN.HAN NÜNT GÄGA HOURGLASS!SAW SOMETHING,KINGDOM UND A LITTLE LIE SIND MEGA SONGS!!

  • Gahan-Songs

    Am 08. Oktober 2007 von tommy-dm geschrieben.

    Zu den Streithähnen weiter unten: Die PTA Songs von Dave waren den MLG Songs sicher ebenwürdig, so wie der Sound auf Hourglass. Eigner, Dave und Co sind mit Hourglass einen neuen Weg gegangen. Respekt für diesen Schritt. Es ist nicht Violator, Sofad und nicht BC. Diese Album ist modern und passt zur Zeit

  • SCHLAUMEIER ESPOSITO!!

    Am 08. Oktober 2007 von CYRILL geschrieben.

    ABER DÄ WILDER MUÄS ZRUGG DA GIBT DER RECHT!!

  • konservativ

    Am 08. Oktober 2007 von Esposito geschrieben.

    Ja klar, die Vorschlaghammer braucht es auch immer noch damit die paar Deprodüsterkappen zufrieden sind ;-) und Alan zurück bitte

  • DÄ GAHAN!!

    Am 08. Oktober 2007 von CYRILL geschrieben.

    DER EINZIG BRAUCHBARE SONG VON PTA IST:NOTTING`S IMPOSSIBLE!! DIE ANDEREN 2 NA JA!ICH MUSS CLEAN RECHT GEBEN:GORE SOLL BEI DM DIE SONGS SCHREIBEN.WAHR NACH CLARKE AUCH NICHT ANDRES!

  • EINFACH WEIL....

    Am 08. Oktober 2007 von CLEAN geschrieben.

    MARTIN GORE DIE SONGS BEI MODE SCHREIBT!!!

  • SICHER BESSER ALS LETZTE¨!!

    Am 08. Oktober 2007 von CLEAN geschrieben.

    ABER TROTZDEM BEI MODE KONZERTEN KEINE GAHAN SONGS.UND BITTE AUF DEM NÄCHSTEN DM ALBUM NICHT MEHR ALS 3 GAHAN SONGS

  • Digipack

    Am 04. Oktober 2007 von Chrigi_Künten AG geschrieben.

    was ist eigentlich der Unterschied zw. dieser CD und der Digipack?

  • Top

    Am 04. Oktober 2007 von Urs von Meilen geschrieben.

    die Cd hat im RS, ME und Sonic Seducer eine sensationelle Rezenssion. Bin gespannt! Kann nur besser werden als Paper Monsters

  • Gigageil

    Am 04. Oktober 2007 von Devotional geschrieben.

    Die Hourglass ReleaseParty findet doch erst am 19.10 statt und nicht im Bierhübeli

  • Hammer!!!!!!!

    Am 04. Oktober 2007 von DepecheMode geschrieben.

    Die ersten zwei songs, Kingdom und Deeper and deeper, die ich gehört habe, hauen mich aus den socken!!! Kauft sie!!
    Nimmt mich wunder, wie die Masse sie am samstag im Bierhübeli aufnimmt...

  • Gross!

    Am 01. Oktober 2007 von bianconero geschrieben.

    Ja, ich gebe es zu, ich hatte grosse Zweifel! Nach den mässigen papierenen Monstern und den mediokren Beiträgen Gahans auf dem letzten, nicht minder mediokren Depeche Mode Album, war ich vom Glauben an Gahansche Songwriterfähigkeiten abgefallen. Tja, und dann kriege ich Hourglass zu hören, und, wie soll ich sagen, ich werde wohl den Gang nach Canossa antreten müssen. Hourglass ist eine erstaunliche Platte geworden: Tolle Produktion, gute Songs und genau die Attitüde die eines Dave Gahan gebührt: offensiv und aggressiv! Allenfalls "Miracles" erinnert noch an Gahans Erstlingswerk aber selbst hier macht die Produktion gewisse Schwächen des Songs wieder wett. Tja, was bleibt noch zu sagen: Gut gemacht Mister Gahan! Ich streue Asche über mein Haupt und werde mich bemühen künftig nie mehr vom wahren Glauben abzuweichen! Um Absolution zu erhalten, werde ich täglich dreimal das Gahan unser beten. Möge Dein Reich kommen und Dein Wille geschehen...

  • Dream On

    Am 28. September 2007 von Martin geschrieben.

    Wahrscheinlich wird Dave beim nächsten DM Tour alle seine Solohits spielen ;-)
    Dream On

  • Super Album

    Am 27. September 2007 von A.S geschrieben.

    A Little Lie gefällt mir am besten. Saw Something und Kingdom sind sowiso schöne Songs. PS die Mixes von Slapper von Saw Something und Kingdom unbedingt anhören.Kingdom wirkt noch besser
    Auch wenn Dave keine Zeit für Konzerte hat super Material für das nächste DM Konzert!!!!

  • Grande Dave

    Am 26. September 2007 von Martin geschrieben.

    Nach mehrmaligen hören: Das Album ist besser als PTA!

  • MEGA MEGA MEGA,

    Am 24. September 2007 von dm_mike geschrieben.

    Ich hab schon Stück 1,2,4,6 und 9 gehört, MEGA, kauft euch die CD, ich kauf mir auf jedenfall die Limited Edition, egal wenn ich nicht weiss was sich dort hinter verbirgt, DAVE GAHAN ist eine IKONE, Musik mit Stil wo man Hühnerhaut bekommt!! Hopefuly he makes a solo tour again!

  • Genial

    Am 21. September 2007 von Marcus 404 geschrieben.

    Freuen wir uns aufs Bierhübeli dm party wo wir das Album erstmals hören dürfen

  • King is back...

    Am 31. August 2007 von Halo geschrieben.

    Wow, von den ersten eineinhalb Minuten von "Kingdom" bin ich echt hingerissen!!! Sphärische, düstere Atmosphäre, eine psychedelische Aura und Dave's Hammerstimme - was will man mehr!

  • Genial

    Am 18. August 2007 von Thomas geschrieben.

    die paar Sek. welche man von der Vorabsingle Kingdom gehört hat aus dem Netz sind vielverprechend

  • Schlicht Perfekt

    Am 15. November 2007 von Dave geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wowwwwww!!! Einfach Wow!!!

  • dave in hochform

    Am 28. Oktober 2007 von oli.s geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nun ist es endlcih soweit und die scheibe ist da. das warten sich gelohnt, denn das neue werk ist schlichtweg der hammer. gefällt mir persönlich besser als der vorgänger und ist näher an depeche mode dran! auf tour geht dave ja leider nicht mit dem neuen material, dafür wird an einer neuen depche mode scheibe gebastelt, und da sist ja mehr als eine entschädigung dafür.pflichtkauf!!!

  • DVD

    Am 13. Oktober 2007 von tommy-dm geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wird eine DVD sein mit diversen Extras. Eigentlich nur für den eingefleischten Fan

  • Limited

    Am 13. Oktober 2007 von EsH geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Weiss jemand was auf der limited mehr drauf ist als auf der Digipack?

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.