Fr. 25.90

Double Culture

Audio-CD

SWISS

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

er scheint momentan überaus produktiv zu sein, der schwärzeste aller schweizer musiker. ein jahr nach "famasound" veröffentlicht thomas nikles alias famara "double culture". seine wurzeln liegen nach wie vor im reggae und den klängen schwarzafrikas, doch kommt die produktion diesmal noch kosmopolitischer und ungefilterter daher. kompromisslos mixt der baselbieter musik aus allen kontinenten und kulturen zu einem sämigen einer- und allerlei, das wie geschaffen ist für eine lange sommernacht-party. riddims und dub unterlegt er mit einem sprachenwirrwarr aus spanisch, englisch, französisch und afrikanischen dialekten, das wunderbar zur vielfalt der musik passt. famara macht aber nicht nur einen auf worldbeat, sondern prangert in seinen texten auch die missstände in afrika und anderswo an. live ist famara eine kraftvolle macht, aber auch ab konserve hat nikles eine beeindruckende kraft entwickelt, die fast schon hypnotisch ist.

Produktdetails

Interpreten Famara
 
Genre Reggae
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 27.05.2005
 

Tracks

1.
Global Talk
1:45
2.
Mamah Fatuma
5:03
3.
Waka Waka Man
2:56
4.
Sun Of Injustice Feat.Nza
4:08
5.
Reggae Mondial
3:41
6.
Kumbi Saleh
5:12
7.
Talisman
4:34
8.
King Matafale Tribute To.
4:56
9.
Miss Kanuku
4:27
10.
Waka Beat
2:39
11.
Dark Shadows
2:54

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Einzigartig / stylisch

    Am 15. September 2007 von Sash geschrieben.

    Ich han alli Cd's vom Famara!
    Ich find er hät usezeichneti ideeä zum sin Sound z'gschtaltä! Und hät würklich än eigenä Styl gfundä! D`Band bringt d`Songs Live sehr guät überä! Und äs ganz grosses + isch die hervoragendi Recording - Qualität uf sinä Cd`s. Also au äs grossäs Bravo as Studio.

    Nur wo blibt so lang snöchschti Album???

  • Fantastisch

    Am 29. Mai 2006 von Daniel 58 geschrieben.

    Ich habe schon einige Jahre auf dem Bukel,aber kann immer noch bei guter Musik ausflippen.
    Famara kann mit diesem Album mit den besten der Welt absolut mithalten.Rassige Reaggae Melodien mit starkem Gesang.GENIAL

  • geile uftritt

    Am 09. Juli 2005 von ramona geschrieben.

    also am openair sg sinds gsi... und sind echt easy druf gsi. er het jo gseit: au nöd ohni.

  • Openair sg 05

    Am 05. Juli 2005 von Dom geschrieben.

    sind dia nö das johr am openair gsie...?? wenn jo, voll chillig und hammer geil... han bühni leider s'ganz konzert nia gseh...:-)

  • musik gut, stimme kaum

    Am 17. Juni 2005 von roots rocker geschrieben.

    die songs sind sicher recht gut. die beats rocken und werden auch immer besser. famara sollte sich aber auf das durchaus gelungene songwriting konzentrieren und sein genöle durch eine weniger nervende stimme austauschen. würde der band bestimmt gut tun. ansonsten hut ab.

  • Fantastisch

    Am 15. Juni 2005 von BeachRockParty geschrieben.

    Isch warschindlich DIE CD DES JAHRES! Absolute Hammer! Und s'Geilschte: am 13.08 live in Gersau a de BeachRockParty! :-)

  • Wir leben

    Am 07. Juni 2005 von Babylonia geschrieben.

    Yeah, bewegt euch, lebt, Famara hat wieder ne absolut feine CD produziert. Move into Babylon, or you'll never satisfy!

  • Roots Reggae

    Am 31. Mai 2005 von Mirä geschrieben.

    Eifach ä Hammermässigi CD!!! Ig cha gar nüm ufhörä die z'losä.

  • rainbow warrior

    Am 30. Mai 2005 von soulrebel geschrieben.

    absolut hammer de sound! take a nother wiff again, light a nother spliff again.......!! keep the fire burnin.....peace love and unity, rootbwoy!

  • famara

    Am 28. April 2005 von oliver schätti geschrieben.

    das isch voll geile sound!!ich sprütz fast ab!

  • oja

    Am 28. April 2005 von p.diddy geschrieben.

    uhueregeile sound yo ey

  • jupiiii

    Am 14. März 2005 von psilo geschrieben.

    die cd chunnt jo grad zor rechte ziit :-)

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.