Tracks
Künstler
Kundenrezensionen
-
gut
Hallo das album isch echt guat aber dr Sänger isch abitz dick.
HA HA! nur a scherz -
guter alter bündner mundartrock
Sie sind einfach nicht totzukriegen, die guten alten May Day. Seit einem Vierteljahrhundert (!) sind die Steinbock-Rocker schon unterwegs und haben in dieser Zeit gerade mal fünf CDs eingespielt. Gut Ding scheint im Bündnerland Weile zu haben. Nach einem längeren Break sind die drei Gründungsmitglieder plus zwei Neuen wieder da - und machen mit jener Sorte Mundartrock weiter, die man von May Day seit jeher gewohnt ist. Hemdsärmeliger Mundartrock mit viel Gefühl und ohne Firlefanz steht im Mittelpunkt, der sich einen Deut um Trends schert. Wäre "Vollmond" vor 15 Jahren erschienen, das Album hätte vermutlich genau gleich getönt. Die Texte sind mal besinnlich, mal romantisch. Oft erinnert sich der Sänger an die guten alten Zeiten oder längst verflossene Lieben. Auch die Liebe zur Bündner Heimat gehört bei May Day zum Pflichtprogramm. Einmal mehr haben die Texte etwas Bodenständiges, das da und dort ins Schlagerhafte abzudriften droht. Den Song "Bündnerland" hat übrigens Tobias Wittwer komponiert, der Sohn des Sängers. Ebenfalls mit von der Partie sind ein Gospelchor und die Ländlerkapelle Oberalp, die zusammen mit May Day den Mani-Matter-Klassiker "Dr Ferdinand" intoniert. Runde Sache.
-
Bestes Album
Das ist das beste Album, dass May Day je gemacht haben. Echt super. Lohnt sich zu kaufen.
-
Vollmond
Das lange Warten auf eine neue CD von May Day hat sich sehr gelohnt, tolle CD! Und das Bündnerdüütsch ist wirklich Balsam für die Ohren!
-
super
das album ist echte klasse und unbedingt ein kauf wert!
-
Vollmond
Schweizer Rock vom Feinsten! Wieso diese Band nicht mehr TV und Radio Präsenz hat .. unvorstellbar. Das Beste Album der besen CH-Band! Note 6 Plus!! Wer genug vom ewigen Bernerdialekt genug hat muss hier zugreifen.
Schreibe eine Rezension
Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.