Tracks - Disc 1 (CD)
Beschreibung
Produktdetails
Interpreten | Bruce Springsteen |
Genre |
Pop, Rock
|
Inhalt | 4 CDs |
Erscheinungsdatum | 09.11.1998 |
Tracks - Disc 2 (CD)
Tracks - Disc 3 (CD)
Tracks - Disc 4 (CD)
Künstler
Interpreten
Genre
Kundenrezensionen
-
Genial
Jedes Mal wenn ich eine dieser CDs reinschiebe, entdecke ich wieder andere Songs die einfach hammermässig sind. Ein absolutes muss.
-
zuviel?
Das scheint Springsteen's Problem zu sein, seit etwa 1987 würde ich sagen. Nach 'Tunnel of Love' hat er Songs im Überschuss geschrieben, allesamt auf höchstem Niveau. Doch wenn er dann ein Album rausbrachte, dann mit falschem Timing (zu spät) und eben doppelt oder wie hier gleich vierfach (!?) - Ein neues Album mit brandneuen Tracks wäre den Fans wohl eh lieber. Doch das Album sollte dann aber ziemlich pronto kommen, denn der Mann lässt sich ziemlich Zeit, und wir alle wissen dass er nicht mehr 20 ist.
-
Endlich! Grossartige Songs wie "My Love Will Not Let You Down"
oder "Take 'Em As They Come" oder die Originalversion von "This Hard Land"
oder "I Wanna Be With You" oder "Loose Ends" usw. Ach es sind zu viele
Perlen auf diesen Tonträgern vereint. Auf Disc 4 könnte man jedoch verzichten.
Und warum u. a. "Cindy" oder "Because The Night" (Studio) fehlen ist wohl
nicht nur mir ein Rätsel. Alles in allem jedoch eine absolut lohnenswerte
Anschaffung. Muss man haben! Rockt gewaltig! -
great, great, great, the greatest
-
Lohnt sich schon alleine wegen CD#4
Neben Van Morrrison's Philosopher Stones schafft es auch Bruce aus unveröffentlichten Aufnahmen ein 4-fach Album herauszubringen. Würden die CDs einzeln veröffentlicht, wären meiner Ansicht nach sogar Chart-Positionen möglich. Vorsicht: Tracks kann süchtig machen.
-
Jahrelang haben Springsteen-Fans auf unveröffentlichte Aufnahmen ihres Helden gewartet. Das Warten h
Als Alternativroute seiner Musikerlaufbahn beschreibt Bruce Springsteen die 4-CD-Box "Tracks". Die 66 Aufnahmen (10 davon sind bereits veröffentlichte Single-B-Seiten) zeigen keinen neuen Springsteen, sondern biegen auf eine Nebenstrasse seiner 26-jährigen Aufnahmekarriere ab. Seit Jahrzehnten schon werden jene Aufnahmen von Hardcore-Fans gesammelt, die es nicht auf Springsteens offzielle Alben geschafft haben. Das sind keine Abfallprodukte, sondern Songs, die es vom textlichen Konzept oder vom Sound her nicht auf die regulären Veröffentlichungen geschafft hatten. Das Schwergewicht von "Tracks" liegt in Springsteens fruchtbarster Phase zwischen 1977 und 1984, als der Boss den Aufstieg zum internationalen Superstar schaffte (erstaunlich rockig die "Darkness On The Edge Of Town"-Outtakes. Allerdings findet sich auf "Tracks" auch vieles aus seiner unbefriedigenden "Human Touch/Lucky Town"-Phase. Warum erklärte Bootleg-Favoriten wie "The Promise", "The Fever" oder "Cindy" keinen Unterschlupf gefunden haben, ist unklar. Ob es wohl demnächst ein Vol. 2 geben wird? Trotzdem ist "Tracks" von der ersten bis zur letzen Sekunde absolut hörenswert.
(Rolf 1/99)
Schreibe eine Rezension
Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.