Fr. 42.50

Das Testament des Dr. Cordelier (1959) (Classic Chiller Collection, Limited Edition)

Deutsch · Blu-ray

Erscheint am 10.05.2024

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Wie sein literarisches Vorbild forscht der zu intimen Beziehungen unfähige Dr. Cordelier in seinem Pariser Labor nach einer
Droge zur Aufdeckung der wahren Natur eines Menschen. Er probiert die Droge an sich selbst aus und wird zu Opale, einem zügellosen Bösewicht ohne Gewissen. Meist nachts sucht er Paris heim. So verletzt er einen Mann mit Krücken, verprügelt ein
Mädchen und erschreckt seinen Kollegen Dr. Severin zu Tode. Cordelier findet mehr und mehr Gefallen an Opale. Als dieser jedoch einen Passanten erschlägt und somit einen Mord begeht, versucht er, von ihm loszukommen …

Es wurde teilweise mit 8 Kameras gleichzeitig gedreht.

Extras:

- 12-seitiges Booklet mit einem Text von Marco Koch;
- Inlay mit Wendecover;
- Originaltrailer (mit deutschen Untertiteln);
- Deutscher Vorspann;
- Video-Essay von Lars Johansen über Renoir, den Film und
die Geschichte der Jekyll & Hyde Verfilmungen (ca. 38 Min.);
- Filmrestauration;
- Bildergalerie;
- Stummfilm: Dr. Jekyll und Mr. ;Hyde (mit deutschen Untertiteln);
- Classic Chiller Collection Trailer;

Produktdetails

Regisseur Jean Renoir
Schauspieler Jean-Louis Barrault, Jean Topart, Teddy Billis, Michel Vitold, Micheline Gary
Label ostalgica
 
Genre Klassiker
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 10.05.2024
Edition Limited Edition, Classic Chiller Collection
Ton Deutsch (Dolby Digital 1.0), Französisch (Dolby Digital 1.0)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 95 Minuten
Bildformat 16/9, 1.37:1
Produktionsjahr 1959
Originaltitel Le testament du Docteur Cordelier
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.