Fr. 14.50

Einmal Millionär sein (1951) (Arthaus, Remastered)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Zuständig für die Überwachung des Transportes von Goldbarren träumt Henry Holland schon seit Jahren von Reichtum. Eigentlich hat er sogar schon den perfekten Plan zum Raub des Goldes ausgeklügelt, doch als er befördert wird, droht der Traum zu zerplatzen. Er beschliesst, ihn möglichst schnell zu verwirklichen - und zusammen mit Pendlebury, dem Inhaber einer Giesserei, startet er einen aufregenden Heist voller Intrigen, Komik und unerwarteter Wendungen.

Regisseur der Kriminalkomödie war der Brite Charles Crichton. Der Film erhielt 1952 den BAFTA Award als Bester britischer Film. Bei den Oscars im Jahr 1953 gewann T. E. B. Clarke den Oscar für das Beste Originaldrehbuch, Alec Guinness war als Bester Hauptdarsteller nominiert. Am Anfang des Films hat ausserdem Audrey Hepburn einen ihrer ersten Auftritte als Schauspielerin.

Zuständig für die Überwachung des Transportes von Goldbarren träumt Henry Holland schon seit Jahren von Reichtum. Eigentlich hat er sogar schon den perfekten Plan zum Raub des Goldes ausgeklügelt, doch als er befördert wird, droht der Traum zu zerplatzen. Er beschliesst, ihn möglichst schnell zu verwirklichen - und zusammen mit Pendlebury, dem Inhaber einer Giesserei, startet er einen aufregenden Heist voller Intrigen, Komik und unerwarteter Wendungen.
Regisseur der Kriminalkomödie war der Brite Charles Crichton. Der Film erhielt 1952 den BAFTA Award als Bester britischer Film. Bei den Oscars im Jahr 1953 gewann T. E. B. Clarke den Oscar für das Beste Originaldrehbuch, Alec Guinness war als Bester Hauptdarsteller nominiert. Am Anfang des Films hat ausserdem Audrey Hepburn einen ihrer ersten Auftritte als Schauspielerin.

Produktdetails

Regisseur Charles Crichton
Schauspieler Stanley Holloway, Alec Guinness, Sidney James, Alfie Bass
Label Arthaus / Studiocanal
 
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 25.04.2024
Edition Remastered, Arthaus
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono), Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Untertitel Deutsch, Englisch
Laufzeit 78 Minuten
Bildformat 1.37:1
Produktionsjahr 1951
Originaltitel The Lavender Hill Mob
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Alec und Audrey

    Am 16. Oktober 2008 von 123 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eine wirklich fantastische Komödie mit einem super Alec Guiness.
    Ps. Audrey Hepburn hat in diesem Film eine ganz kleine Nebenrolle.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.