Fr. 27.50

Live at Rockpalast (DVD + 2 CDs)

Englisch · DVD + Audio-CD

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Als das Rockabilly-Trio in seiner Wahlheimat England Anfang der 1980er-Jahre auf den Plan trat, herrschte im Vereinigten Königreich noch der Punk vor. Doch Brian Setzer, Slim Jim Phantom und Lee Rocker brachten das gewisse Etwas mit und eroberten die Charts.

In dieser Zeit entstanden einige beeindruckende Konzertaufnahmen, zwei davon in Deutschland, und zwar 1981 in den Satory Sälen in Köln und 1983 auf der Loreley. Sie wurden vom WDR aufgezeichnet.

Die beiden Konzerte machen deutlich, wie schnell die Karriere der Stray Cats voranschritt. Zwischen beiden Aufnahmen lagen ganze Welten. 1981 waren sie junge Rocker, 1983 waren sie vollwertige Rockstars und in Teilen der Szene als zarte Teddybären bekannt. Die Band rockte das gemischte Publikum mit Songs wie »Runaway Boys«, »Rock This Town«, »Stray Cat Strut«, »The Race Is On« und einigen mehr. Neben Stray Cats traten Bands wie U2, Joe Cocker und Steve Miller auf.

Produktdetails

Interpreten Stray Cats
 
Genre Pop, Rock
Inhalt 1 DVD + 2 CDs
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 15.12.2023
Ton Englisch
Originaltitel Live at Rockpalast
Ländercode 0
 

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.