Fr. 24.50

Tatort - Blockbuster - Vol. 1 & 2 (4 Blu-rays)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Fette Hoppe (Tatort Folge 891)
Kommissar Lessing ist aus Hamburg nach Thüringen versetzt worden. Hier soll er sich von einem Burnout erholen. Doch den Empfang in der verträumten Kleinstadt Weimar hätte sich Lessing weitaus ruhiger gewünscht, denn bereits an seinem ersten Arbeitstag gerät der Norddeutsche mitten in einen polizeilichen Grosseinsatz. Ein psychisch gestörter Mann hat sich mit Lessings neuer Kollegin Kira Dorn im örtlichen Rathaus verschanzt. Der Leiter der Weimarer Mordkommission, Kurt Stich, versucht durch Verhandlungen mit dem Erpresser, das Leben der schwangeren Kommissarin zu retten. Lessing greift kurzentschlossen ein und tatsächlich gelingt es ihm, den Geiselnehmer auf eigene Faust zu überwältigen.

Der Himmel ist ein Platz auf Erden (Tatort 943)
Voss, Ende der 70er Jahre in Itzehoe geboren, verschlug es nach einem abgebrochenem Jurastudium und etlichen versackten Nächten in der Berliner Techno-Szene zur Polizei nach Hamburg. Hier galt er als entschlossener, erfolgreicher Ermittler, der zu den Tätern eine gewisse Nähe aufbauen und sie zu Geständnissen bewegen konnte. Nach seiner Versetzung zur Mordkommission in Franken lernt Felix Voss seine neue Kollegin Paula Ringelhahn kennen, die noch vor dem Mauerfall aus ihrer ostdeutschen Heimatstadt Guben nach Westdeutschland übersiedelte. Ringelhahn arbeitete damals zunächst als Textilingenieurin, wechselte dann aber zur Polizei und kam bald nach Bayern. Die ehrgeizige, selbstbewusste Frau nimmt kein Blatt vor den Mund und weiss, was sie will. Nun teilen sich die beiden Fahnder die Leitung der Kommission, die überregional für ganz Franken zuständig ist; ob die Zusammenarbeit zwischen der vorlauten Ringelhahn und dem jüngeren Kollegen Voss harmoniert, wird sich allerdings zeigen müssen…

Die letzte Wiesn (Tatort 956)
Hauptkommissar Franz Leitmayr verlässt die Stadt, wie jedes Jahr, denn das Oktoberfest erträgt er nicht. Doch kaum ist er in Italien angekommen ruft ihn sein Kollege Ivo Batic zurück. Auf der Geldbörse eines Wiesnbesuchers, der am Morgen tot aufgefunden wurde, wurden seine Fingerabdrücke gefunden. Leitmayr hatte dem Mann auf dem Weg zum Bahnhof noch das Portemonnaie in die Tasche zurückgeschoben, da er offensichtlich komplett betrunken war. Doch laut Obduktionsbericht hatte er nur 0,7 Promille. Also war nicht das Wiesnbier für den desolaten Zustand des Italieners verantwortlich. Das Toxscreening zeigt, dass sich in seinem Blut GHB befand, Liquid Ecstasy. Und er war nicht der einzige Fall. Im Amperbräuzelt häufen sich die GHB-Fälle rapide. Für Ivo Batic und Franz Leitmayr drängt die Zeit. Denn in Verbindung mit Alkohol kann GHB tödlich sein...

Preis des Lebens (Tatort 959)
Kaum hat Jörg Albrecht seine Strafe wegen Missbrauchs und Mordes abgesessen, wird seine Leiche in einer Mülltonne gefunden. Er wurde vorm Gefängnistor abgefangen, entführt und kurz darauf ermordet. Den Stuttgarter Kommissaren Thorsten Lannert und Sebastian Bootz ist klar, wer die beiden Hauptverdächtigen sind: Frank und Simone Mendt, die Eltern der vor mehr als 15 Jahren von Albrecht ermordeten Mareike. Die Mendts streiten die Tat ab. Doch es ist überdeutlich, wie sehr der Verlust ihrer Tochter ihr Leben weiterhin überschattet. Und wie sie darunter leiden, dass Albrecht den zweiten an der Tat beteiligten Mann immer geheim hielt. Sollten sie Albrecht dazu gebracht haben, den Namen dieses Mannes zu verraten, müssen die Kommissare ihn vor seinen Verfolgern schützen. Tatsächlich finden Lannert und Bootz Hinweise auf dessen Identität. Doch gerade als sich das Netz zuziehen soll, stellt Sebastian Bootz fest, dass seine Tochter Maja verschwunden ist …

Borowski und der Himmel über Kiel (Tatort Folge 933)
In Mundsforde, einem kleinen Dorf bei Kiel, wird der abgetrennte Kopf von einem jungen Mann gefunden. Der 20-jährige Mike war vor seinem gewaltsamen Tod offensichtlich abhängig von der Droge Crystal Meth. Die Kommissare Klaus Borowski und Sarah Brandt ermitteln in der Kieler Drogenszene. Nach einem Fahndungsaufruf meldet sich Rita, die Freundin des Verstorbenen. Sie erzählt den Kommissaren von ihrer Liebe zu Mike, eine Geschichte voller Hoffnung auf ein neues Leben, Rausch und Ekstase. Obwohl Rita seit Kurzem clean ist, lehnt sie jede Zusammenarbeit mit der Polizei ab.

Dicker als Wasser (Tatort Folge 944)
Szenewirt Olli Mohren liegt tot auf dem Parkplatz vor seinem Club: Schenk (Klau J. Behrendt) und Ballauf (Dietmar Bär) nehmen sein Umfeld unter die Lupe: Hatte Erik Trimborn (Ludwig Trepte) ein Motiv? Olli und er waren Freunde, doch dann stand irgendwann die attraktive Laura (Alice Dwyer) zwischen ihnen. Und dann ist da noch Eriks Vater Ralf (Armin Rohde). Frisch aus dem Knast entlassen, wirkt dieser Gewalttäter mit Geldsorgen zu allem bereit…

Erkläre Chimäre (Tatort Folge 949)
Kommissar Thiel und Gerichtsmediziner Boerne (Axel Prahl, Jan-Josef Liefers) spielen Homo-Ehe, damit Boerne bei seinem schwulen Erbonkel aus Amerika (Christian Kohlund) punkten kann. Ach ja, einen Mordfall gibt es auch noch. Das Opfer ist ein schwuler Brasilianer, der, welch Zufall, ein guter Freund vom Onkel war…

Rebecca (Tatort Folge 971)
Rebecca ist 17, als die Polizei sie neben der brennenden Leiche eines Mannes findet. Sie ist nicht ansprechbar, weiss noch nicht einmal, dass sie eigentlich Rebecca heisst. Denn als Zweijährige wurde sie entführt und seitdem von dem Toten, Olaf Reuter, gefangen gehalten. Das Mädchen war einem perfiden System ausgesetzt, mit dem Reuter sie zu einer pseudoreligiös auf ihn fixierten Fanatikerin erzogen hat, die nicht fähig ist, sich mit Fremden zu verständigen. Auch nicht, um Klara Blum und Kai Perlmann mitzuteilen, wie Reuter starb – oder was es mit den Spuren eines weiteres Kindes auf sich hat, die in Reuters Haus gefunden wurden. Weder Klara noch Psychologin Prof. Schattenberg gelingt es, einen Zugang zu Rebecca zu finden. Nur auf Kai Perlmann reagiert sie, er ist für sie ihr neuer "Erzieher". Perlmann fühlt sich in dieser Rolle unwohl. Denn Rebecca muss geschützt werden – aber Klara Blum und Perlmann müssen herausfinden, ob nicht noch in zweites Mädchen in Reuters sadistischer Gewalt war.

Produktdetails

Schauspieler Richy Müller, Udo Wachtveitl
Label VZ-Handelsgesellschaft
 
Genre Krimi
Thriller
Inhalt 4 Blu-rays
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 11h 46min
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.