Fr. 33.50

Peter Cushing - 4 Filme Deluxe Collection (4 Blu-rays)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Grandiose Horror-Klassiker Collection mit einem tollen BEST OF des grossen PETER CUSHING in vier legendären Filmen! Für alle Fans in einer extrabreiten Sonderverpackung mit besonders schickem Artwork als Wendecover - auch ein ideales Geschenk zu Weihnachten oder zum Geburtstag!

GRUFT DER VAMPIRE (1970)
Einer der ganz grossen Vampirfilme mit dem legendären Peter Cushing in der Hauptrolle, produziert von den berühmten HAMMER-Filmstudios!

In der Steiermark des frühen 19. Jahrhunderts erkranken junge Frauen, Albträume plagen sie, und schliesslich werden sie mit Wundmalen auf ihrer Brust tot aufgefunden. Nur einer ahnt die wahren Zusammenhänge: Peter Cushing in der Rolle eines Generals, dessen Tochter zu den Opfern gehört,
tut sich mit einem gnadenlosen Vampirjäger zusammen, um die untote Täterin, Carmilla, zur Strecke zu bringen...

DRACULA BRAUCHT FRISCHES BLUT (1973)
Die Weltstars Peter Cushing und Christopher Lee in einem Film!

In einem unscheinbaren Herrenhaus in London werden satanische Riten zelebriert. Doch es handelt sich bei den dunklen Gestalten um die Elite der britischen Gesellschaft. Inspektor Murray (Michael Coles) ruft den legendären Okkultismus-Experten Van Helsing (Peter Cushing) zu Hilfe, der den geheimnisvollen Industriellen D. D. Denham als die Reinkarnation des blutrünstigen Grafen Dracula (Christopher Lee) hält. Und diesmal plant Dracula wahrhaft Ungeheuerliches, denn seine feine Gesellschaft will am Hexensabbat mit Hilfe eines manipulierten Bazillus die gesamte Menschheit durch die Pest ausrotten. Wieder entspinnt sich zwischen Van Helsing und Graf Dracula ein erbitterter Kampf um Leben und Tod! Und nebenbei auch um die komplette Weltbevölkerung...

Produziert in den legendären britischen HAMMER STUDIOS! Dieser Film ist Trash pur! Mit seiner Kombination aus altertümlichem Horror und neuzeitlicher Action in Verbindung mit einer Agentenstory war dieses Werk von Drehbuchautor Don Houghton seiner Zeit weit voraus!

FRANKENSTEINS FLUCH (1957)
Einen Toten zum Leben erwecken, das ist der Traum, den Dr. Frankenstein (Peter Cushing) zusammen mit seinem Assistenten Paul erreichen will. Mit Leichenteilen, die sie vom Friedhof stehlen, und mit der Elektrizität eines Blitzes soll dies verwirklicht werden. Tatsächlich gelingt das Meisterstück, doch die ins Leben zurückgekehrte Kreatur (Christopher Lee) ist ein unberechenbares Wesen und wird schon bald zur grossen Gefahr, nicht nur für Dr. Frankenstein und Paul...

Unter der Regie von Terence Fisher (Dracula, Der Hund von Baskerville) entstand dieser Klassiker, der die Hammer-Studios berühmt machte und der Startschuss war für eine ganze Reihe von Horrorfilmen der Produktionsschmiede.

EMBRYO DES BÖSEN (1973)
Der britische Horrorfilm um einen schlimmen Familienfluch entstand unter der Regie von Roy Ward Baker ("Gruft der Vampire", "Die 7 goldenen Vampire", "Einer kam durch"), der viele Filme für die legendären Hammer-Studios inszeniert hat. „Ein atmosphärisch stimmiger, hintergründiger Horrorfilm.“ (Lexikon des internationalen Films)

1795 kehrt Charles Fengriffen mit seiner Verlobten Catherine nach langer Zeit wieder auf seinen Landsitz zurück, um die grosse Hochzeit vorzubereiten. Doch seit ihrer Ankunft hat Catherine schlimme Albträume und wird von Visionen geplagt. Sie versucht herauszufinden, was das Geheimnis hinter diesen nächtlichen Plagereien ist und erkennt, dass diese etwas mit dem Grossvater von Charles zu tun haben. Mysteriöse Todesfälle in ihrem Umfeld und eine überraschende Schwangerschaft, für die nicht Charles verantwortlich ist, veranlassen sie dazu, Dr. Pope zu Rate zu ziehen, damit dieser die furchtbaren Familiengeheimnisse ans Tageslicht zerren kann...

Produktdetails

Regisseur Alan Gibson, Terence Fisher, Roy Ward Baker
Schauspieler Christopher Lee, Peter Cushing, Herbert Lom, Patrick Magee, Ingrid Pitt
Label HanseSound
 
Genre Horror
Inhalt 4 Blu-rays
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 17.11.2023
Ton Deutsch (DTS-HD 2.0), Englisch (DTS-HD 2.0)
Laufzeit 5h 53min
Bildformat 16/9, 1.37:1, 1.78:1, 1.85:1
Produktionsjahr 1973
Filmliste Gruft der Vampire, Dracula braucht frisches Blut, Frankensteins Fluch, Embryo des Bösen
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.