Fr. 36.50

Das Boot - Staffel 4 (2 DVDs)

Deutsch · DVD

Sofort Lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Die international gefeierte High-End-Serie made in Germany sticht wieder in See. Die sechs neuen spannenden Episoden führen in das Kriegsjahr 1943, in dem sich zwei packende Handlungsstränge verflechten: Im Mittelmeer spitzt sich der brutale U-Boot-Krieg zu, während sich in Berlin Intrigen und Geheimnisse breit machen. In den eigenen Reihen der Kriegsmarine wächst der Widerstand gegen die Nazis. Nach einer gemeinsamen Tragödie finden die Geschwister Klaus (Rick Okon) und Hannie Hoffmann (Rosalie Thomass) wieder zueinander. Beide kämpfen für ihre Sache. Klaus ist von Portugal ins Deutsche Reich zurückgekehrt. In geheimer Mission reist er nach Neapel um als U-Boot-Kommandant den Verlauf des Krieges zu verändern. Hannie will den vielen Waisen- kindern helfen, die Opfer des Krieges geworden sind und deckt dabei infame Machenschaften des NS-Reiches auf.
Währenddessen muss U-Boot-Kommandant Franz Buchner (Konstantin Gries) auf der U-949 einen Spitzel an Bord ausfindig machen und einen gefährlichen Auftrag übernehmen.

Die neue Staffel folgt den Protagonisten und Protagonistinnen in die Schaltzentralen der Macht, in die klaustrophobischen Kammern der auf Tauchgang befindlichen U-Boote und an die italienische Küste.

Den bisherigen Cast ergänzen prominente Neubesetzungen, u.a. Rosalie Thomass („Die Känguru-Verschwörung“), Wilson Gonzalez Ochsenknecht („Diese Ochsenknechts“), Sascha Geršak („Gladbeck“) und auch Marco Leonardi („Cinema Paradiso“).
Gedreht wurde über drei Monate lang in Prag und auf Malta. Regie führte Dennis Gansel („Die Welle“), der bereits die Episoden 6-10 der dritten Staffel realisierte. Die langjährigen Head-Autoren Colin Teevan und Tony Saint wurden erneut von Judith Angerbauer („Die neue Zeit“) unterstützt.

Produktdetails

Regisseur Dennis Gansel
Schauspieler Marco Leonardi, Franz Dinda, Florian Panzner, Rosalie Thomass, Rick Okon, Anna Schudt
Label Polyband
 
Genre Drama
Kriegsfilm
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 12.01.2024
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Bonusmaterial
Laufzeit 4h 30min
Bildformat 2.00:1, 16/9
Produktionsjahr 2023
Originaltitel Das Boot
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.