Fr. 20.50

Zeiten des Umbruchs - Armageddon Time (2022)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

New York im Spätsommer 1980: Paul (Banks Repeta) ist das jüngste Mitglied einer gut situierten jüdischen Familie. Doch zwischen seiner viel beschäftigten Mutter Esther (Anne Hathaway), seinem bemühten, aber strengen Vater Irving (Jeremy Strong) und seinem streitsüchtigen Bruder Ted (Ryan Sell) fühlt er sich oft einsam und verloren. Allein sein liebevoller Grossvater Aaron (Anthony Hopkins) scheint ihn wirklich zu verstehen und seine Interessen zu fördern. Zu Beginn des neuen Schuljahres lernt Paul den Schwarzen Jonathan (Jaylin Webb) kennen, einen „Sitzenbleiber“, der in ärmlichen Verhältnissen bei seiner kranken Grossmutter lebt. Er freundet sich mit dem älteren Jungen an, der allen Problemen zum Trotz fest an Werte wie Ehrlichkeit und Loyalität glaubt. Doch es dauert nicht lange, bis Paul immer mehr bewusst wird, dass nicht jeder in dieser Welt die gleichen Chancen hat.

Produktdetails

Regisseur James Gray
Schauspieler Anthony Hopkins, Anne Hathaway, Jeremy Strong, Banks Repeta, Jaylin Webb
Label EuroVideo (Telepool GmbH)
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 29.09.2023
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Englisch
Laufzeit 110 Minuten
Bildformat 2.40:1
Produktionsjahr 2022
Originaltitel Armageddon Time
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Berührender Film

    Am 06. Oktober 2023 von Guido geschrieben.

    Im Mittelpunkt des Films und auch des ausgezeichneten Casts steht der Schüler Paul Graff, der nicht ins System passt. Er kann sich nicht mit dem leistungsförderndem Schulsystem und den Aussichten auf ein Leben in der Wirtschaft, Politik oder Wissenschaft anfreunden, möchte vielmehr Künstler werden. Seine Eltern sind da aber strikt dagegen. Er rebelliert, will sogar von zu Hause ausreissen, dann muss er sich aber fügen doch es ist nicht passend für ihn. Es wird dann nicht gezeigt, wie sein weiteres Leben verläuft, man wünscht ihm aber alles Gute, auch wenn seine Flucht vor diesem System auch tragisch enden könnte.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.