vergriffen

Der goldene Schlüssel (1967) (Pidax Film-Klassiker)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der französische Pilot Novak hat im Zweiten Weltkrieg zehn Kisten mit gefälschten Dollars versteckt. Zwanzig Jahre später sitzt er im Knast und trägt das Geheimnis, wo sich das Geld befindet, weiterhin mit sich herum. Jean Sarton, der scharf auf das Geld ist, lässt sich ins Gefängnis einschmuggeln und bricht mit Novak aus. Doch nicht nur er will die Dollars, auch Müller, Novaks ehemaliger Vorgesetzter im Krieg ... Die Hauptrolle in diesem Eurospy spielte „OSS 117“-Star Frederick Stafford, der 1969 auch in Hitchocks Spionage-Thriller „Topas“ die Hauptrolle spielte. An seiner Seite ist Publikumsliebling Peter van Eyck zu sehen. Das Lexikon des Internationalen Films lobte die Produktion als „gut gespielten Agentenfilm“. Alternativtitel waren „Der Mann, der Millionen versteckte“ (DDR) und „Der Milliarden Dollar Mann“ (VHS).

Produktdetails

Regisseur Michel Boisrond
Schauspieler Frederick Stafford, Raymond Pellegrin, Peter Van Eyck, Anny Duperey, Christian Barbier
Label Pidax Film- und Hörspielverlag
 
Genre Krimi
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 13.10.2023
Edition Pidax Film-Klassiker
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Französisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Französisch
Laufzeit 118 Minuten
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 1967
Originaltitel L'homme qui valait des milliards
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.