vergriffen

Eleonore - Der gläserne Tod (1975) (Pidax Film-Klassiker, Remastered)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Irgendwann im 13. oder 14. Jahrhundert...An den Folgen eines Reitunfalls stirbt die schöne Eleonore. Der Schlossherr Richard lässt seine über alles geliebte Frau in einer Einsiedelei besetzen und heiratet aus Trotz und Resignation noch am gleichen Abend die junge Cathérine. Im Laufe der Jahre wendet er sich scheinbar seinem neuen Leben zu. Als er eines Tages jedoch durch einen Zufall wieder vor der Einsiedelei steht, bricht sein Verlangen nach Eleonore übermächtig durch. Ein geheimnisvoller Fremder gibt ihm seine Eleonore zurück. Richard holt sie heim und tötet Cahérine. Aber Eleonore ist nur lebensfähig, wenn sie das Blut noch lebender Kinder trinkt. In seiner wahnsinnigen Liebe macht sich Richard zu ihrem Komplizen und versucht erst den Ausbruch, als sie auch seine Söhne tötet. Doch es gibt keinen Ausweg; nicht einmal sein Tod wird einer sein...

Produktdetails

Regisseur Juan Luis Bunuel
Schauspieler Michel Piccoli, Liv Ullmann, Ornella Muti
Label Pidax Film
 
Genre Drama
Fantasy
Horror
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 15.09.2023
Edition Remastered, Pidax Film-Klassiker
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Spanisch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 94 Minuten
Bildformat 1.78:1
Produktionsjahr 1975
Originaltitel Leonor
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.