Beschreibung

Mehr lesen

In einem entlegenen Fort der Südstaatler kann Kommandant Colonel Connor das Kriegsende nicht akzeptieren. Seine Männer sollen weiterkämpfen; zunächst schickt er sie los, um die äusserst attraktive Häuptlingstochter Yari in den von ihm befehligten Militärposten zu holen. Weil aber deren Vater, Häuptling Schwarzer Adler, die Herausgabe der Schönheit strikt verweigert, richten die Soldaten unter den Indianern ein Massaker an und nehmen die aufgrund der Connorschen Order verschonte, sich allerdings vehement wehrende Yari unter Anwendung von Gewalt mit sich.
Nach einem ersten gescheiterten Fluchtversuch während einer Rast an einem Fluss gelingt ihr beim zweiten Mal – diesmal nachts – das Entkommen. Ihr Weg führt sie zum Anwesen des allein lebenden Ranchers Matt.

Dieser ist nach dem Tod seiner Frau Evelyne ein ähnlich überzeugter Indianerhasser wie Connor; er hat aber, da er früher selbst unter dem fiesen Colonel als Lieutenant gedient hat, aller Gewalt abgeschworen und führt ein zurückgezogenes Leben.

Limitiert auf 333 Stück

Produktdetails

Regisseur Claudio Fragasso, Bruno Mattei
Schauspieler Charly Bravo, Alberto Farnese, Vassili Karis, Mapi Galán, Beni Cardoso
Label Cinestrange Extreme
 
Genre Action
Drama
Western
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 26.05.2023
Edition Limited Edition, Mediabook, Cover A, Bahnhofskino
Ton Deutsch, Englisch, Italienisch
Untertitel Deutsch
Extras Booklet, Fotogalerie
Laufzeit 101 Minuten
Bildformat 1.67:1
Produktionsjahr 1987
Originaltitel Scalps (Italienisch)
Ländercode 2, B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Nur fuer Italo Western Fans

    Am 25. Juli 2007 von Daniel 58 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wenn man meint hier nackte Bilder zu sehen,taeuscht man sich,nur einmal ist die Indianerin kurz zu sehen.
    Der Film ist nicht sehr profesionell abgedreht,man haette mehr daraus machen koennen.
    Fazit:Bild gut,aber nur fuer Italo-Western Fans

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.