Fr. 20.50

2235 - I Am Mortal (2021)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Liebe und Rebellion in Zeiten der Unsterblichkeit. Im Jahr 2235 hat die Menschheit durch Gentechnik den Tod besiegt. Krieg, Gewalt und Verbrechen sind Vergangenheit. Doch in diesem scheinbaren Paradies wird auch jeder überwacht und kontrolliert. Eine kleine Gruppe von Rebellen stellt gefährliche Fragen, die sonst niemand stellt. Sie kämpfen für ihre Freiheit – zu lieben und auch zu sterben.

Produktdetails

Regisseur Tony Aloupis
Schauspieler Sean Gunn, Nina Kiri, Jan Uddin, Eloise Smyth, John Harlan Kim, Lauren Lindsey Donzis
Label Tiberius Film
 
Genre Science Fiction
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 04.03.2022
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 83 Minuten
Bildformat 2.39:1
Produktionsjahr 2021
Originaltitel I Am Mortal
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Gut gemeint, aber...

    Am 11. Dezember 2022 von Zoé geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Aufgrund der derzeitigen Entwicklungen auf dem Gebiet der Neurowissenschaften und der Cybertechnologie in der "realen" Welt, beurteile ich die Science Fiction inzwischen auch nach dem Kriterium für welche Version er Stellung bezieht: für den "Menschen al natura" oder den "Mensch 2.0". "I am Mortal" spielt in einer Zukunft da Gefühle durch Drogen niveliert werden und eine Methode entwickelt wurde den Menschen so in der Zeit zu verankern, dass er ewig lebt. Das sind beides Postulate der Agenda des 'Transhumanismus' und der Film stellt sie offen in Frage. Das ist ihm zugut zu halten. Ebenso positiv ist aufgefallen, dass es nicht zu den stereotypen extra brutalen Polizeieinsätzen kommt, als die sanfte Diktatur des Technokraten in Gefahr gerät. Ansonsten treten zu viele Unwahrscheinlichkeiten auf, dass der Streifen wirklich ernst genommen werden könnte. Auch die philosophischen Fragen die erörtert werden, reichen nicht wirklich in die Tiefe der Spiritualität der menschlichen Natur. Mit anderen Worten "I am Mortal" bietet eine eher schwache Performance, auch wenn er es gut meint…

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.