Fr. 15.90

Emil und die Detektive (2001) (Remastered)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Da sein allein erziehender Vater (Kai Wiesinger) nach einem Autounfall im Krankenhaus liegt, wird der 12-jährige Emil Tischbein (Tobias Retzlaff) aus der ostdeutschen Provinz nach Berlin geschickt. Dort soll er mit Pastorin Hummel (Maria Schrader) und deren Sohn (David Klock) zwei Wochen seiner Ferien verbringen. Im Zug stiehlt ihm der zwielichtige Gauner Max Grundeis (Jürgen Vogel) all seine Ersparnisse. Emil nimmt die Verfolgung auf und lernt dabei Pony Hütchen (Anja Sommavilla), die Chefin einer Berliner Kinderbande, kennen. Die beschliesst kurzerhand, dem Jungen zu helfen. Es beginnt eine abenteuerliche Jagd, bei der Emil und seine Detektive ihren gesamten Einfallsreichtum aufbringen müssen, um Emils geklautes Geld wieder zurückzubekommen.

Produktdetails

Regisseur Franziska Buch
Schauspieler Tobias Retzlaff, Kai Wiesinger, Anja Sommavilla, Jürgen Vogel, Maria Schrader, David Klock, Maximilian Befort, Tim Hansen
Label EuroVideo Medien
 
Genre Abenteuer
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 27.07.2021
Edition Remastered
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Laufzeit 107 Minuten
Bildformat 1.85:1
Produktionsjahr 2001
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Peppig und frech

    Am 28. Mai 2007 von Michael Hug geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wirklich etwas lustiges für einen verregneten Sonntag Nachmittag im Kreise der Familie!

  • Das fliegende klassenzimmer und dieser film

    Am 15. Januar 2006 von Remo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Haben ihn zwar noch nicht gesehen ! Muss aber ein toller film sein wenn er von denn Produzenten vom fliegenden klassenzimmer ist ! Ich finde das fliegende klassenzimmer der Geilste Film !

  • geil

    Am 18. August 2003 von fabian geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der beste flim aus gezeichnet

  • Mega

    Am 19. November 2002 von Die ganze Menschheit geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    meg cool mit guter musik

  • Am 12. November 2001 von lu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ist einer der besten kinder film den ich je gesehen habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.